Suche Jugendsachbücher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.Dalloway.

  • Hallo.


    Ich wurde heute von einer Verwandten gefragt, ob ich ihr für ihren Enkel, der 10 Jahre alt ist, ein Buch empfehlen kann. Es sollte entweder etwas mit dem Untergang der Titanic zu tun haben oder mit dem zweiten Weltkrieg.
    Hat da vielleicht irgendjemand hier einen Vorschlag. Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas ratlos bin.
    Gibt es diese Themen vielleicht als "Was ist Was?" oder ist sind diese Bücher nicht (mehr) geeignet für einen 10-jährigen?
    Bisher habe ich gar nichts dazu gefunden... :sauer:


    Liebe Grüße,
    Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also mir persönlich gefallen die Bücher aus der Reihe Sehen-Wissen-Stauen vom Gerstenberg-Verlag sehr gut. Die sind ab 10 Jahren, mit sehr viel Bildmaterial, vom Aufbau her, wie die Bücher aus dem Dorling-Kindersley-Verlag. Inhaltlich kann ich sie allerdings eher weniger beurteilen, da ich in den meisten nur kurz durchgeblättert habe.


    Titanic

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Zweite Weltkrieg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Quasi Was ist Was mit Bildern :smile:


    :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Danke Arjuna! :knuddel:
    Die sehen schon sehr vielversprechend aus.


    Weitere Vorschläge sind aber natürlich immernoch erwünscht!


    Liebe Grüße,
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)