Ich fand die Reaktion nicht wirklich überzogen von Max. Gut, er war eh grad auf prass wegen der gerade erhaltenen SMS, aber eigentlich war es doch längst überfällig, dass er seinem Bruder eine verpasst hat. Sein ganzes Leben ging nach der Nacht schließlich den Bach runter. Obwohl man ja zur Verteidigung sagen muss, dass immer 2 Personen dazu gehören. Aber seine halbherzige Entschuldigung kauf ich ihm trotzdem nicht ab, die war niemals ernst gemeint.
Sein ganzes Leben? Das scheint mir doch übertrieben zu sein! Wie lange war Max denn überhaupt mit Sarah zusammen? Er muss etwas über 30 sein, hat sicher schon die eine oder andere Freundin vor Sarah gehabt. Zudem hat er auch nicht gleichzeitig mit Sarah seine Arbeit verloren, die ihm auch viel zu bedeuten scheint. Und Verbindungen, Freundschaften, Ehen gehen nun mal auseinander, stets und ständig. Klar, das tut weh - dennoch geht das Leben immer weiter, so abgegriffen sich das auch anhören mag. Und es ist an einem selbst gelegen, was - und ob überhaupt etwas - man daraus macht.
Also der langen Rede kurzer Sinn: der gute Max macht da jetzt schon seit drei Jahren ein gewaltiges Drama draus, das er einfach nicht beenden möchte....