Susan Elizabeth Philips - Bleib nicht zum Frühstück

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • So, nun habe ich es durch.
    Ich habe mir schon den nächsten SEP-Roman bestellt, aber er wird wohl eine ganze Weile auf dem SUB bleiben, denn so bald hintereinander schaffe ich diese Bücher nicht.


    Die Idee fand ich originell, die Wortgefechte witzig; gestört haben mich der Schluß, die "kitschigen" Szenen und die unzähligen Tippfehler.


    Ob ich das Buch weiter empfehlen würde, weiß ich nicht so recht. Eher nicht. Es ist locker-leicht, Popcorn eben, aber zu lang für meinen Geschmack...


    ***
    Aeria

  • Das war mein erstes Buch von ihr und ich war hingerissen! :breitgrins:
    Klar, ich könnte niemals nur solcherart gestrickte Romane lesen, aber mal so als "Schmankerl" zwischendurch...


    "Bleib´nicht zum Frühstück" ist natürlich weit entfernt von der Realität, aber wer darauf nicht unbedingt Wert legt wird an den symphatischen Figuren und der romantischen Storyline schon seine Freude haben!


    "Träum´weiter Liebling" hat mir auch sehr gut gefallen, sowie alle Bände aus dieser Football-Reihe.
    Bis auf ein oder zwei Romane habe ich alle Bücher von SEP gelesen, von einigen war ich ein bisschen enttäuscht, aber die meisten haben doch meinen Erwartungen entsprochen. :klatschen:

  • Ich glaube ich habe bisher alle bücher von sep gelesen.
    ja, es ist immer das gleiche, aber mich interessiert viel mehr der weg zum ziel als das ziel selbst. das ist ja schon vorm lesen denkbar :zwinker:
    das buch ist ein typisches sep-buch.
    lflott und gewohnt sexy.
    ich lese liebesromane am liebsten im winter- da wird es einem sofort warum uns herz :breitgrins:
    es geht als in die entscheidende wetterphase

  • Hallo ihr alle!


    Also ich hab das Buch im Mai gelesen und fand es toll...
    Ich ich gelesen habe, gehen die Meinungen über da Buch hier auseinder... aber ICH würde es jedem empfehlen :zwinker:
    Ich fand es toll geschrieben und mal ne ganz andere Geschichte... Will ja nicht zu viel verraten... :zwinker:
    Ich finde die Autorin SEB eh gut und finde eigenltich alle Bücher von ihr gut... - manche mehr, manche weniger...


    Liebe Grüße! :blume:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

  • Also...


    ich fand das Buch super! Ich fand es total schön.... und interessant wie die Geschichte aufgebaut war.... Mal anders... :zwinker:
    Ich bin aber insgesamt ein großer SEB Fan und habe auch alle ihre Bücher. Ich denke, wenn dir eins gefällt, gefallen dir (fast) alle... da sie alle "gleich" sind. Die Leute streiten sich, mögen sich nicht, bemerken ihre Zuneigung füreinander, der erste verliebt sich in den anderen und der andere merkt es erst auf den letzten Seiten des Buches, dann ist alles gut. Aber ich liebe sie trotzdem...


    5ratten


    Lg Hideko :blume:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Ich finde auch, dass man sich diese Art von Lektüre nur ab und zu zu Gemüte führen kann. Damals fand ich dieses Buch so gut, dass ich mir fast alle anderen SEPs gekauft habe, jetzt liegen sie auf meinem SUB und bauen sich nur langsam ab, da ich immer zwischendurch andere Bücher zur Abwechslung lese...
    Daher von mir 3ratten

  • Ich habe den Thread hier mal durchgelesen und bin etwas verwirrt. Ist dieses Buch denn nun der Vorgänger von Träum weiter, Liebling? Das Buch habe ich nämlich gerade gelesen und fand ihn wirklich witzig und nett zu lesen. Ich bin gerade auf der Suche nach weiteren Büchern der Autorin und stehe gerade vor einem Rätsel: Was ist die Football-Reihe?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke,
    Katrin


    Edit: Auf der Random House Seite haben sich diese Fragen gerade geklärt. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • Nun habe ich diesen Roman auch durchgelesen und ich will euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten. :breitgrins:


    Der Plot ist so was unglaubwürdig, dass es nur mehr witzig war dieses Buch zu lesen. Ich habe beim Lesen also über die haarsträubende Geschichte, die einem da aufgetischt wird, gar nicht länger nachgedacht, sondern mich einfach über die Figuren und die witzigen Wendungen und Diskussionen amüsiert.
    Dies war mein zweites Buch der Autorin und schon wieder kam eine Frau um die 30 vor, die die Hauptrolle spielte und die große Liebe findet. Schon langsam nervt das.


    Abgesehen von der sehr witzigen und teils mehr als lächerlichen Story ist der Stil mit dem Philips schreibt, einfach sehr erfrischend und nett zu lesen. Ein großer Pluspunkt, denn innerhalb von zwei Tagen war der Roman ausgelesen.


    Im Gegensatz zu einigen anderen hier fand ich den Folgeband (Träum weiter, Liebling), den ich als erstes gelesen habe, viel besser und vor allem realistischer. Da kämpft eine Frau um das Überleben ihres Sohnes und ist bereit alles dafür zu tun. In diesem Buch versucht eine intelligente Frau ein Kind zu bekommen und sucht sich dabei einfach irgendeinen Mann aus, den sie noch nie zuvor gesehen hat und nur aus dem Fernsehen kennt und geht mit ihm ins Bett. Das ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Aufgrund der sehr netten Lesestunden, die ich hatte und da mir die Familie Bonner mittlerweile ans Herz gewachsen ist, bekommt das Buch von mir dennoch 3ratten


    Katrin