Heidi Klum - Natürlich erfolgreich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Heidi Klum ist eines der erfolgreichsten Topmodels der Welt. Um das zu erreichen, war mehr nötig, als überdurchschnittliches Aussehen. Ihre Erfahrungen hat sie (mit Unterstützung von Coautorin Alexandra Postman) hier aufgeschrieben und beschreibt, wie jede Frau (und durchaus mancher Mann seine) ihre Ziele im Beruf, in der Liebe und im Leben erreichen kann. Dieser informative, reich bebilderte Band enthält Aufnahmen der Top-Fotografen, private Aufnahmen, Hinter-den-Kulissen-Geschichten und Tipps für den eigenen Erfolg.


    Meine Eindrücke
    Da ist uns ja ein schöner Gewinn ins Haus geflattert, handsigniert sogar - und ich bekam das Buch schon mit netten Kommentaren von meiner Mutter überreicht, die das Buch offensichtlich ganz amüsant fand (Mutter ist immerhin 72!). Siehe da, ich habe mich mit Klums Buch auch gut unterhalten. Das, was sie beherrscht, das Show-Business, setzt sie im Buch hervorragend um; ihr Selbstmarketing ist einfach clever. Auch, wenn das Buch eher oberflächlich bleibt, liest es sich locker flockig.
    Klum schreibt lässig über ihre schönen Erlebnisse, über frustrierende Engpässe und ihre Begegnungen mit Kollegen und anderen Leuten rund um die Branche. Der Stil passt zu dem Bild, das sie vermittelt: Fröhlich, frisch und dazwischen immer wieder frech. Bei den Kommentaren über Retusche nimmt sie sich folgerichtig als erstes aufs Korn: ... als ich mit der Markierung der Stellen, die retuschiert werden sollten, fertig war, sah mein Gesicht aus, als hätte es eine schwarze Filzstift-Version von Windpocken.


    Die Tipps hat man allerdings alle schon mal woanders gelesen - von der 5-Punkte-Liste in der Brigitte bis hin zu Profi-Ratgeberbüchern. Wie man sich ernähren sollte, wie man seinen beruflichen Weg besser gehen kann oder wie gutes Styling funktioniert und dass man einer aufgeschlossenen eigenen Persönlichkeit zuliebe öfter auf Reisen gehen sollte. Was den Charme ausmacht, sind eher die Anekdoten, die die Tipps begleiten und aus denen sie die Tricks ableitet: Wie sie Boxer Evander Holyfield dazu bekommen hat, dass er sich von ihr ins Ohr beißen ließ oder wie sie so lange gequengelt hat, bis sie am Steuer des Mercedes sitzen durfte, mit dem sie und Formel 1-Fahrer David Coulthard zu einem Event fahren sollten. Klum hat immer wieder kleine Infokästen zwischengeschaltet mit Tipps von anderen Promis: Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers, Organisations-Guru Linda Rothschild, Immobilienmagnat Donald Trump, Modelkollegin Tyra Banks oder Moderator Jay Leno.


    Klar, das Buch ist reich bebildert und neben den Hochglanzfotos sind auch einige witzige oder sympathische dabei (eine hundemüde, gähnende Klum z. B.). Fazit: Ich hätte mir das Buch zugegebenermaßen nie selber gekauft, aber so wenig hilfreich ich die angebotene Hilfe finde (die wären im Fall der Fälle nur als Reminder gut), dann umso mehr den quirligen Stil und die ganzen Anekdoten drumherum. Jetzt jedenfalls bleibt das Buch in meinem Schrank. Zugunsten meiner aufgeschlossenen Persönlichkeit tut Abwechslung im Bücherschrank gut - womit ich einen Tipp von Klum gleich für mich adaptiert und umgesetzt hätte ;)


    3ratten

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Eine schöne Rezi, Bettina. Ich hätte mir das Buch nie gekauft und werde es auch jetzt nicht tun, aber so weiss ich wenigstens, was drinsteht :zwinker: :smile:


    Aber sollte man das Buch nicht eher bei den Sachbüchern oder allenfalls bei den Biografien einordnen? Hier scheint es mir nicht recht hinzupassen...


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Aber sollte man das Buch nicht eher bei den Sachbüchern oder allenfalls bei den Biografien einordnen? Hier scheint es mir nicht recht hinzupassen...


    Es ist von allem ein bisschen plus Bildband. Ich war ratlos, zugegeben, und habe es daher hierher gepackt. Es passt eben in mehrere Kategorien. Umordnung darf aber gerne gemacht werden von jemandem, der sich sicherer ist :zwinker:



    Eine schöne Rezi, Bettina. Ich hätte mir das Buch nie gekauft und werde es auch jetzt nicht tun, aber so weiss ich wenigstens, was drinsteht :zwinker: :smile:


    Gut, gell, wenn man ein Buch mit einer Rezi ausreichend kennen lernt :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Gut, gell, wenn man ein Buch mit einer Rezi ausreichend kennen lernt :breitgrins:


    Funktioniert leider nicht mit jedem Buch, aber mit diesem hier scheint das ganz gut zu klappen :breitgrins:


    [size=7pt]Da sich amazon auch nicht sicher ist, wo sie das Buch hintun sollen (Bildbände oder Ratgeber), lasse ich den Thread mal hier. Vielleicht hat ja in Zukunft jemand eine zündende Idee, in welcher Kategorie es am besten passt.[/size]

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.