Wolf-Dieter Storl - Pflanzenmärchen

  • So,
    nachdem ich überlegt habe, ob ich diesen Thread in der Rubrik "Zwischen Himmel und Erde" oder doch lieber unter "Kinder- und Jugendliteratur" eröffnen soll, habe ich mich nun doch für die Hörbücher entschieden. :zwinker:


    Hat schon jemand von euch in die "Pflanzenmärchen" von Wolf-Dieter Storl reingehört (scheinbar ist erst "Frau Holle" erhältlich)?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine Kurzbeschreibung von Amazon:
    Durch Märchen werden uralte Weisheiten überliefert. Wolf-Dieter Storl hat eine besondere Gabe, sie zu erzählen: Er lässt Hexen und Tauben sprechen und lockt innere Bilder hervor, die man schon in der Kindheit entworfen hat. Zuhören wird zur meditativen Rückverbindung mit dem inneren Kind. Mit Leichtigkeit erfährt man Hochinteressantes über keltische und germanische Ursprünge, über die Wurzeln der Pflanzenwelt und woher so manche Redensart stammt. Wolf-Dieter Storl verwebt sein unerschöpfliches Wissen und würzt es mit einer Prise Humor, damit unsere Ahnen und Vorfahren unsere Seele nähren können.


    Ich finde, das klingt sehr vielversprechend - was meint ihr?


    Liebe Grüße
    :blume: Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b