Neuerscheinungen 2008 in diesem Genre

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niechen.

  • Guten Tag ;D


    Ich hoffe, ich mache mit diesem Thread nicht allzu viel falsch. So lange bin ich nämlich noch nicht hier und weiß deswegen nicht, ob man so einen Thread hier eröffnet! :breitgrins:
    So, zu meiner Frage/bzw. zu meinem Thema, das ich hier ansprechen möchte.


    Wisst ihr denn schon, was es 2008 für Neuerscheinungen im Genre "Historische Romane" gibt? Irgendwelche Fortsetzungen?
    Kommt etwas Neues von Iny Lorentz auf den Markt?


    Ich würde mich über Antworten freuen! =)


    Liebe Grüße,


    Niechen

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


  • Kommt etwas Neues von Iny Lorentz auf den Markt?


    Hallo Niechen,


    im Oktober kommt der 4. Teil der Wanderhure heraus, Die Tochter der Wanderhure.
    (Bei amazon gibt es aber wohl noch kein Bild dazu).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Vielen Dank schonmal.
    Ein 4. Teil der Wanderhurentrilogie? Prima! :D
    Ich habe die ersten 3 Teile zwar noch nicht gelesen, aber das mache ich so ziemlich bald.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Ich dachte immer, die Konventionen des Genres wären, dass so ein Roman


    entweder "Die ...in" heisst (also z.B. "Die Hebammin")


    oder "Die Tochter des ..." (also z.B. "Die Tochter des Hebammerichs") :confused:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich dachte immer, die Konventionen des Genres wären, dass so ein Roman


    entweder "Die ...in" heisst (also z.B. "Die Hebammin")


    oder "Die Tochter des ..." (also z.B. "Die Tochter des Hebammerichs") :confused:


    Das verstehe ich nicht so ganz?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


  • Ich dachte immer, die Konventionen des Genres wären, dass so ein Roman


    entweder "Die ...in" heisst (also z.B. "Die Hebammin")


    oder "Die Tochter des ..." (also z.B. "Die Tochter des Hebammerichs") :confused:


    Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, auch wenn es in so fern stimmt, dass es extrem viele Romane gibt, denen man schon am Titel ansieht, dass die Hauptperson eine Frau ist und leider ist es noch oft der Fall, dass diese Frau sich auch noch als Mann verkleidet :rollen: Das nervt mich ehrlich gesagt auch ein wenig, ich lese zwar auch mal gerne Bücher mit weiblichen Hauptcharakteren, aber nicht ausschließlich, ich würde gern mehr Bücher über männliche historische Charaktere lesen, ob jetzt welche, die wirklich gelebt haben oder welche, die der Autor erfunden hat ... Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread :redface:


    Die Wanderhurenromane werde ich mir wohl auch noch holen, aber da stehen zur Zeit noch andere Romane höher in meiner Prioritätslist :zwinker:

  • Ich mag lieber Frauen als Protagonistinnen. Da kann ich mich besser hineinversetzen!
    Und mich stört es auch nicht, dass sich viele Frauen als Männer verkleiden. Das ist doch spannend, für mich jedenfalls!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

  • Naja, jedem das seine :zwinker: Wenn die Geschichte gut erzählt ist, les ich es ab und zu auch mal (obwohl es bei diesen Verkleidungsgeschichten eigentlich bisher nur eine gab, die ich wirklich richtig mochte - "Die Päpstin", demächst werde ich noch "Die Kastratin" lesen, weil mich das Thema Castrati schon lange interessiert, aber ich hätte lieber einen richtigen Kastratensänger statt eine Frau, die so tut als wäre sie einer, aber man nimmt was man kriegt, wenn es so wenig über das Thema gibt xD), aber ich mag lieber männliche Protagonisten, keine Ahnung wieso, war schon immer so ...


    Ich finde es einfach ein bisschen zu viel nach dem Schema im Moment - man muss ja schon richtig suchen, wenn man mal einen historischen Roman finden will, der mal etwas anders ist und das stört mich schon ein wenig ...


  • Ich dachte immer, die Konventionen des Genres wären, dass so ein Roman


    entweder "Die ...in" heisst (also z.B. "Die Hebammin")


    oder "Die Tochter des ..." (also z.B. "Die Tochter des Hebammerichs") :confused:


    :lol: Genau das lässt mich immer wieder grinsen, wenn ich so einen Buchtitel sehe!

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Nunja. Also eigentlich sollte das ja gar nicht thematisiert werden. Die Geschmäcker sind und bleiben eben verschieden. :breitgrins:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.