DIE GELIEHENE SCHULD

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo liebe Leserinnen und Leser von leserunden.de,

am 5. März 2018 wird mein neuer Roman - DIE GELIEHENE SCHULD - erscheinen, den ich Euch hier auch dieses Mal gerne wieder kurz vorstellen möchte:

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

DIE GELIEHENE SCHULD

1949 blicken vier junge Menschen aus Deutschland einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los: Sowohl für Vera und Jonathan als auch für Marie und Lina werden die Folgen des Zweiten Weltkrieges zu einer ungeahnten Gefahr.

Berlin, Sommer 1949: Die Redakteurin Vera Lessing hat während des Krieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will vor allem eines – die traumatischen Erlebnisse für immer hinter sich lassen. Doch als ihr Jugendfreund und Kollege Jonathan auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, wird sie unweigerlich in seine Arbeit hineingezogen. Jonathan hat Recherchen über ehemalige Kriegsverbrecher betrieben. Gleichzeitig stand er im persönlichen Kontakt mit einer jungen Frau namens Marie Weißenburg, eine Sekretärin im Stab Konrad Adenauers. Vera geht den Spuren nach, die sie bis in die mächtigen Kreise der Geheimdienste führen ...

Eine Leseprobe wird es demnächst auch noch geben, wird aber noch ein wenig dauern.

Ich freue mich übrigens schon sehr auf die Leserunde hier im März mit Euch! :)

Euch allen noch einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße, :winken:

Claire Winter