Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Aber gerne :breitgrins: Hoffentlich kommen noch nen paar. Ich muss mich noch für ein Buch entscheiden. :winken:

  • Hallo,


    da mein Freund heute wieder gaaaanz lange an seinem Modellauto basteln möchte, hätte ich richtig schön Zeit und Ruhe für ne Lesenacht. Also, falls ihr euch zusammenfindet, wäre ich dabei. :winken:


    Grüße
    schokotimmi

  • Also, ich mache mit, wie funktioniert das denn mit dem Thread-eröffnen? Das können doch nur Mods, oder?
    :winken:

  • Ich glaub ihr müsst bei einem der Beiträge, wo es um die heutige Lesenacht geht, auf "Moderator informieren" in der rechten unteren Ecke des Beitrags klicken.


    Obwohl ich gern mit euch mitlesen würde, bin ich heute zu müde dazu. Ein oder zwei Kapitel werd ich zwar noch schaffen, aber mehr wohl eher nicht. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und freue mich drauf, morgen zu lesen, welche Bücher ihr euch ausgesucht habt.


    LG Myriel :winken:

  • Servus!


    Hab mal eine Frage zur nächsten Spezial-Lesenacht... Stell mich gerade wieder ein wenig doof... Ich glaub, ich hätte eigentlich doch blond werden sollen... Das Thema ist ja Skandinavien... Also brauch ich ein Buch eines skandinavischen Schriftstellers oder würde es auch reichen, wenn das Buch "nur" in Skandinavien spielt? Hach, bin mal wieder überfordert...


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Hab mal eine Frage zur nächsten Spezial-Lesenacht... Stell mich gerade wieder ein wenig doof... Ich glaub, ich hätte eigentlich doch blond werden sollen... Das Thema ist ja Skandinavien... Also brauch ich ein Buch eines skandinavischen Schriftstellers oder würde es auch reichen, wenn das Buch "nur" in Skandinavien spielt? Hach, bin mal wieder überfordert...


    So streng sehen wir das hier nicht, es geht beides. Mit ein wenig Überzeugungskraft könntest du auch z.B. ein in Deutschland spielendes Buch eines deutschen Autors lesen... wenn z. B. eine dänische Dogge eine wichtige Rolle spielt :zwinker:


    :winken:
    illy

  • So streng sehen wir das hier nicht, es geht beides. Mit ein wenig Überzeugungskraft könntest du auch z.B. ein in Deutschland spielendes Buch eines deutschen Autors lesen... wenn z. B. eine dänische Dogge eine wichtige Rolle spielt :zwinker:


    :winken:
    illy


    Mit einem skandinavischen Autor oder einem skandinavischen Handlungsort bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite - oder wenn etwas skandinavisches im Titel auftaucht. Vom Rest will ich erst überzeugt werden. :breitgrins:

  • Da bin ich mal wieder :zwinker:
    Da morgen (Donnerstag) ja Fronleichnam ist, was in einigen Bundesländern ein Feiertag ist, wollte ich mal fragen, ob für heute Interesse an einer Lesenacht besteht.
    Würde mich freuen.
    :winken:

  • Mal sehen vielleicht ein paar Stündchen, da ich morgen früh in Kurzurlaub fahre, kann ich nicht die ganze Nacht mitlesen...
    obwohl ich kann ja im Bus schlafen... :gruebel:



    Ich werd's sehen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe zwar morgen nicht frei, muss aber erst spät zu Uni - ich wäre also dabei. Das wäre meine erste Lesenacht :klatschen:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich würde auch gerne mitlesen. :zwinker:


    Bei dem langatmigen Buch "Emma - Jane Austen" komme ich einfach nicht weiter. :sauer: Ich muss mich schon richtig zwingen es zu lesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Woah, das werden ja doch mehr, als ich dachte :breitgrins:
    Super!
    Wollen wir dann gegen 19Uhr anfangen?


    Schon ne Idee, was ihr lest?
    Ich werde wohl Qiu Xiaolong - Schwarz auf Rot nehmen, das ist nicht so lang und dazu noch für meine A-Z Authors-Challenge.
    :winken:

  • Hejhej


    Ich hab heute Abend noch einen Termin und wenn ich danach nicht total erledigt bin, stoße ich noch zu euch,...

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hey,
    vielleicht schau ich auch mal mit rein. (Wahrscheinlich aber erst so ab 22 Uhr)


    Wäre auch meine erste Lesenacht, aber dringend notwendig, weil mich Hemingway sonst noch in den Wahnsinn treibt, wenn ich das Buch jetz nicht bald mal beende...


    LG
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)