Miguel de Cervantes - Don Quijote

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 29.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Darf ich mich noch mitmachen?


    Kann zwar nix versprechen, aber das Buch subbt bei mir auch... Und eine Leserunde wäre ja mal ein prima Leseanlass...


    Hab's auf Englisch...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Natürlich kannst du noch mitmachen. Die Leserunde startet ja erst im Juli! :)
    Hab dich also mal auf die Liste gesetzt! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo zusammen,


    vorsorglich muss ich mich abmelden, da ich Anfang Juni eine Leserunde zu einem mehrtausendseitigen Werk im Nachbarforum habe. Da ich insgesamt momentan wenig Lesezeit habe und in die Cervantes-Leserundenzeit auch meine internetlose Urlaubsreise fällt, wird es mir leider zu knapp. Schade, ich hätte gerne mitgelesen :sauer:! Euch viel Spaß mit dem Ritter von der traurigen Gestalt!


    HG
    finsbury

  • @ finsbury: Ein mehrtausendseitiges Werk? :boah: Was liest ihr denn? :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich muss auch wieder aussteigen... Ich trau mich einfach in nächster Zeit nicht an den Cervantes ran... Und ehrlich gesagt so richtig interessieren tut er mich momentan auch nicht...


    Tut mir leid... Werde, wenn ich das Buch mal lese, eure LR nachlesen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Starttermin 5. Juli ist noch besser:-)!


    Ich kenne die Abläufe hier noch nicht so genau (eine Neue!:-) ), aber denke doch, dass das kein Problem sein dürfte, oder?


    Lg, P.

  • Hallo Paula!


    Nein, das ist natürlich kein Problem! Lies dir einfach die FAQ durch und alles andere wird sich schon von alleine finden. Und du kannst natürlich auch immer fragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich kann ev. auch nicht mitlesen, weil ich im Juli/August drei Arbeiten für die Uni schreiben muss und da ich im Juli noch eine Woche weg bin könnte es knapp werden. :sauer: :grmpf: Aber wenn ihr nicht allzu schnell lest, kann ich vielleicht noch im August einsteigen...?


    lg
    Dani

  • Ich muss leider absagen. :heul: Dass der Start so in Richtung Klausurzeit geht war mir ja klar, aber es wird jetzt immer mehr. Klausuren, Hausarbeiten, Prüfungsgespräche... Das geht erstmal vor.


    Tut mir leid. Ich wünsche euch allen aber viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallöchen ...
    ich hoffe, ich mache das jetzt hier richtig, wenn ich frage, ob ich hier vielleicht auch mitlesen könnte? ... :redface:

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, Avila! :winken:


    Natürlich kannst du mitlesen! Schnapp dir das Buch, mach dich für den 5. Juli bereit und los geht's! :breitgrins:


    Lg, Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :winken: Falls ich noch ein ordentliche Ausgabe auftreiben kann, würde ich hier parallel zu einer anderen Leserunde noch mitmachen - spätestens Mitte Juli hab ich auch Urlaub und in den "Baupausen" hätte ich dann genügend Zeit.

  • Ich hab bisher auch noch keine Leserunde mitgemacht bin aber brennend an dieser interessiert! :winken:
    Mit dem Termin hab ich an sich kein Problem,aber ich starte vom 10-14.7 eine kleine Reise nach Paris. Kann ich der Leserunde trotzdem beitreten?


    lg

  • @ Boudiccaa: Natürlich kannst du trotzdem "beitreten". Ich glaube sowieso, dass diese LR wiedermal eine etwas längere LR werden wird, denn der gute alte Don Quijote ist halt doch ein recht großer Brocken, will ich mal sagen...von dem her macht das gar nix, wenn du mal ein paar Tage nicht dabei bist! :zwinker:


    Dann wünsche ich dir natürlich auch gleich viel Spaß bei deiner ersten Leserunde! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo ihr
    Ich würde vielleicht auch noch mitmachen, falls das geht. Ich hoffe ich habe bis dahin endlich Jane Austen durch und bin frei für eine neue Leserunde...

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hey,



    würde auch gerne mitmachen, bis 5. Juli sollt ich wohl ne Ausgabe auftreiben können, werd dann höchstwahrscheinlich die dtv-Ausgabe bei Amazon am 1. bestellen.


    Da ich ja zurzeit auch The Shakespeare Secret von Jennifer Lee Carrell lese, wo es um einige Ecken auch Cervantes und Don Quijote geht, ich des weiteren eh immer sehr an Weltliteratur interessiert bin und zu guter letzt hätte ich auch mal wieder Spass an einer LR, an meiner zweiten also, denn bis September auf Neal Stephensons Barock-Trilogie zu warten schaff ich auch nicht! ;)



    LG