Gesucht: Das Buch für den perfekten Sommertag

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Hejhej


    Ich suche Bücher, die mich beim Lesen so richtig sommerlich glücklich machen, dass ich das Gefühl habe ich liege am Strand und alles ist super.
    Sozusagen einen Ersatz für Urlaub, dass meine Sehnsucht nach Meer und Strand lindert (da ich dieses Jahr das Meer wieder nicht sehen werde,...wie die letzten 5 Jahre und ich extrem Meersüchtig bin)


    Bin gespannt auf eure Vorschläge
    Liebe Grüße
    Ninette

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ahoy,


    am besten lädst du dir mal das Literaturschock-Magazin Nr. 1 vom August 2007 herunter, da gibt es einiges an Buchvorschlägen zum Thema Meer, Wind und Wellen.


    Was ich dir empfehlen kann, ist meine aktuelle Lektüre, nämlich "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch. Allerdings solltest du für diesen Roman schon eine kleine Fantasy-Ader mitbringen - aber keine Angst, die phantastischen Elemente halten sich (bis jetzt) in Grenzen. Im Vordergrund steht das Leben auf See, und ich finde es von der Atmosphäre her sehr gelungen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Zwar kein Meerwasser und keinen Sandstrand, aber jede Menge sommerliche Wohlfühlstimmung verbreitet Schloß Gripsholm von Kurt Tucholsky!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hej,...schon mal danke für die Tips


    Kiba
    Schloss Gripshom hab ich schon mal gelesen,...aber ich hatte es schon völlig vergessen. Ich lese es einfach nochmal, es ist wirklich sommerlich


    Miramis
    Das mit der Fantasyader ist kein Problem,...die habe ich serienmäßig :breitgrins:
    Das Magazin werd ich mir auch gleich zu Gemüte ziehen


    Hach ich habe heute Hamburgweh *g*

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Eine wirklich Perle ist
    Tove Jansson - Sommerbuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Großmutter und Enkelin verbringen einen Sommer auf einer finnischen Schäre. Selten eine so schön gezeichnete die generationen überbrückende Beziehung gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!