Spontane Lesenacht ~ 11.10.2008

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaliper.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Was denn was denn .. noch keiner da?


    Nun, ich weiß nicht genau wie viel ich mitmachen werde, aber ich habe ein angefangenes Buch, morgen keine Arbeit und damit genug Zeit heute Nacht.


    Das Buch was ich lese ist ein reread, d.h. ich habe es vor genau 10 Jahren auf Englisch gelesen und war damals schon begeistert, auch wenn ich wohl nicht alles verstanden habe (es war das 2. oder 3. Buch auf Englisch, dazu ein Thriller mit vielen speziellen Begriffen). Normalerweise habe ich mit rereads Probleme, aber dieses Mal fliegt das Buch nur so vor sich hin, welches ich nun auf deutsch lese.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum ich dieses Buch so fasziniert lese? Ich kenne die Filme in und auswendig, bin begeisterter Fan noch immer, obwohl ich beim ersten Film im Kino beinahe in die Hose gemacht habe vor Angst. Eigentlich wäre das ein Grund, das Buch nicht zu lesen, aber damals hatte ich es verwechselt, denn es gibt tatsächlich auch ein (oder drei) Buch, welches genau den Film erzählt und ich hatte so gehofft (da ich es schon mehrfach gelesen hatte), dass ich dann das Englisch besser verstehen könnte. Dass das Buch total anders ist, ist mir bereits nach wenigen Seiten aufgefallen. Ich hielt nicht den "Roman nach dem Film" in der Hand, sondern die Romanvorlage zu den Filmen und entsprechend ist das Buch einfach nur toll, viel detaillierter, verständlicher und origineller.


    In den letzten Tagen bin ich bis zum Angriff des T-Rex gekommen und ich freue mich schon aufs Weiterlesen :breitgrins:


    Zum Trinken gibts heute 'nur' Cappuccino, aber den Schokocappu von Krüger :zwinker: .. zum Naschen hab ich nicht wirklich was da


    lg Leen


    PS: Heute Abend schau ich wohl auch Hook auf K1

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Bin gerade nach Hause gekommen und werde mich so ca in einer Stunde auch ans lesen machen.
    Lesen werde ich vermutlich:


    Die Leiden des jungen Werther von Goethe (für die Schule :grmpf: )

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weil ich da aber nie mehr als 10 bis 15 Seiten am Stück schaffe (ich finds einfach grauenhaft...) lese ich außerdem noch:


    Seelen von Stephenie Meyer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

    Einmal editiert, zuletzt von Yunaleska71 ()

  • Matthew Hall - Die Kunst Glas zu brechen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Für Sharon Blautner, Krankenschwester am New Yorker Bellevue-Krankenhaus, einer Nervenheilanstalt, ist es ein Tag wie jeder andere. Bis zu dem Moment, als Bill Kaiser eingeliefert wird, den die Polizei im Abfallschacht eines Nobel-Apartmenthauses aufgegriffen hat - nackt, und gerade dabei, sich mit einem Rasiermesser zu verstümmeln. Ist Bill ein Einbrecher oder ein Verrückter, der - wie er selbst behauptet - "von Außerirdischen gesteuert wird, die ihm einen Chip eingesetzt haben"? Dies herauszufinden ist Aufgabe der psychiatrisch geschulten Sharon. Bill weist die klassischen Merkmale einer schizophrenen Persönlichkeit auf. Andererseits ist er intelligent, hochsensibel und ungeheuer sympathisch. So sensibel, daß er errät, welchen Schicksalsschlag die verschlossene Krankenschwester, die Mann und Kind bei einem Autounfall verloren hat, zu verbergen sucht. Und so sympathisch, daß Sharon ihm, dem offensichtlichen Psychopathen, vom lange zurückliegenden Freitod ihres Vaters erzählt, welcher von einem Geschäftspartner - heute ein gigantischer Bauunternehmer - fürchterlich betrogen wurde. Einige Tage später explodiert ein Computer im selben Apartmentgebäude, in dem man Bill Kaiser gefunden hatte. Er wird vorübergehend in den Hochsicherheitstrakt des Krankenhauses verlegt. Unfreiwillig verhilft Sharon ihrem Patienten zur Flucht. Bill Kaiser entkommt, und für Sharon Blautner ändert sich alles. Sie verliert ihren Job und erkennt zu spät, daß Bill Kaiser nicht verrückt ist - jedenfalls nicht so, wie Sharon es dachte. Er ist ein Genie, wenn es um Computer und elektronische Dinge geht. Und ein begnadeter Bombenleger, der, in dem Wahn, ein moderner Robin Hood zu sein, in seinem Kampf gegen korrupte Baulöwen und Politiker vor nichts zurückschreckt. Und Sharon hat ihm gerade den Schlüssel zu einem ultimativen Rachefeldzug in die Hand gegeben. Sie ist die einzige, die weiß, was er vorhat. Kann sie ihn stoppen? Und - will sie ihn stoppen? Denn immerhin stellt dieser Mann eine Gerechtigkeit wieder her, von der sie all die Jahre geträumt hat...Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das den Leser bis zur letzten Seite in Ungewißheit läßt. Mit Sharon Blautner und Bill Kaiser hat der in New York lebende Autor Matthew Hall ein Protagonisten-Paar erschaffen, das in seiner ungewöhnlichen Konstellation und den Sympathien, die es hervorruft, einem Hannibal Lector und einer Clarice Starling in nichts nachsteht. Freunde des psychologischen Thrillers werden voll auf ihre Kosten kommen. Mit einer Startauflage von 200 000 Exemplaren wurde "Die Kunst, Glas zu brechen" 1997 als Spitzentitel vom amerikanischen Verlag Little Brown ins Rennen geschickt und erhielt glänzende Kritiken in der New York Times, Kirkus Review u. Publishers Weekly.


    Ich bin jetzt auf Seite 270 und bin begeistert. Anfangs hab ich so gar nichts verstanden und war die ersten 50 Seiten einfach nur verwirrt :confused:
    Aber nach und nach ergibt alles einen Sinn und ich kann gar das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem gefällt mit der Protagonist so super, weil er irgendwie was von Jigsaw hat: Immer einen Schritt voraus und immer cleverer als das FBI/ Polizei :winken:


    Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann heut Abend ab ca. 23:30 wieder dabei sein ...

  • Im moment kämpfe ich zwar noch mit Kopfschmerzen, aber ich hoffe das gibt sich...
    Zu lesen gibt es heute:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Luo Lingyuan - Die chinesische Delegation


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Wenn eine chinesische Delegation von hohen Beamten, Funktionären und Unternehmern nach Berlin kommt, um an einer Konferenz teilzunehmen, und nebenbei noch in vierzehn Tagen halb Europa kennen lernen möchte, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Besonders, wenn die meisten Teilnehmer dieses Tour de force noch nie aus ihrer Heimatstadt Ningbo herausgekommen sind und die Reiseleiterin eine sehr selbstbewusste junge Frau ist, die schon jahrelang in Deutschland lebt. Ob es um eine verlorene Brieftasche geht oder um einen heimlichen Besuch im Rotlichtviertel von Amsterdam, die junge Song Danya hat alle Mühe, die Reisegruppe zusammenzuhalten. Besonders der machtbewusste Parteisekretär Wang Jian, der gewohnt ist, dass alle seine Anweisungen augenblicklich befolgt werden, und den die anderen nur den "Kommandanten" nennen, macht ihr das Leben schwer. Es kommt zu einem regelrechten Machtkampf, der zum Glück nicht tragisch endet. - Wie in einem Brennglas hat Luo Lingyuan die Konflikte eingefangen, die der rasche gesellschaftliche Wandel in China hervorruft. Dass dabei der Humor nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.
    [hr]


    Die Autorin wurde zwar in China geboren, lebt nun aber schon geraume Zeit in Deutschland und schrieb "Die chinesische Delegation" auch auf deutsch. Ich habe das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und bin gespannt.


    Zu Trinken gibt es auch Schoko-Cappucchino und Grüntee. Was Süßes habe ich leider nicht da...

  • Mensch ist ja richtig viel los hier. :breitgrins:
    Ich werde auch ein bisschen mitlesen. Mein erstes freies Wochenende seitdem Sommer. Lasset uns lesen und Gedanken teilen. Ich werde mit etwas weniger Euphorie, jenes Buch hier lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibungkurz:
    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


    Bis jetzt bin ich nicht von den Socken gehauen. Ich finde das zieht sich alles so dahin und man hat so eine doofe Distanz zu den Charakteren. Macht nicht sehr viel Spaß beim lesen. Wobei ich so manche Szenen cool fand. Mit der Beschreibung von bestimmten Verwesesung-Prozessen. :breitgrins:
    Bin jetzt auf Seite 300, also bald durch.
    Dazu trinken wir Chai Tea Latte. Und essen geröstete Erdnüsse.


    @ Yunaleska71: Ach, sooo schlimm ist doch der Werther gar nicht. Wenn du alles an einem Stück liest ohne die Unterbrechungen, dann fällt es dir leichter rein zu kommen in seine Gedankenwelt und seiner Liebe zu Lotte. Wie weit bist du denn schon?
    Dein zweites Buch klingt trotzdem spannender. Da bin ich ja mal bei beiden Romanen gespannt, was du dazu denkst :)

  • Hallo zusammen,


    werde jetzt auch zu euch stoßen, mit Krabat von Otfried Preußler.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Otfried Preußler hat hier Motive der Volkssage zu einer Geschichte von unheimlicher Spannung verwoben, die Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen zu fesseln versteht. Die klare, einfache und überlegene Komposition dieser Geschichte von magischen Spiel um die Freiheit eines Menschen verleihen ihr Eindringlichkeit und hohen literarischen Rang.


    Da ich mir bald den Kinofilm mit einer Freundin anschauen will, und es nicht sein lassen kann vorher das Buch gelesen zu haben.
    Habe mich eh gewundert das ich dieses Buch von Preußler noch nicht kannte, da ich sonst alle seine Bücher kenne (war schon als Kind eine kleine Leseratte :zwinker:).


    Schnippsel mir jetzt noch einen Obstteller zurecht, und zum trinken und wach halten gibt es Cola light (ersteinmal).


    Bis gleich!:winken: LG Nad


    Tetr4: Dein Buch hört sich sehr spannend und gut an.

  • Hallo miteinander,


    ich werde heute abend in Antonia S. Byatt - Besessen weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Beschreibung:
    Die Geschichte, die die englische Autorin Antonia Byatt erzählt, beginnt im Jahr 1987 und führt zurück in die viktorianische Zeit. Es geht um ein Bündel Liebesbriefe, gefunden im Sterbezimmer einer bekannten Dichterin, Briefe, die kompromittieren und einige Personen in Verlegenheit bringen könnten. "Ein Buch wie 'Besessen' ist eine Seltenheit in seiner Mischung aus Kriminalstory und Liebesgeschichte - atmosphärisch dicht und kunstvoll dargeboten..." (The New York Review of Books.)


    Die ersten etwa 70 Seiten habe ich schon gelesen und sie gefallen mir sehr gut.
    Im Moment bin ich an der Stelle, an der Roland seinem Chef mitteilt, dass er unbekannte Briefe eines sehr berühmten Dichters gefunden hat, und sie sich zusammen auf den Weg machen, die geheimnisvolle Adressatin zu identifizieren.


    Gegessen habe ich eben und jetzt räume ich nur noch kurz auf, mache mir einen Tee und ziehe mich gemütlich aufs Sofa zurück.
    Bis später!
    Grüße von Annabas :winken:

  • ----Luo Lingyuan - Die chinesische Delegation ----
    Die im Titel erwähnte Delegation setzt sich hauptsächlich aus Funktionären und Managern, die im Baugewerbe tätig sind zusammen. Sie macht sich nach Deutschland auf, um dort Anregungen für ein Bauprojekt zu bekommen und besuchen, wenn sie schonmal in Europa sind auch gleich einige andere Städte.
    In Rom kommt es zu einem eher unangenehmen Zwischenfall, einer der Chinesen hat eine gefundene Brieftasche eingesteckt, anstatt sie abzugeben, was unglücklicherweise auch von einigen anderen der Reisegruppe bemerkt wurde. Es wird, nachdem der Kommandant Wang auf den Tisch gehauen hat, nach der Besitzerin gesucht, um zu ermitteln, ob er auch ja nichts heraus genommen hat.
    Die Reiseleiterin Song Sanya, die seit einigen Jahren in Deutschland lebt, versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen und Ai zu helfen, indem sie nicht sagt, dass dieser tatsächlich Geld genommen hat. Leider schöpft Wang verdacht und das Ganze endet damit, dass er Sanya seine Teekanne gegen den Kopf wirft.


    Mittlerweile sind sie nach Leipzig, wo sie eine unschöne Begegnung mit zwei Neo-Nazis hatten und schließlich nach Berlin gekommen. Hier hören sie Vorträge zum Thema Architektur, Sicherheit am Bau u.ä. und suchen einen deutschen Architekten, da Wang sich in den Kopf gesetzt hat, dass es bei dem Bauprojekt ein Haus im deutschen Stil geben soll.


    Nebenbei erfährt man auch, dass Sanya ungewollt schwanger ist und versucht damit klar zu kommen, ebenso wie ihr deutscher Freund.


    Der Ton zwischen den Reisenden ist meistens sehr rau, es sei denn, sie sprechen zu dem Ranghöchsten, Kommandant Wang. Der allerdings eine höchst unsympathische Figur ist. Derbe Witze und Sprüche sind keine Seltenheit und es wird auch keine Gelegenheit ausgelassen Europa mit China zu vergleichen, wobei China natürlich fast immer gewinnt.
    [hr]


    Mittlerweile habe ich die ersten hundert Seiten hinter mir. Bisher gefällt es mir auch ganz gut, es ist interessant eine chinesische Sicht auf Europa zu erleben, wobei ich natürlich nicht weiß, wie weit das tatsächlich so ist.
    Ich bin von der schriftlichen Leistung der Autorin beeindruckt, immerhin ist das Buch auf deutsch geschrieben worden. Klar, sie lebt seit über einem Jahrzehnt in Deutschland, aber ich finde die Beherrschung der Sprache ist selbst nach der Zeit nicht selbstverständlich. Obwohl die Sprache sehr einfach gehalten ist finde ich das gerade gut, denn so wird alles schnörkellos erzählt.


    Ich muss sehen, ob ich heute noch weiter lese, meine Augen tun schon ziemlich weh. :winken:

  • Oh, da sind wohl alle fleißig am lesen.


    Habe nun die ersten 50 Seiten gelesen.
    Krabat ist ein Weisenjunge der sich mit betteln durchs Leben schlägt. Doch nach dem er mehrmals einen komischen Traum hatte, in denen 11 Raben ihn empfahlen zur der Mühle in Schwarzkollm zu gehen. Was er dann auch tut, dort trifft er auf einen seltsam wirkenden Müller mit nur einem Auge. Er fängt dort seine Lehre an, ist aber nicht alleine, denn dort gibt es 11 weiter Müllersknappen. Viel ist noch nicht passiert, aber so langsam merkt Krabat das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht, als er die anderen Nachts beim aus- und einladen von Säcken, einer Kutsche sieht, diese beim wegfahren keine Spuren hinterlässt.


    Werde jetzt weiter lesen, bis gleich dann mal!

  • Hallo miteinander,


    Nad: Krabat habe ich in diesem Jahr auch gelesen und ich finde es supertoll. Der Film steht fest auf meinem Plan.


    Leen: Dino Park habe ich in sehr guter Erinnerung, bin gespannt auf deine Meinung.


    Ich selbst bin in Besessen (Antonia S. Byatt) gut voran gekommen.
    Der junge Literaturwissenschaftler Roland hat bei seinen Recherchen Maud Bailey kennen gelernt - feministische Literaturwissenschaftlerin und Männern gegenüber sehr kühl. Aber die Geschichte steht ja erst am Anfang ... :zwinker:
    Ein bisschen irritiert hat mich eine eingeschobene Geschichte, welche die vermeintliche Empfängerin der geheimnisvollen Briefe geschrieben hat. Diese märchenähnliche Geschichte ist voll abgedruckt und zieht sich über mehrere Seiten. Naja, vielleicht klärt sich später, was für eine Bedeutung sie in der Romanhandlung haben soll, im Moment bin ich etwas ratlos.


    Jetzt werde ich weiter lesen.
    Tee habe ich mir inzwischen gekocht (grüner Tee mit Guave-Ingwer-Aromatisierung) und nebenher knabbere ich etwas Schokolade.


    Bis später
    Annabas :winken:

  • Mein Buch ist richtig spannend! :klatschen:
    Roland und Maud haben noch weitere Briefe gefunden - wenn die bekannt werden, werden die Literaturwissenschaftler den Besitzern die Türen einrennen.
    Jetzt geht es darum, wer die Briefe als erster lesen und auswerten darf. Ich hoffe, Roland und Maud machen das Rennen.


    Bis später
    Annabas

  • Ich bin leider noch gar nicht viel weiter gekommen, hab sogar das erste Mal eine ganze Passage ausgelassen (Nedrys Tod), weil mich das nicht wirklich interessierte, erstens weil ich wusste was und wie es passiert und zweitens, weil ich echt keine Sympathien mit dem Typen habe, da er hier ja der Auslöser der Katastrophe ist.


    @ Annabas: Ich war damals schon begeistert und bin es bisher auch. In den letzten Jahren hab ich oft das Buch zum Film gelesen und immer gewisse Dinge gewusst, die nie drin vorkamen, was mich gestört hatte. Jetzt wo ich das Original lese ist alles irgendwie richtiger und vor allem auch logischer. Z.B. wie es dazu kommen konnte, dass sich die Dinos fortgepflanzt haben, ohne das es aufgefallen ist. Es ist einfach die gewünschte Vereinfachung aller Dinge, die zu katastrophalen Fehlern führen kann und es ist eigentlich ein Wunder im Buch gewesen, dass vorher nicht schon was passiert ist. Deswegen finde ich auch die Figur von Ian Malcolm interessant und vor allem sehr wichtig, weil er derjenige ist, der das Ganze mit Ecken und Kanten betrachtet, auch wenn er letztendlich sich wünscht, dass er nicht Recht hat. Er bringt Logik durch das Chaos in das Chaos.


    Also ich werde sehen, ob ich heute überhaupt noch zum lesen komme, irgendwie ist heute nicht mein Lesetag

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo miteinander,


    trotz spannender Geschichte werde ich jetzt schlafen gehen, mir fallen die Augen zu.
    Hätte wohl keinen Wein trinken sollen ... :trinken:


    Gute Nacht und noch viel Spaß!
    Annabas :winken:

  • Eigentlich wollte ich schon viel früher zu Hause sein, aber nun ist es doch noch so spät geworden. Ich bin leider schon zu müde, um noch mitzulesen, ich würde höchstens noch eine halbe Stunde durchhalten. Ein ander Mal bin ich hoffentlich wieder fit!


    Gute Nacht, LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Nachdem der Werther mich wie erwartet mal wieder nicht wirklich fesseln konnte und ich mal wieder nur ein paar Seiten gelesen habe (und ich auch somit nichts darüber zu berichten hab), habe ich mit Seelen angefangen und dort auch erst die ersten zwei Kapitel gelesen (also gibt es auch hier noch nicht viel zu berichten^^).
    Zwischendurch habe ich noch Boxen geschaut und werde mich jetzt wieder an Seelen setzen und versuchen euch nachher wenigstens mal etwas berichten zu können^^


    kaliper: Ehrlich gesagt bin ich beim Werther noch nicht wirklich weit. Bin noch bei dem Abend an dem Werther Lotte kennenlernt, aber ich kann leider mit der Sprache überhaupt gar nichts anfangen und komme so auch überhaupt nicht in die Geschichte rein. Noch habe ich allerdings Hoffnung das ich damit vielleicht doch irgendwann im Laufe des Buches besser zurecht kommen werde. Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Einstellung zu dem Buch, bzw daran das es ein Buch ist das ich für die Schule lesen "muss".

  • so für mich ist auch Schluss für heute Nacht, hab jetzt noch im Bett gelesen und es war wieder sofort spannend. Die Unterschiede zu den Filmen wird nun wieder sehr deutlich, wir haben im Buch 2 T-Rexes, einen alten und einen jungen, erinnert an den 2. Teil der Filme.


    Dann ist da die Problematik der Technik, im ersten Film wurde das alles gequetscht und aus mehreren Problemen ein großes gemacht. Hier ist es nun breiter gefächert und von daher viel detaillierter. Was mir auch wirklich sehr gefällt ist, dass bisher wirklich alle Personen in dem Buch richtig vorgestellt wurden. Also wer sie sind, wie sie zu dem Projekt kamen und was sie denken und fühlen und vor allem, wie sie zu dem Projekt stehen. Das gibt dem ganzen eine ganz andere Sichtweise. Ich habe mir übrigens auch vorgenommen Lost World auch noch zu lesen, natürlich die Romanvorlage.


    Gute Nacht Leen :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!


    Oh das war wohl nichts, bin noch bis Seite 150 gekommen, und dann sind mir die Augen zu gefallen :schnarch:. So das ich noch nicht mal hier noch was schreiben konnte.


    LG Nad

  • Yunaleska71: Ja, das hatte ich damals auch. Vonwegen, weil der Lehrer einen zwingt es zu lesen muss man ja auch, aber als ich dann mal so im Internet gesurft habe, hab ich coole Sachen gefunden, die das Buch interessanter gemacht haben, z.B. wie die Menschen damals auf den Briefroman reagiert haben. Oder wieviel Anteil an dem Roman auch Autobiografisch ist. Es ist vielleicht nicht so toll wie Stephen King etc, aber auf alle Fälle lesenswert. Wenn du erst einmal drin bist (und wie schon gesagt, versuch es an einem Stück zu lesen, irgendwann hast du dich an die Sprache gewöhnt und kommst dann auch mit dem Schreibstil klar), ist das Buch auch gar nicht mehr schlimm.:)


    Ich bin gestern übrigens auf der Stelle eingeschlafen. Ich habe aber heute Chemie des Todes zu Ende gelesen und zum Ende hin war es dann doch noch spannend. Ein Glück, keine großen Überraschungen und die Euphorie stieg trotzdem nicht beim lesen, aber besser als der Gähn-Anfang. Rezension ist schon am geschrieben werden.


    Allen einen schönen Sonntag Nachmittag.
    lg, kaliper