Tess Gerritsen - Wer kennt die Autorin?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Habe gestern nun auch endlich "Todsünde" beendet und war doch ein wneig über das Ende überrascht, nun ja. Außerhalb der Rizzoli- Reihe subt bei mir noch Trügerische Ruhe, das war auch so eines der wenigen Bücher außerhalb der Reihe, was mich irgendwie von Gerritsen interessiert hat.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • "Schwesternmord" (Body Double) hat mir nicht so gut gefallen wie der Vorgängerroman.


    Das lag wohl an der Schwestern- bzw. Familiengeschichte, die anstatt einem anständigen Kriminalfall - den ich eigentlich erwartet habe - im Vordergrund steht.

    Beim Lesen wurde ich weder mit dem Kriminalfall noch mit der umfangreichen privaten Geschichte von Dr. Isles warm - im Gegenteil, wenn ich im Nachhinein über die beiden Auflösungen nachdenke, finde ich sie beide zu konstruiert, im Sinne von ein bisschen zu viel des Guten.


    Positiv fand ich dagegen, dass sich das Vertrauensverhältnis von Jane Rizzoli und Maura Isles endlich von der Arbeits- auf die private Ebene ausdehnt und die beiden dadurch das erste mal in der ganzen Reihe nicht ganz so "gefühlskalt" rüberkommen.
    Pater Brophy bekam aber leider nur einen kurzen Auftritt eingeräumt :sauer:



    Nichtsdestotrotz freue ich mich aber schon auf den nächsten Fall :smile:

  • so *thread-mal-wieder-hochschubs*


    Ich bin mittlerweile in der Hälfte von Schwesternmord angelangt und ich finde es schön, dass die Charaktere, insbesondere Dr Isles nicht zu kurz kommen :smile: Ich freue mich jetzt schon auf Scheintot, dass hoffentlich auch bald als Taschenbuch rauskommt.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau