Wichtige Preissuche 1989 - Pumuckl und seine neusten Abenteuer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Comp4ny.

  • Hallo,


    ein Tageskind meiner Mutter hat ein altes Kinderbuch names: Pumuckl und seine neuen Abenteuer kaputt gemacht.
    Für meine Mutter ist das natürlich ein Sentimentaler Wert, weil es mein erstes Kinderbuch war (1987 bin ich geboren) und ich es auch
    früher sehr gerne gelesen habe.


    Nun sollen die Eltern das Buch natürlich ersetzen, und fragte mich heute ob ich herausfinden könnte
    was das Buch damals gekostet hat.


    Nun brauche ich euere Hilfe, weil Google mich nicht weiter gebracht hat, und wo könnte man sonst fragen wenn es um Bücher geht als hier? ^^


    - - -


    Damit die Suche leichter fällt, haben wir zum Glück noch ein paar Daten aus dem Buch:




    Ich hoffe die Daten helfen euch und mir ein wenig den damaligen Kaufpreis,
    und vieleicht den heutigen Wert dieses Buches (wenn es einen wert hat?) herauszufinden.



    Ich wäre euch sehr Dankbar.

  • Ein Neupreis ist nicht zu ermitteln. Der Wiederbeschaffungswert für eine gebrauchte Ausgabe liegt zwischen 50 cent und 10 Euro jeweils plus Versand. Unipart war / ist - soweit mir bekannt - ein Verlag des Modernen Antiquariats, also von Billigausgaben, sodaß eine Wertsteigerung eher ausgeschlossen ist. Da zur Veröffentlichungszeit noch DM - Preise galten, schätze ich den Originalladenpreis zwischen 6, 80 DM und 7, 95 DM = also zwischen 3 und 4, maximal 5 Euro ein.

  • Unter "Pumuckl, seine neuesten Abenteuer" findest Du bei ZVAB im Moment drei Exemplare gelistet: für € 4.12 / € 5.00 / € 7.00 ... :winken:


    Im übrigen gilt:


    Ein Neupreis ist nicht zu ermitteln.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • hmm.. okay, ist natürlich ein bischen blöd.
    Aber hat durchaus geholfen!


    Ich danke euch für die Rasche Antwort :)


    Kann geschlossen werden.