03 - von Seite 165 bis Seite 240 Kapitel 9 - einschl. Kapitel 12)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Ich bewundere auch Florance und jeder Frau die nach so einem Erlebnis sich für das Kind entscheidet, das ist sicherlich nicht einfach.
    Aber da auch ich gläubig bin und das Leben mir wichtig ist, hätte ich dasselbe getan wie Florance.


    Ich würde mich dir gerne anschließen und sagen, dass ich ebenso gehandelt hätte wie Florence! Aber das kann ich nicht. Ich war zum Glück nie in einer solchen oder ähnlichen Lage und bin sehr im Zweifel, über meine hypothetische Reaktion. Ich denke, die wäre stark von meiner Lebenssituation abhängig gewesen...
    Mir gefällt aber, dass du von dir mit Bestimmtheit sagen kannst, dass du das Kind bekommen hättest!

  • Ja, "unser Einsiedler" ist ein weiser Mann, der schon so einiges selbst in seinem Leben erlebt haben muss. Er scheint sehr gläubig zu sein und seine Hoffnung aus dem Glauben zu schöpfen. So kann er selbst auch anderen Mut machen und ihnen die positiven Dinge des Lebens vor Augen halten. Ich finde ihn sehr sympathisch und oftmals denke ich, er ist so eine Art "Engel", der allen beisteht.


    So ist er! Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass auch er an etwas trägt, das sich uns bisher noch nicht erschlossen hat! Sein Rückzug von den Menschen muss schließlich einen Grund haben. Vielleicht braucht auch ein Engel manchmal Hilfe!?


  • Ihr tut mir gut!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    (Kann ich euch immer anschreiben, wenn ich mal wieder eine "platt", "seicht", "emotionsleer" etc. Rezension einstecken muss? :-[ :-\ :-* ;)


    Na klar jeder Zeit, kannst du mich anschreiben, weißt ja wo du mich findest bei FB od LB. :)
    Kopf hoch ich denke da kommen noch einige gute Rezis. :trost:

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen