Libba Bray - Der geheime Zirkel. Circes Rückkehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Der Geheime Zirkel II - Circes Rückkehr


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    656 Seiten
    ISBN 978-3-423-71272-9


    Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert ...


    Es gibt hoffentlich noch keinen eigenen Theard für dieses Buch.
    Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich es zu Ende gelesen habe, aber es hat mir wirklich super gut gefallen! Ich hätte nicht gedacht, dass die Fortsetzung so gut ausfällt. Eigentlich wäre ich mit einem Band zufrieden gewesen, aber jetzt kann ich nur sagen, dass ich mich schon sehr auf den dritten und (wahrscheinlich ?) letzten Band freue! Die Geschichte bleibt weiterhin spannend, die Beziehungen zwischen den Charakteren ziehen sich enger und Circe taucht endlich in ihrer wahren Gestalt auf, was am Ende etwas schockierend ist.
    Jedenfalls ist das Buch für all jene, die den ersten Band mochten, sehr zu empfehlen.


    Der dritte Band erscheint im November 2008.
    http://www.libba-bray.de/index.cfm


    [size=7pt]Habe dem Buch einen eigenen Thread gegönnt ;) LG, Valentine[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • :tipp:


    Hallo miteinander,


    jetzt habe ich auch noch den zweiten Band der Trilogie gelesen und er liest sich genauso gut und flott wie der erste. Die Geschichte ist spannend und leicht gruselig, manchmal witzig, manchmal auch etwas traurig - aber alles auf eine angenehme Art und Weise, eben so, dass man sich beim Lesen wohl fühlt und das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
    Gut finde ich auch, dass die Geschichte in sich geschlossen ist, man hat also keinen fiesen Cliffhanger oder Ähnliches am Ende, was ich persönlich gar nicht leiden kann.
    Ein tolles Leseerlebnis, ideal für dieses Wochenende!


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Diesmal sind Gemma, Ann und Felicity nicht in der Spence Akademie, sondern verbringen ihre Weihnachtsferien in London. Dort warten vorallem viele herrliche Einladungen, wundervolle Bälle und der ein oder andere Verehrer auf sie.
    Die Schilderungen in London sind das was man von einem Roman, der am Ende des 19. Jahrhunderts spielts, möchte. Wunderschöne Kleider, Schmuck, Tänze und galante Frauen und Männer. Hier habe ich mich wirklich in das alte England mit Kutschen und der ersten Untergrundbahn zurück versetzt gefühlt. Man erfährt mehr über die drei Freundinnen und ihre Familien. Dabei macht der Leser auch traurige und erschütternde Entdeckungen.
    Auf der anderen Seite lernt man das Magische Reich und deren Bewohner besser kennen. Es gibt teilweise ganz eigene Bewohner in diesem Reich aber auch altbekannte Wesen aus früheren Sagen. Es ist sehr interessant die Welt mit den Mädchen zu erkunden. Nie weiß man, wer einem gut gesinnt und wer böse ist. Überhaupt ist mir während des Lesens aufgefallen, dass ich allen und jedem misstraue. Besonders irritierend finde ich immer wieder das Verhalten von Felicity und Ann. In ihrer Welt scheint Felicity immer so clever und über alles erhaben, aber im Magischen Reich ist sie für mich naiv und dumm. Auch Ann verhält sich für mein Empfinden unrealistisch. Erst durch Gemmas Hilfe wurde sie doch halbwegs von den Personen wahrgenommen, aber nie gibt sie ihr irgendetwas dafür zurück. Im Gegenteil, meist verhält sich Ann ganz entgegengesetzt den Auffassungen Gemmas.
    Neben dem Magischen Reich erhält man aber auch erste Einblicke in das Leben und Wirken der Rakschana, sowie das Leben von Circe und des Ordens des aufgehenden Mondes. Einmal mehr fragt man sich, wer von allen das beste für das Magische Reich und die Magie will. Libba Bray versteht es geschickt den Leser zu täuschen und verzichtet dabei ganz auf scharz-weiß Malerei der Figuren. Unerwartete Wendungen und romantische Szenen halten die Spannung hoch. Es gibt sogar ein abschließendes Ende, was aber noch Stoff für den letzten Band lässt.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: