07/2018 Rebecca Michéle - Der Weg der verlorenen Träume

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Rebecca Michéle - Der Weg der verlorenen Träume


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 06.07.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an edition oberkassel


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 22.06.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Masuren, Ostpreußen – 1918: Trotz zahlreicher Entbehrungen führt die junge Hedwig ein glückliches Leben. Nach der Heirat mit einem aufstrebenden Musiker und der Geburt zweier Kinder muss sie jedoch ihren eigenen Weg im Leben gehen. Als Hedwig sich endlich angekommen fühlt, zerstört das nahende Ende des 2. Weltkrieges alles. Hedwig und ihrer Tochter Margarethe gelingt die Flucht nach Norddeutschland. Dort kämpfen die beiden Frauen um ein neues Glück, doch auch Margarethes Leben verläuft nicht gradlinig …




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Rebecca Michéle, Autorin
    Avila (mit FE-Bewerbung)
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung, eBook falls möglich sonst Print))
    Ulrike Günkel-Kohl (unsicher)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung) (abgemeldet)
    kessi69 (mit FE-Bewerbung, eBook falls möglich sonst Print)

    DieUnkaputtbare (unsicher)

    Tanzmaus (mit FE-Bewerbung, Print)

    Sagota (mit FE-Bewerbung, Print)

    Anne H. (mit Fe-Bewerbung, print)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung)

    Emmy (mit FE-Bewerbung)


    Moderation:
    Avila



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    2 Mal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Das hört sich nach einem spannenden Thema an und zudem möchte ich endlich mal wieder ein Buch von Rebecca lesen. Ich melde mich daher für die Leserunde und die Bewerbung um ein Freiexemplar an :winken:

  • Was für ein spannendes Thema.. meine Familie kommt selbst von dort und hat Flucht usw nach Norddeutschland miterlebt und sich hier ein neues Leben aufgebaut. Da würde ich gerne mit lesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar

  • Zwar sind die Sommermonate nicht meine Leserundenzeit, aber da ich gerade eine Runde mit Rebecca/Ricarda absolviert habe, die mir sehr gefallen hat, möchte ich unbedingt versuchen, hier teilzunehmen. Also melde ich mich an, im Moment noch mit Vorbehalt!


    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Hier springe ich gern mit in den Lostopf für ein FE-Exemplar, denn die Runden mit der Autorin sind immer besonders schön.

  • Da ich Romane aus dieser Zeit immer sehr interessant finde, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf für ein Freiexemplar.


    Liebe Grüße Kerstin

  • Bei diesem Roman von Rebecca möchte ich sehr gerne mit an Bord sein: Ich bewerbe mich für die Leserunde und für ein FE (gerne print). :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • ich bin oben noch mit altem Profil Namen eingetragen bitte Lila Herz auf Miss Lila ändern, danke.

  • oh, das hört sich spannend an. Ich finde diese Zeit und die Gegend besonders spannend und hüpfe mit in den Buchlostopf🏺📖👍😄

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Das hört sich sehr gut an und daher möchte ich mich für die Runde anmelden, gerne auch mit Verlosung (print).

    Ich freue mich schon, bis bald :)

  • Aus Zeit- und organisatorischen Gründen kann ich leider nicht an der LR hier teilnehmen, bitte streicht mich daher aus der Bewerberliste, danke!

    Auf der Merkliste bleibt der Roman jedoch und ich wünsche Euch allen :winken:eine schöne und austauschreiche Runde.

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Ihr Lieben, odenwaldcollies   Anne H.   Senara von Nostria   kessi69   Tanzmaus   Emmy  
    die Autorin hat angeboten die Bücher signiert zu verschicken. Ich finde, dass ist ein sehr liebes Angebot und würde es gerne annehmen. Aber so rücksichtsvoll wie Rebecca nun mal ist, wollte sie euch vorher fragen, ob ihr euch darüber freut oder lieber ein unsigniertes Buch bekommt?


    Die Verlosung ist natürlich noch offen und weitere Mitlesende sind herzlich Willkommen! Die wichtigen Fragen werden nur schon mal vorab geklärt, damit der Versand dann schnell erfolgen kann. :)

  • Das ist super lieb von Rebecca, ich würde mich riesig über ein signiertes Buch von ihr freuen und nehme dann ein Print Exemplar.

    Ganz liebe Grüße an Rebecca <3

Anstehende Termine

  1. Freitag, 30. November 2018, 21:43 - Freitag, 14. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies