[Kinder] Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf geht an Bord

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Pippi Langstrumpf geht an Bord von Astrid Lindgren

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hörspiel von Kurt Vethake
    ca. 52 min
    ab 4 Jahre


    Klappentext:
    Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie - vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte...


    Meine Meinung:
    Es handelt sich wohl insgesamt um drei Hörspiele mit Pippi und dieses ist der zweite Teil. Es ist aber kein Problem, wenn man das erste Hörspiel nicht kennt, da die Geschichte nicht irgendwo anknüpft.
    Wenn man die Original-Pippi-Langstrumpf von Astrid Lindgren kennt, dann ist diese Version furchtbar! Der bekannte Charme fehlt einfach. Es ist halt ein Unterschied, ob Astrid Lindgren etwas erzählt oder ob jemand anderes die Geschichte nacherzählt.
    Auch die Sprecher habe ich an vielen Stellen als sehr hölzern empfunden, was den Hörspaß noch mehr ruiniert hat.
    Dieses Hörspiel eignet sich wahrscheinlich wirklich nur für Kinder, die selbst noch nicht lesen können und Pippi so kennenlernen können.


    Weil ich ein großer Pippi-Fan bin, bekommt dieses Hörspiel trotzdem eine Ratte von mir...
    1ratten

  • Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Das ist jetzt extra ein neues Hörspiel und hat nichts mit den alten Kinderkassetten zu tun, die original aus den Verfilmungen gezogen wurden?
    Die waren nämlich echt genial!

    Nach diesem siebten Tag<br />sehne ich mich<br />schon zurück

  • Ich hatte als Kind auch eine heißgeliebte Pippi-Kinderkassette (passend zum Film), aber leider besitze ich diese nicht mehr zum Vergleich.
    Ich bin mir aber trotz meines schlechten Gedächtnisses ziemlich sicher, dass es völlig anders war...


    Dieser Hörspielklassiker ist jedenfalls eine einmalige Sonderausgabe zum 100. Geburtstag von Astrid Lindgren und hat nichts mit irgendeiner Verfilmung zu tun.


    Fingerkuss:
    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, weil du etwas nachfragst... :zwinker:
    Dazu gibt es doch unteranderem dieses Forum! :breitgrins: