Wenn Tom eine Reise tut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne den Tom vorstellen, der sich auf die Reise gemacht hat, um etwas zu erleben. Dieses Projekt ist mir vor über einem Jahr spontan nach Feierabend eingefallen, und ich war unglaublich überrascht, was sich daraus entwickelt hat. Es geht um Folgendes: Ich habe die Comicfigur namens Tom auf eine Reise geschickt. Dazu habe ich einen Hintergrund gezeichnet, in dem Tom losmarschiert. Dann habe ich einige Leute gefragt, ob sie nicht Lust hätten, die Reise fortzusetzen, und zwar so, dass sie dem Hintergrund einen neuen hinzufügen, der sich bündig fortsetzt. Ich würde dann den Tom in die neue Szenerie einfügen und einen Text dazu schreiben (das Spannende dabei ist, dass ich auf den neuen Hintergrund reagieren muss, und für den jeweiligen Zeichner ist es aufregend, was in seinem Bild passieren wird). In kürzester Zeit hatten sich zig Leute angemeldet (78 bis heute, die Hälfte ist bereits fertig), und seitdem ist der Hintergrund auf stolze 10 Meter angewachsen. Nun möchte ich die Reise noch einmal weiteren Leuten vorstellen, in der Hoffnung, dass sich vielleicht noch mehr Zeichner/innen anmelden. Das große Ziel wäre es, die 100-Zeichner/innen-Marke zu knacken, aber da muss es nicht enden. Wer also Lust hätte, mitzumachen (ob Profi oder Amateur spielt keine Rolle), der kann sich bei mir melden (kontakt"at"boriszatko.com). Ich würde dann ihn/sie der Warteliste anfügen und früh genug Bescheid geben, wenn man an der Reihe ist. Die Maße sind übrigens 768x489 Pixel in einer 72 dpi Auflösung.


    Hier geht es zum aktuellen Bild (es ist schon sehr groß geworden, entsprechend wird geladen, aber an einer Lösung wird gerade gefeilt):
    http://www.boriszatko.com/wp-c…/2008/09/Toms-Reise-1.jpg



    Das ist der Tom:
    Tom-freut-sich.jpg


    Und hier geht es zum Projekt selber, wo auch die Zeichner/innen aufgelistet sind:
    http://www.boriszatko.com/?p=919



    Was am Ende aus dem ganzen Bild werden soll, ob es ausgestellt werden wird, gedruckt, verkauft oder wie auch immer genutzt werden wird, das sollen am Ende alle Beteiligten zusammen entscheiden.


    Ich würde mich also auf Kritik, Anregungen und Anmeldungen freuen


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Oh, die Idee ist wirklich total toll und Tom total niedlich! Und die Umsetzung ... Die Bilder sind echt alle sehr unterschiedlich, aber trotzdem fügt sich eins nahtlos and das andere an. Ich bin wirklich grad total begeistert. Und auch die Geschichte ist unheimlich niedlich.
    Leider bin ich, was das Zeichnen angeht, total unbegabt. Und kann dir in dieser Hinsicht nicht helfen. Aber ich würde gerne das fertige Projekt sehen, wenn es geht und wenn es nicht gerade allzu viel ist, würde ich auch eine gedruckte Version kaufen.
    Meld dich doch einfach nochmal hier, wenn es sich dem Ende nähert! :winken:

  • He, das freut mich aber sehr, danke für das tolle Kompliment :). Und kosten soll das sowieso nie was, ist ja auch ein Spaßprojekt. Ich bin selber gespannt, wie sich das noch entwickelt :). Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.


    Viele liebe Grüße


    Borz