Nicholas Sparks - A Walk To Remember/Zeit im Wind

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • So, auf euer Anraten habe ich "Wie ein einziger Tag" jetzt doch noch gelesen.


    Rezi!


    [size=6pt]Eingefleischte Nicholas Sparks-Fans sollten das lieber nicht lesen...[/size]


    LG
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Na ihr!


    Also ich habe zuerst den Film gesehen und er gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen. Hab erst vor kurzer Zeit verstanden, dass das Buch "Zeit im Wind" heißt.
    Dieses hatte ich durch zufall bekommen, es war in einem von mir gekauften Bücherpaket dabei...


    Hab es direkt durchgelesen... konnte gar nicht aufhören zu lesen.
    Aber mir hat der Film besser gefallen... Vielleicht deshalb weil er schon mein Lieblingsfilm ist... Ich finde es war sehr viel anders, wie Jamie und Lendon sich kennen gelernt haben. Und ich hatte immer den Film vor Augen. Ich finde, im Film kommt es noch schöner rüber, was Lendon alles für Jamie gemacht hat. ...


    Aber das Buch ist trotzdem sehr sehr schön!


    Liebe Grüße


    Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Hallo,


    ich werd heute abend mit "Zeit im Wind" beginnen und bin total gespannt.


    Den Film "Nur mit dir" hab ich an die 4 oder 5 mal gesehen und jedes Mal geweint wie wenn ich selber in die Geschichte verstrickt wäre.


    Hoffe beim lesen gehts mir nicht so (werde das Buch ja großteils im Zug lesen)

  • Nicholas Sparks


    Zeit im Wind


    A Walk to Remember


    Landon ist 18 und hat die dafür typischen Probleme eines US-Amerikaners der 1950er Jahre: den Ansprüchen der Eltern irgendwie entsprechen, die Schule abschließen, die Kindheit hinter sich lassen, Spaß in der Clique haben, Mädchen usw.


    Jamie ist die Tochter des Pfarrers – schlimm genug – und außerdem ein Gutmensch. Sie läuft immer mit einer Bibel unterm Arm herum und tut Gutes. Entsprechend verlacht und unbeliebt ist sie bei den Mitschülern. Dieses Jahr übernimmt sie zudem die weibliche Hauptrolle in einem weihnachtlichen Rührstück der Theatergruppe, geschrieben vom Pfarrer persönlich.


    Mangels Alternativen sieht Landon sich gezwungen, mit Jamie zum Schülerball zu gehen. Danach lässt er sich ziemlich ungern dazu überreden, die männliche Hauptrolle in dem Theaterstück zu übernehmen. Dadurch trifft er täglich mit Jamie zusammen, und langsam erkennt er, dass unter ihrem schrulligen Auftreten ein ungewöhnlicher Mensch steckt…


    Zwei Drittel des Buches waren wirklich gut. Ich mochte, wie Landon vom Kennen- und Schätzenlernen erzählt, von seinen Bedenken. Aber das letzte Drittel war mir dann zu fromm und zu kitschig. Schade.


    3ratten


    Bechdel-Test: ☹


    Ach, die Vorrednerinnen hier haben überwiegend Taschentücher bei der Lektüre gebraucht. Ich heule bei traurigen Szenen in Büchern und Filmen normalerweise sofort und reichlich. Aber bei diesem Buch überhaupt nicht. Sehr merkwürdig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Nicholas Sparks - A Walk To Remember (dt. Titel: Zeit im Wind)“ zu „Nicholas Sparks - A Walk To Remember/Zeit im Wind“ geändert.