03/2018 Tabea Bach - Die Kamelien-Insel

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Tabea Bach - Die Kamelien-Insel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 16.03.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (bis zu 3 Prints sowie bis zu 7 ebooks) an Bastei Lübbe


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 02.03.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne


    Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...


    Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Tabea Bach, Autorin
    JanaBabsi (mit FE-Bewerbung)
    gagamaus (mit FE-Bewerbung/print)
    Miss Lila (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    UteChristine (mit FE-Bewerbung) (abgemeldet)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    dieUnkaputtbare (mit FE-Bewerbung)

    Caren (mit FE-Bewerbung, ebook)


    Moderation:
    JanaBabsi



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Hier lese ich mit großer Freude auch mit. Bitte mit FE-Bewerbung. :winken:

    :lesen:
    Leserunden: Marlow - Volker Kutscher

    Die Schwestern vom Ku'damm: Jahres des Aufbaus - Brigitte Riebe

    ________

    NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach







  • hier lese ich sehr gerne mit und bewerbe mich für ein FE :freu:bitte ein Print

    2 Mal editiert, zuletzt von Miss Lila ()

  • Hier springe ich auch sehr gern in den Topf für ein FE-Exemplar, denn das Buch verspricht eine tolle Geschichte. Die Autorin ist neu für mich und das finde ich auch sehr reizvoll. Vielen Dank im Voraus. :winken:

  • Hier muss ich mich leider wieder abmelden. Ich bekomme das Buch schon nächste Woche und werde es recht früh rezensieren. So ist ein Platz frei für jemand anderen. Euch allen viel Freude, wenn ich Zeit habe, schaue ich gern rein und beteilige mich auch an der Diskussion. Bin gespannt auf Eure Eindrücke... :winken:

  • Schweren Herzens muss ich mich hier wieder abmelden, weil ich es zeitlich mit Job und Kurzurlaub sicher nicht schaffen werde, so richtig an der Leserunde teilzunehmen. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar MitleserINNEN. Das Buch und die nette Autorin haben es verdient. Ich werde es möglichst bald auch lesen.

    :lesen:
    Leserunden: Marlow - Volker Kutscher

    Die Schwestern vom Ku'damm: Jahres des Aufbaus - Brigitte Riebe

    ________

    NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach







  • Falls die Runde mit Alexandra Kui nicht stattfindet mangels Beteiligung, würde ich hier gerne mitlesen. Beides parallel wäre ein bisschen viel. FE ist dann wohl nicht möglich, macht aber nix.

  • Ich nehme meinen Vorbehalt zurück und lese verbindlich mit. Da ich noch zwei weitere Wochen lahmgelegt bin, klappt das auf jeden Fall. Es lebe die Karpaltunnel-OP! ;)

  • Ich nehme meinen Vorbehalt zurück und lese verbindlich mit. Da ich noch zwei weitere Wochen lahmgelegt bin, klappt das auf jeden Fall. Es lebe die Karpaltunnel-OP! ;)

    Schön, dass du dabei bist, ich wünsche gute Besserung! <3

  • Ich nehme meinen Vorbehalt zurück und lese verbindlich mit. Da ich noch zwei weitere Wochen lahmgelegt bin, klappt das auf jeden Fall. Es lebe die Karpaltunnel-OP! ;)

    oh das hatte ich auch schonmal vor einigen Jahren.... dann gute Besserung !!!! Schön, dass Du dabei bist

  • Danke! :)

    Die eine Hand ist jetzt drei Wochen her, aber leider (?) bin ich noch nicht in der Lage, meinen gehassten Job in einer Montagefirma auszuüben. Musikunterricht geht schon wieder, da lasse ich ja meistens nur spielen. ^^

    Aber die Vormittag zuhause sind göttlich!


    Ende März wird die andere Hand operiert.

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Bastei Lübbe, je ein Freiexemplar geht an:


    Caren (epub)

    JanaBabsi  

    Miss Lila  

    SABO  


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (6.3.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte tut uns noch einen Gefallen und gebt eure "E-Mail-Adresse für E-Books" in eurem Profil bei der Adresse ein - ihr helft uns damit bei der Adressweitergabe. Bei einigen ist sie vielleicht schon eingestellt, wenn nicht, einfach eintragen.

    Richtig super per wäre es, wenn ihr in Klammern gleich euer bevorzugtes Format (mobi / epub) dahinterschreibt - dann wissen wir das in Zukunft immer direkt aus dem Profil! Danke!

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies