06/2018 Bernd Perplies - Der Weltenfinder

  • Bernd Perplies - Der Weltenfinder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 08.06.2018


    Vielen Dank an Fischer TOR für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 25.05.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    »Der Weltenfinder« ist der zweite Band der epischen Fantasy-Trilogie von Bernd Perplies.


    Lange bevor es die Menschen und ihre fliegenden Schiffe gab, herrschten die ArChaon über die Welt. Sie begründeten eine mächtige Zivilisation und enträtselten mit ihrer Magie die Geheimnisse des Kosmos. Doch ihre Wissensgier war so groß, dass sie eines Tages einen verhängnisvollen Fehler begingen – und das Wolkenmeer sie verschlang. So will es zumindest die Legende.


    Als dem Gelehrten und Abenteurer Corren von Dask eine Karte in die Hände fällt, auf der die mythische Stadt ThaunasRa verzeichnet ist, versammelt er die mutigsten Abenteurer der Küstenlande um sich und rüstet eine Flugschiff-Expedition aus. Es wird eine Reise in die lichtlosen Tiefen des Wolkenmeers. Doch sollte man wirklich wecken, was dort seit Äonen ruht?


    Ein abenteuerlicher High-Fantasy-Roman für Leser von Markus Heitz, Tad Williams und Bernhard Hennen.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Bernd Perplies, Autor
    Doscho (mit FE-Bewerbung)
    Marada (mit FE-Bewerbung)
    CallaHeart (mit FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel–Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Lerchie (mit FE-Bewerbung)

    dieUnkaputtbare (mit FE-Bewerbung)

    Rhea

    Avila (mit FE-Bewerbung)

    Pina (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:

    Avila



    Liebe Grüße

  • Wenn Doscho schon anfängt, häng ich mich gleich dran! Sehr schön! Da bin ich bitte auch gerne dabei - mit Verlosung für das Print :lesen: Ich freu mich riesig!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Aber hallo, da bin ich natürlich auch wieder dabei! ;)
    Hach, noch ein ganzes halbes Jahr warten... (hahaha.) Ich freue mich schon wieder total, in Bernds Welt abzutauchen!
    Liebe Grüße
    Calla

  • Da ich gerade angefangen habe, den Autor kennenzulernen und bis zum Juni nächsten Jahres sicherlich mit ihm vertraut bin, möchte ich mich auch für die Leserunde bewerben.
    Über ein FE würde ich mich ebenso freuen.


    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Ich glaube übrigens, diese Leserunde scheint noch nicht in der großen Übersicht für 2018 auf, kann das sein? :D


    Auch euch allen schöne Weihnachten & guten Rutsch! Freue mich auf die Leserunde mit euch (wenn auch erst im Juni)!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei einem Buch von Bernd Perplies kann ich nicht vorbeigehen.
    Somit bewerbe ich mict hier für ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Hallo, Lerchie! :winken:
    Oh Dani, ich hatte in meinem Beitrag vergessen, ich würde mich natürlich auch gerne für ein Freiexemplar bewerben! ;)
    Liebe Grüße


    Edit: Dankeschöön! :)

  • Oooooh, da mache ich doch gerne wieder mit!

    (Die erste Leserunde fürs Baby. Ich bin zuversichtlich, als ich mit ihm meine Steuererklärung durchgegangen bin, hat er gelacht.)

    Für ein FE bewerbe ich mich auch einfach mal.


    Bis später dann,

    Pina

  • Da ich gerade erfahren haben, dass Band 2 gar nicht wirklich auf Band 1 aufbaut, lese ich hier gerne auch mit. Vielleicht schaffe ich Band 1 aber ja trotzdem vorher noch - so zur Einstimmung! :) Gerne auch mit FE-Bewerbung.

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an Fischer TOR, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila (print)

    CallaHeart (Format?)

    Doscho (Format?)

    Marada (print)

    Pina (Format?)


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (29.5.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil

  • Oh, da freue ich mich! Vielen lieben Dank! Ich bestätige auch sehr gerne meine Teilnahme an der Leserunde.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Doscho

    Dani meint mit Format, welches E-Book-Format (mobi oder ePub), da durch die neue Regelung (wegen der gehäuften Versandprobleme etc.) nun vermehrt E-Books verlost werden.

  • Ich freue mich auch riesig, dabei zu sein und bestätige auch gerne die Teilnahme! :love: Ich hätte auch am liebsten ein Print, weil ich Ebooks zur Zeit am Rechner lesen müsste, das ist etwas umständlich... :)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 8. Juni 2018 - Sonntag, 24. Juni 2018

    Dani79

  2. Freitag, 15. Juni 2018 - Sonntag, 1. Juli 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 22. Juni 2018 - Freitag, 6. Juli 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 22. Juni 2018 - Freitag, 6. Juli 2018

    odenwaldcollies