John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von amazon kopiert):
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Wie wir gerade im Thread zur A-Z Authors Challenge festgestellt haben, haben einige von uns dieses Buch auf ihrer Liste. Deswegen bietet sich eine Leserunde geradezu an. :breitgrins: Weitere Interessenten sind natürlich gerne willkommen.


    Teilnehmer
    Mrs.Dalloway
    Ninette
    lilly
    Cuddles
    elsabina?
    tjaa?


    Terminlich sieht es bei mir ab November ganz gut aus. Ansonsten macht einfach Vorschläge, wann es euch passt. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Juchu :klatschen:
    Ja an November klingt gut. Ich habe keine andere Leserunde geplant und bis dahin habe ich mich auch Unitechnisch wieder eingelebt :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich hab das Buch auf englisch hier liegen. Weiß allerdings nicht, wie ich zeitlich zum mitlesen komme.
    Ich würde spontan dazustoßen, wenn ich die Zeit finde. Wenn das okay ist :winken:

  • Mir würde Anfang November am besten passen.
    Ab dem 1. Dezember habe ich auf www.leserunden.de schon eine andere Leserunde und das wird mir dann zuviel.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Du machst nicht zufällig bei der Leserunde zu "The book thief" mit? Da bin ich nämlich auch angemeldet. :zwinker:


    Anfang November klingt gut, ich schlage einfach mal den 3.11. vor. Passt das?

  • Ja, doch. Genau diese Leserunde. :breitgrins:


    3.11. würde mir gut passen.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hejhej
    Ja ich bin dabei.
    Ich sinnierte noch bei Passoa mit zu lesen, aber Passoa muss dann noch ein wenig ohne mich auskommen. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Das ist aber schade. :traurig:


    Was meinst du denn, wie lange du für die Bis(s)-Reihe brauchst? Vielleicht könnten wir den Termin für den Irving noch um eine Woche verschieben.

  • Ok, ich versehe deinen Namen auf der Liste einfach mit einem Fragezeichen. :smile:


    Edit: Wie trage ich eigentlich den Termin in den Kalender ein? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddles ()

  • Habe euch den 3. 11. in den Kalender eingetragen.


    Cuddles:
    Du als Threadstarterin kannst das mit Hilfe des "Links zum Kalender" ganz unten auf der Seite auch machen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Super, danke Saltanah! :bussi:


    Den Link zum Kalender sehe ich erst jetzt - keine Ahnung, warum der mir vorher nicht aufgefallen ist. :wand: