Tess Gerritsen - Wer kennt die Autorin?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Salü.


    Ich habe vor kurzem die Chirurgin gelesen und war äußerst gefesselt. Sind die anderen Bücher von der guten Frau genau so spannend oder war das ne Ausnahme?


    Gruss Frank

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich kenne von Tess Gerritsen nur "Trügerische Ruhe" und fand es eigentlich recht spannend. Wie die anderen Bücher von ihr sind, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hallo Frank,


    ich kenne von der Autorin bisher auch nur "Die Chirurgin" und fand es total klasse.


    Kennst Du Mo Hayder? Sie schreibt ähnlich blutrünstig :breitgrins:
    Z.B. Der Vogelmann


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nein die kenn ich noch nicht. Aber die Chirurgin war so gut das ich bestimmt noch andere von der guten Frau lesen werde. Wird bestimmt mal verfilmt! Ich sehe schon die gute Frau Jolie die Rolle spielen *grins*

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Also ich habe von Tess Gerritsen Trügerische Ruhe ,Roter Engel, Die Chirurgin gelesen.
    Bis auf Trügerische Ruhe haben mir alle sehr gut gefallen :tipp:



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Da hab ich auch gleich noch ne Frage dazu:


    Dass die "Die Chirurgin" und "Der Meister" irgendwie zusammengehören, da das zweite auf das erste Bezug nimmt, ist mir klar.
    Ist "Todsünde" auch so eine Art Fortsetzung zu den anderen beiden?
    Ich habe mir die englische Ausgabe davon gekauft, bei uns gibt es bisher ja nur das HC.
    "Der Meister" wollte ich mir auch in englischer Sprache kaufen, habe aber gesehen, dass es im Herbst schon als TB erscheint.
    Kann ich jetzt "Todsünde" vor dem Meister lesen, oder kapier ich dann nichts??

  • Arwen, ich glaube nicht, dass "Todsuende" eine Fortsetzung von demselben Thema ist. Nur die Ermittlerin ist wieder die gleiche, vielleicht verpasst Du dann hoechstens etwas von ihrem Privatleben.
    Bis jetzt habe ich nur "Der Meister" gelesen und ich weiss noch nicht, ob ich "Die Chirurgin" auch noch lesen werde.

  • Also ist der Meister die Fortsetzung von der Chirurgin, oder wie?

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Zitat von "Frank"

    Also ist der Meister die Fortsetzung von der Chirurgin, oder wie?


    Irgendwie schon.



    Das hier ist die Beschreibung von "Der Meister":


    Zitat

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der Chirurg, immer wieder der Chirurg. Vieles an dem neuen Fall erinnert Detective Jane Rizzoli an die fürchterliche Mordserie in jenem heißen Sommer, der nun ein Jahr zurücklag. Noch heute wacht die Bostoner Polizistin, die damals an Leib und Seele Schaden nahm, nachts schreiend aus ihren Albträumen auf. Ließ nun ein Nachahmungstäter den Horror aufs Neue erstehen? Dr. Yeager musste, bevor sein Mörder ihm fachmännisch die Kehle durchschnitt, der Vergewaltigung seiner Frau zusehen. Das Verhaltensmuster des Chirurgen! Doch Warren Hoyt war längst verurteilt und saß streng bewacht in seinem Hochsicherheitstrakt -- oder?

  • Zitat von "whiskers"

    ich glaube nicht, dass "Todsuende" eine Fortsetzung von demselben Thema ist. Nur die Ermittlerin ist wieder die gleiche, vielleicht verpasst Du dann hoechstens etwas von ihrem Privatleben.


    Damit könnte ich leben :zwinker:



    Zitat von "whiskers"

    Bis jetzt habe ich nur "Der Meister" gelesen und ich weiss noch nicht, ob ich "Die Chirurgin" auch noch lesen werde.


    Ja, ist in diesem Fall ein bisschen doof, du weißt ja dann schon, wer der Chirurg ist :sauer:

  • Ich fand in der Chirurgin die Haupdarstellerin (die Chirurgin) total attraktiv beschrieben. Ich weiss nicht warum aber die hatte was. Komisch!

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Zitat

    "Kalte Herzen", "Bloodstream" und "Die Kommission" fand ich auch sehr spannend von Tess Gerritsen.


    Mir fiel gerade auf, dass "Die Kommission" von F.Paul Wilson geschrieben wurde :redface:

  • Es gibt schlimmeres im Leben ;) Warum wohnst du in North Carolina?

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Achso. Na dann noch viel Spaß in USA. Nächsten Monat geht ja die Baseball Saison wieder los :)


    By the way hab ich mir gerade alle Tess Gerritsen Bücher besorgt. Endlich mal wieder einen Lesepuffer ;)

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • OH, dann wuensche ich Dir noch gute Unterhaltung mit den Buechern! :smile:
    Ich habe auch kraeftig im I-Net zugeschlagen, mal sehn ob auch alles vorraetig ist.

  • Ich hab Die Chirurgin, Kalte Herzen und Akte Weiss gelesen. Die ersten beiden fand ich sehr gut, ersteres ist allerdings kaum zu übertreffen, allerdings glaube ich fast Akte Weiss hat jemand anderes geschrieben, einfach lächerlich.......

  • Habe inzwischen noch Gute Nacht Peggy Sue gelesen. War ganz gut aber achtung, viele Liebesszenen die manchmal schnulzig wirken.Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend !


    Inhalt:
    Todesursache nicht feststellbar: Die Leiche einer Unbekannten bereitet Gerichtsmedizinerin M.J.Nowak Kopfzerbrechen. Woran starb die Frau? Bei ihren Nachforschungen stößt M.J. auf dubiose Geschäfte in einem Pharmakonzern - und auf den charmanten und äußerst nervösen Manager Adam Quantrell, dessen Stieftochter zusammen mit den Unterlagen über eine neuartige, hochgefährliche Droge verschwand...



    Habe mir nun noch Roter Engel gekauft, bin gespannt !

  • Speziell für Horusina (:zwinker:) und natürlich auch für alle anderen, eine Auflistung der in Deutschland erschienen Bücher von Tess Gerritsen:


    Trüherische Ruhe (1999)
    Gute Nacht, Peggy Sue (1999)
    Roter Engel (2000)
    In der Schwebe (2001)
    Kalte Herzen (2003)
    Akte Weiss (2004)
    Verrat in Paris (2005)
    Gefährliche Begierde (2005)



    Zur Detective Jane Rizzoli Reihe gehören diese vier Fälle:


    Die Chirurgin (2002)
    Der Meister (2003)
    Todsünde (2004)
    Schwesternmord (2005)


    Todsünde und Schwesternmord gibt es bisher nur als HC.