Michael Eichhammer - Solo für Anna

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat jemand von euch schon "Solo für Anna" (Piper) von Michael Eichhammer gelesen? Scheint mir eher ein Geheimtipp zu sein. Hat mir aber sehr gut gefallen. Wenn man sich von dem etwas kitischigen Cover nicht abschrecken lässt, entdeckt man darin einen alles andere als kitschigen Roman, der im Grunde genommen nicht nur eine, sondern zwei Liebesgeschichten erzählt: Protagonist Frank liebt Musik und die Dame, die im Titel vorkommt. Beides hängt miteinander zusammen, denn Frank will - nach zehn Jahren Verspätung - die Band aus seiner Unizeit wieder zusammenbringen. Da darf natürlich die ehemalige Keyboarderin (und große, unerfüllte Liebe) nicht fehlen. Das alles ist scherer als gedacht - und sehr lustig zu lesen. Was mir am meisten gefällt ist (neben den originellen Dialogen), dass der Autor trotz aller Komik seine Figuren und deren Schicksale ersnt nimmt, was das Buch recht lebensecht macht.


    Hat noch jemand es gelesen? Würd mich freuen zu erfahren, was andere dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hallo guenter72,


    ich habe mal den Link zum Buch bei amazon ergänzt.


    Ansonsten erst mal willkommen hier - und vielleicht magst Du Dich noch im Mitgliederbereich vorstellen?! :winken:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • *Seufz*.
    Wenn ein neues Mitglied als ersten und einzigen Beitrag einen "Geheimtipp" vorstellt, wohlgemerkt einen Geheimtipp, der gerade eben erst erschienen ist (September 2008) und zudem im gleichen Jahr wie dessen Autor geboren ist, dann kommt mir schnell der Verdacht, es könne sich bei ihm um den Autor höchstpersönlich handeln.
    Wenn er sich am gleichen Tag in einem weiteren Literaturforum auch ganz frisch anmeldet und - Überraschung - in seinem einzigen Beitrag eine Lobeshymne auf eben jenes Buch singt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er tatsächlich der Autor ist.


    Autoren dürfen hier gerne ihre Werke vorstellen, aber dann bitte unter eigenem Namen! Der Versuch, sich anonym als neues "Talent" zu verkaufen, ruft nur Unmut hervor.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Im Moment scheint es hier irgendwo ein Nest voller schüchterner Autoren zu geben. :rollen: Wie nervig. :grmpf:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ihr seid ja lustig. Es ist doch legitim, ein Buch, das man gut findet, in verschiedenen Foren vorzustellen. Und über die Idee ich sei selbst der Autor habe ich mich königlich amüsiert.

  • Nicht der Autor? Ach komm, erzähl das deiner Großmutter!


    Kein gewöhnlicher Leser meldet sich an einem Tag in verschiedenen Bücherforen an und schwärmt für einen gerade entdeckten "Geheimtipp". Für wie gutgläubig hälst du uns eigentlich?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hab die Vorstellung des Buches recht toll gefunden und überlegt mir das Buch zu kaufen, ABER jetzt ist es mir gründlich vergangen. Ich kann nicht glauben, dass der Autor nicht mal zu seinem Werk stehen will. Da such ich mir lieber ein anderes Buch, bei dem der Autor davon überzeugt genug ist um es nicht zu verleugnen :(


    Sabine (die grad extrem enttäuscht von der Menschheit ist)