Maria Küchen - Song für einen Schmetterling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 5.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von weird.cookie.

  • Maria Küchen - Song für einen Schmetterling

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Die 9b ist eine ganz normale Klasse, in der jeder seine eigenen Träume und Sorgen hat: Elsa Marie, die Schönste von allen, wird angehimmelt, Pepsi und Zac, die Zwillinge, sind beide in sie verliebt, und Riina möchte später einmal Popstar werden. Madeleine ist die Außenseiterin, die von den anderen abgelehnt wird, ohne dass es ihnen eigentlich bewusst ist. Doch eines Tages erfüllt sich Madeleine ihren Wunsch nach Aufmerksamkeit auf furchtbare Weise und verändert damit das Leben ihrer Mitschüler.


    Meine Meinung:


    Das Buch "Song für einen Schmetterling" handelt von verschiedenen Jugendlichen. Jeder der Charaktere kümmert sich nur um sich selber und ihre Probleme. Besonders auf Elsa Marie, die Schönste, die immer den süßesten Kerl abbekommt und Riina, die sich selbst zu dick findet und durch ihr Äußeres sehr auffällt, wird in diesem Buch das Augenmerk gelegt.
    Alle wollen unbedingt beliebt bleiben und haben ihre Schicksale akzeptiert. Bis auf eine - Madeleine.
    Madeleine wird von den anderen kaum beachtet. Doch sie will sich nicht mit ihrer Rolle als Außenseiterin abfinden und trifft eine schwere Entscheidung, die auch alle anderen betreffen wird...
    Küchen beschreibt die Höhen und Tiefen der Jugendlichen sehr gut. Zwar wächst keine der Personen einen ans Herz, aber man kann mit ihnen mitfühlen.
    Die verschiedenen Perspektivwechsel der Charaktere ist gelungen und man kommt nicht durcheinander.
    Ich habe dieses Buch das letzte Mal vor etwa 4 Jahren gelesen und mir hat es immernoch sehr gefallen.
    5ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich hab' noch nie von dem Buch gehört, aber ich hab' doch schon das Interesse, es mir mal genauer anzuschauen. Allein um herauszufinden, was Madeleine jetzt genau vorhat - obwohl man es sich, denke ich, bereits vorstellen kann.
    Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher mit Fantasyelementen gelesen, da kommt mir sowas eigentlich ganz gelegen. Übermorgen geht's in die Stadt, ich hoffe ich muss es mir nicht bestellen. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen - wir brauchen definitiv größere Buchhandlungen ~.~. Ich schreibe euch meine Meinung, wenn ich durch bin :).