Bildwörterbuch Russisch-Deutsch(Englisch)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tiefblau.

  • Ja, wie der Titel schon sagt.
    Ich suche für eine Freundin zum Geburtstag ein Bildwörterbuch Russisch-Deutsch oder Russisch-Englisch. Das einzige in dieser Richtung, das ich gefunden habe war eindeutig für Kinder.
    Eins in der Art der PONS Bildwörterbücher wäre toll. Hat da jemand eine Idee?
    :winken:

  • Au! Das ist so ein Thema. Als ich mir damals mein normales Deutsch-Russisch Wörterbuch gekauft habe, hatte ich auch so ein Theater bis ich mal was richtig gutes gefunden hatte. Die Verkäuferin hatte mir erklärt das es für Sprachen wie Russisch / Polnisch / Tschechisch etc. nicht so einen grossen Markt gebe und die Verlage hierzu keine besonderen Sachen machen - ausser man hat mal Glück! Na toll oder?


    gruss


    Andreas

  • @insekt
    Ja, das ist mir echt aufgefallen, für "häufigere" Sprachen, bzw Schulsprachen, also Spanisch, Französisch etc gibts so viele Wörterbücher, dass man den Überblick verliert. Und eben Bildwörterbücher, für weniger häufige Sprachen nicht. Wobei mich das gerade bei Russisch ein bisschen wundert, zumindest bei uns ist das auch eine Schulsprache...
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass ichs einfach nicht gefunden habe, aber es scheint außer diesem Buch für Kinder echt nichts zu geben...
    Aber vielen Dank für deine Antwort! (komischerweise habe ich für Chinesisch eins bekommen.. :rollen:)

  • Aeria
    Vielen Dank für die Mühe, ich werde mal sehen, ob ich in der Richtung was finde. :zwinker: