Harriet Beecher-Stowe - Onkel Toms Hütte

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninette.

  • Hejhej


    Als ich meine SuB hier online gestellt habe, kam von mehreren Leuten die Idee Onkel Toms Hütte gemeinsam zu lesen.
    Deshalb nun der Leserundenvorschlag:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Die einzige vollständige Taschenbuchausgabe von »Onkel Toms Hütte«, einem Bestseller der Weltliteratur von Harriet Beecher Stowe. Der spannende historische Roman gegen die Sklavenhalter in den Südstaaten der Neuen Welt um die Mitte des 19. Jahrhunderts.


    Harriet Beecher Stowe, die Tochter und Gattin eines presbyterianischen Gelehrten, schrieb in ihrem Werk ganz gezielt gegen die Partei der Sklavenhalter an, indem sie deren Treiben und das Leben und Leiden der Unterdrückten beispielhaft schildert. Sie tut dies mit meisterlichen Personenbeschreibungen und Erzählstrategien, die einerseits an den sentimentalen Roman ihrer Zeit anknüpfen, andererseits die historische Realität glaubhaft machen - und beim Leser äußerste Betroffenheit bewirken.


    Termin: August


    Ich hoffe es finden sich Interessenten
    Liebe Grüße
    Ninette


    Wer liest mit?
    Ninette
    Saltanah
    Insekt
    WitchCookie
    foenig?

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich weiß noch nicht genau, was ich Ende Juni machen werde, aber prinzipiell bin ich schon interessiert. Das Buch subbt bei mir schon seit einiger Zeit.
    Sollte mir also kein Urlaub dazwischen kommen, lese ich mit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh oh! Lang ists her. Hatte das mal auf englisch gelesen.

  • Würde ja gerne... Hab aber Ende Juni keine Zeit, weil ich anfang Juli noch die Hasen-LR hab...


    Aber danach wäre ich sofort dabei.... :heybaby:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Wir können es gerne in den Herbst verschieben. Ich hab es nicht eilig. Hab noch genug Bücher auf meiner A-Z Liste :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Was ist denn die Hasen Leserunde? :)

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ahhh lustig,...ich hatte keine Ahnung, dass es darin um Kanickel geht. :)
    Irgendwie hab ich eine komische Verbindung in meinem Kopf gemacht und wohl eher an "Die Brücken am Fluss" gedacht.
    hihi, was mein Hirn so alles macht....

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Keine Hasen, Karnickel! :zwinker:


    Und was ist jetzt da eigentlich genau der Unterschied?



    Ahhh lustig,...ich hatte keine Ahnung, dass es darin um Kanickel geht. :)
    Irgendwie hab ich eine komische Verbindung in meinem Kopf gemacht und wohl eher an "Die Brücken am Fluss" gedacht.
    hihi, was mein Hirn so alles macht....


    Häh? Wie kommst du von Hasen auf "Die Brücken am Fluss"?


    Äh... Herbst ist jetzt auch wieder schlecht... Da muss ich wieder in die Schule und ich fürchte, Schule + Kind + Leserunde = Totalversagen auf mindestens zwei Gebieten... August fänd ich toll!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Bei der Leserunde bin ich auch dabei! :klatschen:
    Was die Zeit angeht, da müssten bei mir eigentlich alle genannten Termine passen.

    ~ The world is quiet here ~

  • August ist bei mir auch gut
    Wie gesagt,....mir ist das wurscht. :lachen:
    Dann sind wir ja schon ein paar,...mal gucken wer noch so kommt


    nicht von Kanickel auf Die Brücken am Fluss,.....sondern von Unten am Fluss auf Die Brücken am Fluss
    da verwurstete sich irgendwas in meinem Kopf hihi

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Was haltet ihr denn vom 8. August als Anfangsdatum?

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ahhh lustig,...ich hatte keine Ahnung, dass es darin um Kanickel geht. :)
    Irgendwie hab ich eine komische Verbindung in meinem Kopf gemacht und wohl eher an "Die Brücken am Fluss" gedacht.
    hihi, was mein Hirn so alles macht....


    Da sind wir schon zwei. Ich dachte lange, dass es sich bei "Unten am Fluss" um ein ein Liebesdrama handelt, auch verfilmt mit Meryl Streep. :redface: :breitgrins: Naja, irgendwann habe ich es dann gelesen und war einigermaßen erstaunt, dass es darin um Kaninchen geht.

  • Da sind wir schon zwei. Ich dachte lange, dass es sich bei "Unten am Fluss" um ein ein Liebesdrama handelt, auch verfilmt mit Meryl Streep. :redface: :breitgrins: Naja, irgendwann habe ich es dann gelesen und war einigermaßen erstaunt, dass es darin um Kaninchen geht.


    und ich dachte schon es liegt an mir :lachen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo!


    Tragt mich bitte mal mit einem Fragezeichen ein, ginge das? Ich würde prinzipiell sehr gerne mitmachen, habe aber am 23. August schon eine neue Leserunde. Solltet ihr also wirklich am 8. August starten, wäre ich dabei, das ginge sich gut aus :)


    Lg.
    Tamara

  • 8. August wäre bei mir auch okay...


    Bin dabei!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hey,
    ich weiss ganz sicher, dass ich dieses Buch schon mal gelesen habe, aber irgendwie kann ich mich so an gar nichts mehr erinnern... Soll heißen, wenn es bei mir zeitlich reinpasst, würde ich auch gerne mitlesen. Ich möchte im Moment lieber mit Fragezeichen notiert werden, da ich es noch nicht so absehen kann, wie viel Zeit ich im August haben werde. Ich melde mich dann einfach vor dem Lesestart noch einmal und sagt dann sicher bescheid, ob ich dabei sein kann...
    Viele Grüße,
    foenig

  • Juchu noch mehr
    Ich hab dich mal eingetragen mit Fragezeichen.
    Denke ich lege nun mal den 8. August fest im Kalender,....wenn ich herausfinde wie das geht *g*

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich werde leider aus der LR aussteigen...


    Ich hab die letzten 2 LR festgestellt, dass das nix für mich ist... Hauptsächlich wohl, weil mir die Zeit zum Lesen fehlt und ich nicht richtig teilnehmen kann an der Diskussion...


    Aber ich wünsche euch viel Spaß mit Onkel Tom und seiner Hütte...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]