Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 15.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens


    Teilnehmer:
    elsabina
    Valentine
    Stephi
    Bine1970
    Kiba
    SunshineSunny
    jääkaappirunous
    lilly
    Machandel
    leonorka
    kathchen
    bane77
    Ophelia
    Mrs.Dalloway (???)
    foenig
    Kirsten (???)
    Cuddles (???)
    Bibliomonster
    Parsifal


    Termin:
    vorläufig 12.12. und 13.12.2008



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (laut Amazon):
    Am Heiligen Abend erscheint dem alten Geizhals der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley und prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, daß er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. Danach zeigt sich der Geist der vergangenen Weihnacht, welcher Scrooge in seine Kindheit zurückversetzt, gefolgt vom Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihn ins Haus seines ärmlich lebenden Schreibers Cratchit und dessen Familie geleitet. der Geist der künftigen Weihnacht schließlich führt ihn zu seinem einsamen Sterbebett und zeigt ihm seinen Grabstein. "Die Wege der Menschen deuten ein bestimmtes Ende voraus, auf das sie hinführen, wenn man auf ihnen beharrt. Aber wenn man von den Wegen abweicht, ändert sich auch das Ende." erkennt Scrooge und ist fortan ein anderer Mensch.



    Würd das Buch gern irgendwann im Dezember lesen.


    Gibts freiwillige?


    Glg Sabine

  • Das könnte ich eigentlich im Advent auch mal wieder lesen. Ich wäre dabei.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich würde den Thread noch ein paar Tage laufen lassen und dann gemeinsam einen Termin suchen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo ihr zwei,


    ich würde auch mitlesen. Allerdings die englische Variante. Ich hatte mir das Buch letztes Jahr schon gekauft, aber dann irgendwie doch nicht geschafft, es zu lesen. Deshalb kommt mir der Buchvorschlag sehr gelegen.


    Was den Termin betrifft bin ich flexibel.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich hätte auch Lust mit zu lesen.
    Ihr müsstet mich nur noch mal daran erinnern.
    Bin doch so vergesslich :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • hallo ihr,


    vielleicht bin ich auch dabei! Ich kann das nur im Moment nicht ganz sicher sagen.


    Liebe Grüße,
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ja, das ist in Ordnung.
    Ich sag dann definitiv bescheid, wenn ein Termin feststeht.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hier ist ja richtig was los :smile:


    Da können wir auch schon mal über den Termin nachdenken. Mir wäre Anfang bis Mitte Dezember lieber als so knapp vor Weihnachten, wenn eh immer schon alles so furchtbar hektisch ist ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Anfang bis Mitte fände ich gut. Dann schafft man es wenigstens ohne Stress. :breitgrins:


    Ich habe mir zwar für die Vorweihnachtszeit auch noch "Der kleine Lord" besorgt (dieses Jahr gibts die volle Dröhnung...Buch und Film :breitgrins:), aber das lese ich dann eben in dem anderen Teil des Dezembers. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Anfang bis Mitte find ich gut.


    Vielleicht könnten wir es mit einer Lesenacht zusammenhängen (also mit einer spontanen) und an einem Samstag oder Freitag - Abend beginnen?


    Ja das ist eine gute Idee. :smile:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Anfang bis Mitte find ich gut.


    Vielleicht könnten wir es mit einer Lesenacht zusammenhängen (also mit einer spontanen) und an einem Samstag oder Freitag - Abend beginnen?


    Das wollte ich auch schon vorschlagen :breitgrins: - bin natürlich dabei - habe noch die Weihnachtserzählungen hier ungelsen rumliegen. Die Weihnachtsgeschichte habe ich zwar schon gelesen aber ich liebe ausgerechnet diese Geschichte :klatschen:

  • Hey,
    ich möchte auch mitlesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Also möchte ich mit Fragezeichen aufgenommen werden :) Ich habe nämlich im Dezember noch eine andere Leserunde und das ist ein dicker Wälzer...
    Ich würde wenn auch die englische Version lesen, die schon seit längeren immer wieder vor Weihnachten darauf hofft endlich gelesen zu werden...