Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ach ja Lesenacht - ich kann leider nicht mitmachen, denn auch in Sachsen ist morgen kein Feiertag (oh halt, ich muss ja sagen in Sachsen-Anhalt, den dort sitzt mein AG). Naja ist auch egal, denn ich muss so oder so arbeiten.
    Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Oh,...ich bin da. Ich glaube ich lese Astrid Lindgren im Land der Märchen und Abenteuer von Vivi Edsröm. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand Lust und Zeit auf eine spontane Lesenacht heute Abend?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich hätte, aber ich hab im Moment auf meinem Zimmer kein Internet und ich bezweifle, dass mein Vater sehr begeistert davon wäre, wenn ich bis spät in die Nacht in seinem Schlafzimmer hocken würde. ^.-

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich hätte...


    Hab heute sturmfrei - Gott, klingt das bescheuert, wenn man 22 ist und ein Kind hat... - meine Mum ist über's WE weg. Und ich muss bis Sonntag das "Magische Messer" gelesen haben...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • :sauer:würde super gerne an einer lesenacht teilnehmen.... aber heute abend bin ich in der oper....

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hey,
    ich habe gerade die Anfrage für heute abend gelesen...
    Wie siehts denn aus? Sind noch willige Mitleser da? Dann könnten wir ja einfach anfangen und schauen, ob noch mehr einsteigen... oder beschäftigt ihr euch nun anderweitig?
    ähm, wollte damit sagen, dass bei mir das Interesse sehr groß wäre an einer spontanen Lesenacht :zwinker:

  • Ich bin immernoch dabei!!!


    Allerdings hau ich mich jetzt erst mal für drei bis vier ( :zwinker:) Stunden in die Badewanne - melde mich dann nachher... Falls bis dahin ein Thread auf ist...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Nett... Dann sagt doch "richtig" Bescheid, wenn ihr euch einig seid.
    Ist auf.


    Sorry... Ich dachte, das sollte der machen, der auch die Lesenacht vorgeschlagen hat... :redface:
    War nicht böse gemeint... :traurig:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Wunderbar, der Thread für die Skandinavienlesenacht nächsten Samstag ist schon erstellt!
    Ist zwar noch fast eine Woche hin, aber ich freue mich jetzt schon darauf. Lesen werde ich wohl eines der skandinavischen Bücher meiner SLW-Listen, entweder
    Moder sjustjärna des Färöers William Heinesen, das so weit ich weiß nicht ins Deutsche übersetzt worden ist, oder
    Sommerglæder (Sommerfreuden) des dänischen Autoren Herman Bang.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wisst ihr schon, was ihr lesen werdet?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin an dem Tag Strohwitwe und werde vermutlich das einzige Skandinavische (in dem Fall schwedische) Buch lesen, welches ich im oberen Drittel meines SUBS finden konnte... (die anderen 2/3 versprechen auch nicht viel mehr Auswahl)
    außerdem ist es kurz genug um es an dem Abend durchzulesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber mein SUB gibt sowieso nicht viel Skandinavisches her.
    Zur Auswahl stehen:
    Arnaldur Indridason - Tödliche Intrige

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da habe ich aber bisher von wirklich vielen gehört, dass das das schlechteste von ihm sein soll und die Erlendur Serie um Längen besser ist. Ich weiß also nicht, ob mirs gefällt. Nur tröstlich, dass es ein Grabbeltisch-Buch ist.


    Unni Lindell - Pass auf, was du träumst

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Noch ein Grabbeltisch-Fund. Klappentext ist ganz interessant, mal sehen.


    Das wars, wenn ich richtig liege auch schon mit den Skandinaviern auf meinem SUB... :winken:

  • Welche Definition legst Du denn nun zugrunde, Seychella? Die geographische, die kulturelle, die erweiterte oder großzügigerweise sogar die der nordischen Länder oder die Nordeuropas oder die Vereinigungsmenge daraus? Nur, damit ich weiß, welche Länder aus meinem SuB überhaupt in Betracht kommen :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Also grundsätzlich gibt mein SuB für diese Lesenacht extrem viel her.
    Allerdings ist Eurostart, von daher würde ich erst (wenn ich nicht zu müde bin) ganz spät zu Euch stoßen, was natürlich schade ist, weil ich Skandinavien literarisch großarting finde.


    @ Tiefblau
    Mir hat Tödliche Intrige sehr gut gefallen, ist mein Lieblingsbuch von ihm, (allerdings kenne ich erst 2 Erlendurfälle)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich werd folgendes lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Margit Sandemo - Das Böse Erbe
    Spielt - meines Wissens nach - in Norwegen - oder Dänemark...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • @ Tiefblau
    Mir hat Tödliche Intrige sehr gut gefallen, ist mein Lieblingsbuch von ihm, (allerdings kenne ich erst 2 Erlendurfälle)


    Das ist ja interessant, du bist die erste, die das sagt. :zwinker: Vielleicht wird es dann ja doch ganz gut und von der Dicke her ist das in einer Nacht locker zu schaffen. Erlendurfälle kenne ich noch gar keine, das ist mein erster Indridason.



    Ich werd folgendes lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Margit Sandemo - Das Böse Erbe
    Spielt - meines Wissens nach - in Norwegen - oder Dänemark...


    Super, dass du das lesen willst, ich überlege nämlich ob ich mir die Serie anschaffen soll. Da die ja nur bis Band 6 (glaube ich) auf deutsch erschienen ist, wäre das ja nen prima Anlass endlich mit dem Norwegisch lernen anzufangen. :breitgrins:


    PS: Müsste doch eigentlich egal sein, wo das spielt, meines Wissens ist die Autorin doch Norwegerin, oder? (Wenn nicht habe ich mich mit obiger Aussage natürlich etwas vertan und muss mir nen anderen Grund suchen =P)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefblau ()

  • Huhu,


    ich werde voraussichtlich auch erst ein bisschen später zur Lesenacht stoßen ( Arjuna: :five:), aber ich hab mir vor kurzem ein absolut passendes Buch dazu ausgesucht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Skandinavische Meistererzählungen


    Klappentext:


    Weltberühmte Dichtungen aus dem Norden Europas


    Die skandinavischen Länder brachten immer wieder Dichter von Weltrang hervor, deren Texte von der reichen Erzähltradition Nordeuropas kündeten. Aus Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden stammen die Autoren dieser Sammlung. Sie vereint die besten und schönsten Erzählungen der skandinavischen Literatur des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, u. a. von Herman Bang, Juhani Aho, Halld¢r Laxness, Knut Hamsun und Selma Lagerlöf.


    Damit kann ich eigentlich nichts verkehrt machen, oder? :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Super, dass du das lesen willst, ich überlege nämlich ob ich mir die Serie anschaffen soll. Da die ja nur bis Band 6 (glaube ich) auf deutsch erschienen ist, wäre das ja nen prima Anlass endlich mit dem Norwegisch lernen anzufangen. :breitgrins:


    PS: Müsste doch eigentlich egal sein, wo das spielt, meines Wissens ist die Autorin doch Norwegerin, oder? (Wenn nicht habe ich mich mit obiger Aussage natürlich etwas vertan und muss mir nen anderen Grund suchen =P)


    Irgendwas Skandinavisches... Ich glaub schon, dass die Norwegerin ist, bin mir aber nicht sicher - und zu faul, nachzugucken...
    Die ersten 4 Bände hab ich noch in der ersten Ausgabe - furchtbar hässlich. Den 5. hatte ich nur ausgeliehen. Insgesamt soll es 38 Teile geben - 9 davon sind früher schon mal auf Deutsch rausgekommen... Was mit den anderen 29 Teilen passiert... :hm:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]