Elizabeth Kostova - Der Historiker

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elizabeth Kostova - Der Historiker


    Klappentext:
    Spät in einer Nacht findet ein junges Mädchen in der Bibliothek ihres Vaters ein altes Buch und ein Konvolut mit vergilbten Briefen.
    Die Briefe sind alle an "meinen lieben und bedauernswerten Nachfolger" adressiert, und sie nehmen das Mädchen mit in ein Labyrinth, in dem sich die Geheimnisse der Vergangenhei ihres Vaters mit dem mysteriösen Schicksal ihrer Mutter zu einem unvorstellbarem Verhängnis verbinden, das weit in die Historie zurückreicht.


    Die Briefe führen zu einer der dunkelsten Mächte in der Menschheitsgeschichte: Vlad dem Pfähler, dem barbarischen Herrscher und Urbild der Dracula-Legende. Eine Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der die Grausamkeiten von Dracula zu Tage treten, die sich bis heute fortsetzen.
    [hr]


    Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein, zwei Mitleser finden würden. Als Termin würde mir Anfang Mai am Besten passen, im Moment laufen für mich noch zwei Leserunden.
    :winken:


    Teilnehmer:


    Tiefblau
    Cuddles
    Nad
    Yunaleska71
    Sue
    Puenktchen
    Angelina

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Tiefblau,


    das Buch liegt bei mir auch noch auf dem SUB, ich würde gerne mitlesen! :winken:


    Allerdings würde mir ein späterer Termin besser passen, so ab Mitte Mai.


    MfG
    Cuddles

  • Solange das nicht mit anderen Leserunden kollidiert ist mir das Recht, der Termin ist ja nicht fest. Vielleicht müssen wir den eh noch ändern wenn noch andere mitlesen wollen.
    :zwinker:

  • Hallo ihr,


    ich würde auch gerne mitlesen aber vor Mitte Juni, schaut es bei mir schlecht aus. Würde mich total freuen wenn ihr warten könntet. Werde auf jeden Fall das hier weiter beobachten.


    LG Nad

  • Also, Mitte Juni wär für mich auch ok. Dann könnte ich im Mai noch ein paar Nicht-Leserundenbücher lesen. :breitgrins:

  • Joah, solange das noch dieses Jahr was wird ist das für mich auch okay. :zwinker:

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Hatte sowieso vor das Buch in nächster Zeit zu lesen, da bietet es sich natürlich an das ich mich auch mal an einer Leserunde versuche^^

  • Hallo, ihr Lieben!


    Das hört sich so spannend an, dass ich unbedingt gerne mitlesen würde. Mir wäre auch ein späterer Termin lieber. So ab Mitte Juni würde ganz gut passen.


    Liebe Grüße, Sue.

  • Mir wäre ein später Junitermin auch lieber.
    Ich weiß nicht, wie es dazu kommt, aber man hat immer so viel zu lesen, dass man gar nicht weiß, wie man alles koordinieren soll.


    Liebe Grüße, Sue.


  • Mir wäre ein später Junitermin auch lieber.
    Ich weiß nicht, wie es dazu kommt, aber man hat immer so viel zu lesen, dass man gar nicht weiß, wie man alles koordinieren soll.


    Liebe Grüße, Sue.


    Da stimme ich zu. :breitgrins: So wenig Zeit.
    Ich hätte auch nichts gegen Juni, wollen wir schonmal vorläufig was festlegen? Ist natürlich noch abänderbar, wenn dann mehr mitmachen können.
    Mein Vorschlag wäre fürs erste 23.Juni 08, da komme ich hoffentlich keiner anderen LR in die Quere. :winken:

  • Hallo Tiefblau!


    Mir wäre der 23. Juni nur allzu willkommen, weil da mein 3wöchiger Urlaub beginnt.
    Mich könntest Du für diesen Termin gerne vormerken, aber auch für spätere bin ich noch zu haben, nur nicht für frühere.


    Liebe Grüße, Sue.

  • Ich würd auch sehr gerne noch mitmachen. Es wäre aber allerdings meine erste Leserunde und muss mich erst mal ein bisschen zurecht finden.
    Würd mich freuen!

    &quot;Es kostet nichts, die allgemeine Schönheit<br />Zu sein, als die gemeine sein für alle!&quot; ;)

  • Klar kannst du auch mitmachen. :breitgrins: Das einzige das du machen musst ist ja zu schreiben was du über das Buch denkst.
    :winken: