Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo Ihr Lieben,

würde mich über eine Leserunde zu folgendem Buch freuen:
    Titel: Die Gärten von Damaskus
    Autorin: Cornelia Kempf
    Verlag: KaMeRu
    Erschienen: Dezember 2006
    Seitenzahl: 480

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Die Autorin:
    Cornelia Kempf wurde 1970 in Augsburg/Bayern geboren, publizierte anfangs vor allem in Zeitungen/Zeitschriften und Anthologien. Nach der Schulzeit, Aus- und ständiger Weiterbildung arbeitet sie heute als IT-Systemspezialistin.
    Ihre große Leidenschaft zur Geschichte öffnete ihr den Weg zur Schriftstellerei. 1996 begann sie mit den Recherchen zu ihrem Roman „Morituri - Die Todgeweihten“ (bzw. mittlerweile bekannt unter "Die Gladiatorin").
    Die Antike und das Mittelalter ist ihre Leidenschaft. Heute lebt und schreibt sie in der Nähe von Augsburg.

Der Inhalt:
    Damaskus, 1191. Es ist die Zeit des dritten Kreuzzuges. Die schöne Nasrin, Tochter des Emirs Suleyman aus dem erhabenen Hause al-Dir, führt ein behütetes Leben. Als der mächtige Saladin Bernhard von Markward, ein in Gefangenschaft geratener Kreuzritter, als Sklaven zu ihnen schickt, ist sie von dessen Stolz und Mut fasziniert. Bald empfinden Nasrin und Bernhard mehr füreinander als bloße Bewunderung. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als die Kreuzritter unter Richard Löwenherz erneut gegen Akkon ziehen ... Ein Roman, der nach Kardamom und Zimt schmeckt, der den Leser in die Zeit des dritten Kreuzzugs entführt und in das orientalische Damaskus eintauchen lässt.

Wer hat denn Lust an einer Leserunde zu diesem Buch mit zu machen? Vielleicht so gegen Ende diesen Jahres bzw. zu Beginn des nächsten Jahres?

Eine Interessierte hat sich ja bei der offiziellen Buchvorstellung auf Leserunden.de dazu schon gefunden, oder?

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 26. September (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 10.10.2008

Feste Teilnehmer:

Cornelia Kempf, die Autorin

Imlammenien
    apassionata
    yelde
    Miramis
    Tammy1982

Unsichere Teilnehmer:

Siri
    Karthause
    Kati
    Erendis
    bonomania
    Micha13

Anmeldung für Freiexemplare:

Imlammenien
    apassionata
    yelde
    Tammy1982
    Micha13

Moderation:

Miramis

Liebe Grüße
    Tammy

• Hallo !
    Da ich eh ständig um das Buch herumschlawenzle und es auf der WL ganz oben steht , sag ich doch schon mal das ich sehr an einer LR interessiert bin und dann auch mitmachen werde . Hoffe auch das es klappt :winken:
    Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

• Hier ist noch eine Interessierte. :klatschen:

Solange es nicht in den Weihnachsferien ist, bin ich mit dabei.

Grüssle
    Marion :winken:

&quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi

• Wie bereits in im Buchvorstellungsthread geäußert, wäre ich an einer Leserunde ebenfalls interessiert! :)
    Mir wäre ein Termin ab November 2007 recht...

Geez,
    Imlammenien

• Huhu,

die Termine werden sowieso von uns gegeben und dieses Jahr ist eher unwahrscheinlich, weil schon recht viel in der Warteschlange steht :winken:

Liebe Grüße
    nimue

• Nimue, du weißt ja: Auf gute Dinge wartet man auch gerne mal. ;)

Und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. :klatschen:

:winken:

&quot;Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.&quot; Mahatma Gandhi

• Wieder so ein Buch, das sich sehr interessant anhört. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass es in diesem Jahr noch einen Termin gibt, melde ich mich. 2008 ist für mich noch jungfräulich. ;)

• Hallo Ihr Lieben :winken:

Ich würde mich über eine neue Leserunde wirklich sehr freuen und da Nimue schon anmerkte, dass es dieses Jahr vermutlich eng wird, so stehen die Chancen sehr hoch, dass wir 2008 diese mit der Taschenbuchausgabe starten können. Wann genau das TB 2008 erscheinen soll, weiß ich nur noch nicht genau. Sobald ich näheres in Erfahrung gebracht habe, teile ich es euch sofort mit.

Bei einer Verlosung stelle ich gerne signierte HC's.

LG
    Cornelia

Morituri, die Todgeweihten - KaMeRu 2005<br />Die Gärten von Damaskus - KaMeRu 2006<br />Die Gladiatorin - Rowohlt 2007<br />Die Rose von Damaskus- Rowohlt 2008<br />Der Löwe des Kaisers (Band 1 - Der Aufstieg) - KaMeRu 2015<br />Der Löwe des Kaisers (Band 2 - Der Fall) - KaMeRu 2016<br /><br />http://www.cornelia-kempf.de

• Hallo Cornelia !
    Sehr schön , auf das Buch freue ich mich schon riesig . Es wird ja hochgelobt das muß ich einfach :lesen:
    Noch besser wenn es in einer LR ist und noch dazu mit Autorenbegleitung. Etwas Besseres kann es doch gar nicht geben .
    Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

• Hallo ihr,

na, da bin ich doch glatt dabei, nachdem ich von der "Gladiatorin" schon begeistert war. :)
    Ich hoffe, das TB ist bis dahin schon erschienen, denn das HC wäre dann doch etwas zu teuer für mich...

• Hallo allerseits! :winken:

Ist es inzwischen vielleicht schon möglich einen Leseerundentermin für dieses Buch anzuvisieren?
    Ich bin schon soooo neugierig auf das Buch, denn auch mir hat "Die Gladiatorin" supergut gefallen (auch wenn ich an der Leserunde dazu nicht teilgenommen habe).

Geez,
    Imlammenien

• Hallo Imlammenien,

wir habe diesen Leserundenwunsch noch ein bisschen zurückgestellt, weil es gut wäre, wenn das Taschenbuch zum Start schon erschienen wäre. Damit lesen bestimmt noch einige Teilnehmer mehr mit.

Von daher bitte ich einfach noch ein bisschen um Geduld. :)

Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

• @ Miramis & sandhofer: Vielen Dank für die prompte Antwort!

Dann übe ich mich gern noch in Geduld. Eine preiswertere Taschenbuchausgabe wäre tatsächlich nicht zu verachten!

Geez,
    Imlammenien

• Hallo Ihr Lieben :winken:

Es ist zwar noch etwas hin, aber jetzt ist es zumindest amtlich: Die Taschenbuchausgabe der Gärten von Damaskus wird im September 2008 bei rororo unter dem Titel: Die Rose von Damaskus erscheinen. Erfahrungsgemäß wird der VÖ-Termin vermutlicht 2 Wochen vorverlegt werden, also im August, weil dies ja eine Lizenzausgabe ist.

Liebe Grüße
    Cornelia

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Morituri, die Todgeweihten - KaMeRu 2005<br />Die Gärten von Damaskus - KaMeRu 2006<br />Die Gladiatorin - Rowohlt 2007<br />Die Rose von Damaskus- Rowohlt 2008<br />Der Löwe des Kaisers (Band 1 - Der Aufstieg) - KaMeRu 2015<br />Der Löwe des Kaisers (Band 2 - Der Fall) - KaMeRu 2016<br /><br />http://www.cornelia-kempf.de

• Hallo Cornelia,

das ist ja super. Dann kann der Herbst ruhig kommen und wir haben wieder etwas
    auf das wir uns freuen können. Eine Leserunde wird sicher zur gegebener Zeit angestoßen. ;)

Grüssle
    Marion :winken: