02/2018 Teresa Simon - Die Oleanderfrauen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Da ich 'Die Frauen der Rosenvilla' und 'Die Holunderschwestern' mit Begeisterung verschlungen habe, würde ich auch hier gerne mitlesen.


    Deshalb bewerbe ich mit hiemit für ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Da ich für diese Leserunde nicht mehr fest zusagen kann, ziehe ich meine Bewerbung um ein FE zurück. Eventuell bin ich dennoch dabei, aber im Moment weiß ich das noch nicht. Man wird sehen...


    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Ich würde gerne an der LR teilnehmen, da ich die Autorin selbst noch nicht kenne, sehr Gutes von Lesefreunden über den Roman hörte, ohnehin gerne Historisches lese (in Verbindung mit Familiengeheimnissen dito ;)) und mich das Thema als Cafétante natürlich sehr anspricht.
    Ich bewerbe mich und würd mich über ein LE freuen! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Ihr Lieben -
    da ich ab morgen einige Tage unterwegs bin, möchte ich
    meine Teilnahme an der LR hiermit bestätigen -
    ich freue mich schon sehr darauf.


    liebe Grüße, bis bald :winken:

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Heyne, je ein Freiexemplar geht an:


    Die Unkaputtbare
    dubh
    Emmy
    LilaHerz
    Sagota


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (23.1.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • oh wow nachdem ich die letzten Tage immer auf ein Exemplar bei Facebook gehofft habe ... leider vergeblich.. freue ich mich jetzt um so mehr und bestätige natürlich meine Teilnahme. Ich freue mich auf die Runde !!!! :winken:

  • Ich freu mich gerade sehr: Ganz lieben Dank für die tolle Nachricht und auch an den Heyne-Verlag ein danke schön! Bin gespannt auf die LR und auf den Roman/die Autorin - bis bald denn! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Meine Lieben, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese Leserunde freue! Der Roman bietet jede Menge Diskussonsstoff - und natürlich bin ich für alle Fragen jederzeit bereit ...
    Freue mich schon sehr auf euch und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht ...
    kleine Warnung: manche sagen, er mache süchtig ... das stellt dir am besten selbst fest ;)


    alles Liebe von eurer Teresa :winken:

  • Liebe Teresa ,
    ich freue mich auch sehr und bin schon ganz gespannt. Ich habe die LR bei LB etwas mit verfolgt und ich finde aufgrund der Menge der Teilnehmer kann man da gar nicht mehr auf die einzelnen Beiträge eingehen. Das ist hier mit ein paar Nasen deutlich schöner und das ist es was für mich das Forum hier so toll macht. Da geht jeder wirklich auf die Beiträge des anderen ein und es ist ein toller Austausch.

  • LilaHerz


    Ich war bei der LB - Leserunde dabei und kann sagen, dass es eine ganz wunderbare, aktive Runde mit tollem Austausch war!
    Ich selber war noch aktiv dabei, als ich längst fertig mit lesen war - und war nicht die einzige ;)


    Vielleicht lag es an dem wirklich sehr beeindruckenden Buch :err:



    Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Viel Spaß! :buchtipp:

  • Dann kann man sich nur umso mehr auf den 2. Februar freuen 8) und lange ist das ja nicht mehr hin .... :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Schade, dass ich nicht gewonnen habe, es waren eben viele und ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß. Natürlich bin ich trotzdem dabei. Mal sehen ob ich das Buch nächsten Samstag, wenn ich in die Stadt komme,kriege. Wenn nicht, geht dann nur noch Amazon, die sind am schnellsten. Oder ich besorge es mir als E-Book...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Der Roman hat mich gestern im Buchladen angelacht ;D und ich hab am Ende kurz die Rezepte erspäht - hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)