11/2017 - Selma J. Spieweg - Boris & Olga: Die Kinder des Äthers

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Der 4. Band von "Boris und Olga" ist fast fertig und ich würde sehr gerne wieder eine Leserunde mit euch machen. Haben die üblichen Verdächtigen Interesse? Ihr gehört ja zur Boris-und-Olga-Familie ;D


    Leserundenbeginn: 03.11.2017


    Band 4 – Kinder des Æters
    Yegor ist verwundet und wird in ein Sanatorium gebracht. Noch in der gleichen Nacht ereignet sich dort eine Explosion. Boris versucht herauszufinden, was mit seinem Freund passiert ist. Die Homunkel, die das Sanatorium betreiben, geben sich auffällig hilfsbereit. Währenddessen verschwinden in Cöln Kinder und ein alter Feind zeigt Interesse an Olga …


    [Blockierte Grafik: http://jspieweg.de/cover/CoverBand4_Test_06a_300.jpg]

  • Wie schön! Mir ist jeder Zeitpunkt recht, da eichte ich mich nach euch. 8) :Banane:


    Es könnte höchstens sein, dass es Ende Oktober noch nicht veröffentlicht ist und ihr eine Ausgabe bekommt, die noch nicht zu 100% final ist, aber hier bleibt es ja in der Familie.


    Ich sitze gerade daran die Anregungen aus dem Korrektorat einzuarbeiten.

  • Ende Oktober wäre für mich nicht so praktisch, da ich bis Ende Oktober im Urlaub bin, aber ansonsten sieht es im November ganz gut aus 8)


    Ab Sonntag bin ich weg und internetlos, also nicht wundern, wenn ich mich dann hier nicht melde :-*

  • Zitat von Karin

    Ende Oktober wäre für mich nicht so praktisch, da ich bis Ende Oktober im Urlaub bin, aber ansonsten sieht es im November ganz gut aus


    Prima Karin, November ist OK und kommt sicher auch Selma sehr entgegen.
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. :winken:

  • So, die Korrekturen der Korrektur sind durch und das eBook formatiert. :) Jetzt muss ich es nur noch auf meinem Reader testen, der seit Gestern weder emails empfangen will noch Bücher aus dem Archiv runterladen will. >:(


    Ich habe auch die Zusammenfassung "Was bisher geschah …" auf den neuesten Stand gebracht. Die Post ich, wenn wir einen Thread für die Leserunde haben. Wollen wir als Termin den 3. November nehmen? Oder wird das Karin zu früh sein?


    Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass alle Teilnehmer an der Leserunde natürlich ein Ebook von mir bekommen. Ich verlose auch ein paar hübsche kleine Goodies, wie Mini-Energiekartuschen (von Nikola Tesla im 4. Band hergestellt), echte antike 3-Kopeken-Kupfermünzen (was es mit denen auf sich hat, erfährt man auch im 4. Band, sowie kleine Würfel gefrorener Zeit (kann man ganz praktisch als Lesezeichen, Schlüssel- oder Kettenanhänger verwenden).
    Und da ein 4. Band einer Serie ja nicht so viele Teilnehmer anziehen wird, denke ich, dass er rein zuuuufällig genau so viele Preise wie Mitleser geben wird.

  • Hallo zurück aus dem Urlaub. Ich habe zwar am 3. November bereits eine Leserunde am Start, aber ich denke, wir werden hier sicherlich nicht so durchhetzen und aufeinander warten - also, ich bin am 3.11. dabei ;D


  • Hallo zurück aus dem Urlaub. Ich habe zwar am 3. November bereits eine Leserunde am Start, aber ich denke, wir werden hier sicherlich nicht so durchhetzen und aufeinander warten - also, ich bin am 3.11. dabei ;D


    Das ist toll.
    Entweder habe ich vergessen, wie es geht, oder ich kann kein neues Thema mehr bei den aktuellen Leserunden einstellen, darum schreibe ich die Einteilungen hier in den nächsten Post.


    Wäre sehr lieb, wenn du das Thema anlegst, oder mir sagst was ich machen muss.

  • Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)


    Allgemeine Fragen an Selma J. Spieweg


    Zusammenfassung Band 1 bis 3 (Spoiler)


    01: Kapitel "Ankunft in Cöln" bis "Madame Natalia" (Kap. 1-3)


    02: Kapitel "Sanatorium der Demut" bis "Die Schule" (Kap. 4-6)


    03: Kapitel "Stimmen der Vergangenheit" bis "Blaubarts Hinterhalt" (Kap. 7-9)


    04: Kapitel "Ein Luftschiff aus Kreide" bis "Yegor" (Kap. 10-12)


    05: Kapitel "Die Droschke" bis "Im Krankenhaus" (Kap. 13-15)


    06: Kapitel "Der Kraken-Anhänger" bis "Botschaften aus der Hölle" (Kap. 16-18)


    07: Kapitel "Aus dem Ruder gelaufen" bis "Die abtrünnigen Kraken" (Kap. 19-21)


    08: Kapitel "Der Freund des Äthers" bis "Dämonen unter Cöln" (Kap. 22-24)


    09: Kapitel "Der Abyssus" bis "Die Ewigkeit des Nichts" (Kap. 25-27)


    10: Kapitel "Der Tag danach" bis "Epilog – Flaschenpost" (Kap. 28-30)


    Extra: Kurzgeschichte "Der Soldat und der Schmetterling"

  • Zitat von Karin

    Ich habe zwar am 3. November bereits eine Leserunde am Start, aber ich denke, wir werden hier sicherlich nicht so durchhetzen und aufeinander warten - also, ich bin am 3.11. dabei


    Das denke ich auch Karin, dass wir hier nicht durch das Buch hetzen müssen, sondern den Inhalt in Ruhe genießen.


    @ Rhea
    Schön das du auch wieder mit dabei bist.


    Ich freue mich schon auf Freitag und Boris & Olga. :lesen: