Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich denke, ich werde persönlich eine Dänemark-Nacht daraus machen :breitgrins: Das hat nämlich den Vorteil, daß ich das Land dann vielleicht kurzfristig bei der 1 Jahr = 1 Land-Challenge bei den Bookcrossern abschließen kann, weil ich fünf dänische Bücher gelesen haben werde. Starten werde ich mit einem Jugendbuch, nämlich


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Poul E. Knudsen: Der Wettstreit


    und dann mit einem Buch weitermachen, von dem ich nicht so recht weiß, wie es in meinen SuB gelangt ist, die Kurzbeschreibung klingt nämlich so gar nicht nach meinem Beuteschema :gruebel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hanne-Vibeke Holst: Die Kronprinzessin


    Wenn mir das zu platt sein sollte, dann würde ich alternativ noch hierzu greifen können:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jette Kaarsbøl: Das Versprechen der Ehe


    Damit sollte die Nacht schon rumzukriegen sein :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


  • Ich denke, ich werde persönlich eine Dänemark-Nacht daraus machen :breitgrins: Das hat nämlich den Vorteil, daß ich das Land dann vielleicht kurzfristig bei der 1 Jahr = 1 Land-Challenge bei den Bookcrossern abschließen kann, weil ich fünf dänische Bücher gelesen haben werde. Starten werde ich mit einem Jugendbuch, nämlich


    Um was geht's denn bei der Challenge genau?

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Um was geht's denn bei der Challenge genau?


    Ganz einfach: Es geht darum, pro persönlichem Lebensjahr je fünf Bücher aus einem Land zu lesen, und das natürlich als Lifetime-Challenge, da ja jedes Jahr fünf Bücher dazukommen. Jemand, der 30 Jahre als ist, würde also aus 30 Ländern insgesamt 150 Bücher lesen „müssen“. Nach dem Geburtstag verfallen die gelesenen Bücher natürlich nicht, sondern es erhöht sich einfach die Anzahl auf 155 Bücher aus 31 Ländern, die man gelesen haben müßte, um die Challenge für sich als „beendet“ erklären zu können. Nach fünf Büchern gilt ein Land als abgeschlossen. Es gelten noch ein paar weitere Regeln (keine Sachbücher, keine Biographien, Autobiographien schon, höchstens 10 Prozent Hörbücher, höchstens 10 Prozent nicht bei Bookcrossing registrierte Bücher ...).


    Im Rahmen dieses Wahnsinns läuft bis Ende des Monats eine Sonderaktion. Punkte gibt es für abgeschlossene Länder, für begonnene Länder, die bislang im Rahmen der Challenge von keinem Teilnehmer „belesen“ wurden, für Bücher, die als Lesefutter im Rahmen der Challenge anderen Teilnehmern über BC zur Verfügung gestellt werden. Alle „erlesenen“ Punkte werden Ende Juni zusammengerechnet und von der Initiatorin in einen Geldbetrag umgewandelt, von dem sie weitere challenge-taugliche Bücher kaufen will. Über die Anschaffungen wird von den Punktesammlern abgestimmt, im Umfang der von ihnen persönlich erlesenen Punkte. Das bringt meine Leseplanung gerade ziemlich durcheinander, macht aber Spaß :breitgrins:


    Der Vorteil ist, daß es sich ganz gut mit der Weltreise hier ergänzt, durch diese Aktion rutschen gerade meine Ozeanien-Bücher ziemlich nach oben auf der Prioritätenliste. Dänemark steht bislang mit drei Büchern in meiner persönlichen Liste, da kommt die Skandinavien-Nacht also gelegen.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Oh suuuuper ne Skandinavien-Lesenacht! :klatschen:


    Ich denke, ich werd mir "Die italienischen Schuhe" von Mankell vornehmen, den krieg ich sicher in einer Nacht durch - das Hörbuch kenn ich schonmal. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich glaube die Skandinavien-Lesenacht wird mein Lesenachtdebüt bei Literaturschock. :smile:
    Vermutlich werd ich es mir dann mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Die weiße Löwin" von Henning Mankell gemütlich machen. Was anderes Skandinavisches gibt mein SUB wohl auch nicht her... Ob ich einkaufen gehen sollte?! :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Vermutlich werd ich es mir dann mit "Die weiße Löwin" von Henning Mankell gemütlich machen. Was anderes Skandinavisches gibt mein SUB wohl auch nicht her...


    Stimmt gar nicht! Da liegen doch auch noch:

    Edwardson, Åke Geh aus, mein Herz
    Ibsen, Henrik Nora oder Ein Puppenheim/Hedda Gabler
    Nesser, Håkan In Liebe, Agnes
    Niemi, Mikael Populärmusik aus Vittula
    Smedberg, Åke Verschollen


    Reichlich Auswahl also!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Stimmt gar nicht! Da liegen doch auch noch:


    Reichlich Auswahl also!


    Stimmt. Da hab ich doch glatt nur in das eine SUB-Regal geguckt. Verdammt das war meine Rechtfertigung zum Einkaufen gehen. :breitgrins: Naja gut. Dann muss ich mir das ja direkt nochmal überlegen. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Ich glaube die Skandinavien-Lesenacht wird mein Lesenachtdebüt bei Literaturschock. :smile:


    Meins auch. :smile:



    Vermutlich werd ich es mir dann mit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Die weiße Löwin" von Henning Mankell gemütlich machen. Was anderes Skandinavisches gibt mein SUB wohl auch nicht her... Ob ich einkaufen gehen sollte?! :breitgrins:


    Ich würd den Mankell nehmen..."Die weiße Löwin" ist m.M.n. einer der etwas schwächeren Wallander-Krimis, aber dennoch gut zu lesen und spannend. Genau das richtige für ne Samstag Nacht. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Ophelia :winken:


  • Oh suuuuper ne Skandinavien-Lesenacht! :klatschen:


    Ich denke, ich werd mir "Die italienischen Schuhe" von Mankell vornehmen,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Den bekomme ich hoffentlich noch rechtzeitig von Tauschticket zu geschickt, dann kann ich auch ein paar Stündchen mitlesen.
    Aber eben nur ein paar Stündchen, da ich am WE Dienst im Altenheim habe :spinnen:


    Aber ich habe auch noch von Nesser Das vierte Opfer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich weiß noch nicht genau, ob ich dran teilnehmen werde, für mich gibt es nichts, was mich müder werden lässt als erzwungenes Aufbleiben.
    Ich finde, dieses Buch schreit geradezu danach in einer Skandinavien-Lesenacht gelesen zu werden. Mein 1. Buch auf Schwedisch, und wenn ich es trotz 4x so dickem Wörterbuch immer noch nicht verstehe, frag ich einfach Saltanah!



    Cecilia Davidsson: Kafé Löftet
    Kurzfassung:
    Ninni hat einen neuen Kollegen, in den sie verliebt ist...



    Hej då
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Bibse, für mich klingt das nach einem Buch darüber, wie man Kaffee lüftet :breitgrins:


    Mein SUB hab auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nur ein einziges geeignetes Buch aufgewiesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerding weiß ich noch nicht genau, ob ich mitmache. Dann schaffe ich den 970-Seiten-Wälzer von Irving ja vermutlich nie, wenn ich schon auf den ersten 100 Seiten "fremdlese".

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wenn ich es schaffe mit zulesen, dann werde ich das hier lesen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vivi Edström - Astrid Lindgren: Im Land der Märchen und Abenteuer

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hey folks,



    Zitat

    Niemi, Mikael Populärmusik aus Vittula


    das ist ziemlich cool und auch sauwitzig, habs vor einigen Monaten gelesen, saudämlicherweise tatsächlich wohl irgendwie auch verloren, aber gut, im Gegensatz zu Hörbüchern bin ich (bislang) bei normalen Büchern kein großer Re-Read- aka WieHoLek-Fan :breitgrins:



    Muss mal gucken, ob mein SuB was skandinavisches hergibt, ich fürchte fast nicht, theoretisch würd ich aber gern mitmachen, so eine ruhige Nacht bevors ab Sonntag dann mit Public Viewing und die darauffolgenden Tage mit reichlich Unterrichtsausfall bzw. Ferienstimmung losgeht :zwinker: :breitgrins:





    LG

  • Ich habe mir das Buch heute auch in der Bücherei ausgeliehen! :smile:


    Danke Ninette für die Inspiration! :zwinker:


    Ohh toll toll,...so macht es noch mehr Spaß :klatschen:
    Bitte bitte immer gern

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Oh klasse, morgen Lesenacht. Da bin ich ja nochmal rechtzeitig zurückgekommen.
    Ich muss dann gleich mal meinen SUB durchstöbern :wegrenn:
    Ich freue mich schon drauf :klatschen:
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice