Federica de Cesco - Wüstenmond

  • Mein 5. Sub-Wettbewerbs-Buch :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Als die junge französische Dokumentarfilmerin Tamara in die Sahara aufbricht, ahnt sie nicht, dass ihre eigene Familiengeschichte sie wie ein Wüstensturm einholen wird. Der Tuareg Elias bringt ihr die Kultur und die Tradition, aber auch die großen Schwierigkeiten des stolzen und unbeugsamen Wüstenvolkes naje. Und dabei erweckt er in Tamara nicht nur die Liebe zu den Tuareg...


    Meine Meinung:


    Wer die typische Liebesgeschichte erwartet, wird in diesem Buch enttäuscht. Tamara entdeckt ihre Verbindung zu dem Wüstenvolk der Tuareg und all die schrecklichen Dinge, die dem Volk im Laufe der Jahre zu gestoßen sind. Während der Dreharbeiten zu ihrem Dokumentarfilm trifft sie auf einige ihrer Verwandten und sie erinnert sich an ihre Kindheit und ihre Verbundenheit zu ihrem Volk. Nicht nur die Wüste zieht sie magisch an, sondern auch ihr Verwandter Elias. Ohne dass sie es wollen, verlieben sich die beiden ineinander und dadurch wird alles nur noch komplizierter... das Buch hält einige heiße Liebesnächte bereit, aber auch viele nüchterne Beschreibungen des Lebens in der Wüste und der schlechten Situation der Tuareg.


    Mein Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen, manchmal schon erschütternden Fakten über Algerien und die Tuareg.
    Das Buch bekommt von mir


    3ratten