01/2018 Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Wird schon klappen ;) Sonst eben wie gagamaus sagt :lesen:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"


  • @ Delena. Sie ist wirklich hübsch. Versprochen!


    Mein Buch ist heute angekommen und es ist wirklich sehr schick. Die Folie musste sofort ab und mir sind gleich die tollen farbigen Karten aufgefallen. Schnell wieder zuklappen, damit ich nicht in Versuchung komme ;D

  • freue mich, danke :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Björn und ich lese seit mehr als 10 Jahren kein Buch mehr auf deutsch! Außerdem lese ich seit einigen Jahren auf dem Kindle. In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ein wenig aufgeräumt und dabei ist mir ein altes TB aus meine Jugend in die Hände gefallen ( Hans Joachim Alpers - Das zerrissene Land ). Ich habe ein wenig geschmökert und richtig Lust bekommen, mal wieder guten deutschen Lesestoff Old School zu genießen. Bei der Recherche im Netz bin ich auf dieses Forum und diese Leserunde gestoßen. Ich fand die Idee klasse und möchte daher gerne mitlesen. Das Buch habe ich bereits besorgt, aber noch nicht reingeschaut ;D. Ich hoffe Ihr nehmt einen Neuling in den erlesenen Kreis auf.


    Viele Grüße


    Björn

  • Hallo Björn! :winken:


    Schön, dass du zu uns gefunden hast! Du kannst dich sehr gerne unserer Runde anschließen. Je mehr Mitleser*innen, desto spannender kann die Runde werden. :)

  • Herzlich Willkommen & viel Spaß hier!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Delena, wir haben noch nicht alle unser Buch bekommen. Vielleicht klappt es ja heute oder morgen. Es wäre aber schön, wenn Du noch ein bisschen auf uns warten könntest und wir alle mehr oder weniger gemeinsam loslegen. Ich kläre heute die Einteilung (zur Not kaufe ich mir das Buch vorab) und lege sie zeitnah an. ;)