Georges Simenon - Maigret-Gesamtausgabe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Ab April 2008 gibt der Diogenes Verlag eine Gesamtausgabe der Maigret-Roman heraus. Pro Monat erscheinen vier Bände zum Preis von je neun Euro. Insgesamt werden es 75 Bände. Die Übersetzungen sind für diese Ausgabe neu revidiert worden.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Jau und sind sehr schon aufgemacht mit festem Pappeinband und Lesebändchen. Sehr Regalwirksam die Reihe.


    Allerdings stimmt die Werbung "Maigret-Gesamtausgabe" nicht ganz, denn es fehlen 28 Titel, die scheinbar als Erzählungen gelten. Es sind also nur die Romane.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf FAZ-webside gibt es einen Selbstversuch: Jede Woche einen Maigret


  • Moin, Moin!


    Weil ich ein fleißiges Bürschchen bin: http://www.bibliomaniac.de/fab/split/maigret.htm


    Prima! Alle wichtigen Infos auf einen Blick. :klatschen:
    Ich glaube, ich werde diese Reihe auch mal etwas näher ins Auge fassen. So eine (Fast-)Gesamtausgabe hat schon ihren Reiz. Ich habe zwar in grauer Vorzeit den einen oder anderen Maigret-Roman gelesen, aber diese Gelegenheit werde ich nutzen, um mich mal wieder näher mit ihnen zu befassen.

  • Den ersten Band habe ich mittlerweile gelesen. Das Leseerlebnis war nicht mehr so wie früher. Ich habe mir jetzt noch einen anderen Band bestellt, um mein finales Urteil fällen zu können - alle haben wollen oder nicht.
    Die Aufmachung ist wirklich sehr schön, nur taugt die Paris-Karte nicht allzuviel. Ich habe einen Teil der Handlungsorte nicht finden können. :sauer:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Moin, Moin!


    Ich versteh nur nicht, wieso der Verlag nicht alle Bücher / Erzählungen um Maigret herausbringt. Deine Liste des Unterschlagenen ist ziemlich lang....


    Die habe ich bei Duke im Büchereule-Forum <a href="http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=29152">geklaut</a>. Dank an ihn!

  • Moin, Moin!


    Ich habe mir jetzt noch einen anderen Band bestellt, um mein finales Urteil fällen zu können - alle haben wollen oder nicht.


    Information aus einer Mail, die mich erreichte und die meine Info-Sammlung erst auslöste: "Als Randnotiz: Einer der gesuchtesten und seit langem nicht mehr erschienen Maigrets, 'Maigret und der Clochard' (Juni 2009), ist in der neuen Edition vorhanden."

  • Die habe ich bei Duke im Büchereule-Forum <a href="http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=29152">geklaut</a>. Dank an ihn!


    Dyke *grins* - der arme Kerl. Mal klaut man ihm das Y-Chromosom, mal das Y im Namen ... :breitgrins: Es ist m.W. übrigens derselbe, der in diesem Thread Beitrag N° 2 geschrieben hat ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)