Christoph Hardebusch - Sturmwelten

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo zusammen!

Nachdem in der Leserunde zu 'Die Schlacht der Trolle' schon einige Interesse an diesem Buch bekundet haben, mache ich mal einen Vorschlag auf. Alle anderen sind natürlich auch willkommen ;)

Das Buch erscheint im April 2008 und Christoph hat (natürlich abhängig vom Termin) sich bereit erklärt, diese Leserunde zu begleiten!

Hier alle Infos zum Buch:
    Titel: Sturmwelten
    Autor: Christoph Hardebusch
    Verlag: Heyne
    Erscheint: April 2008
    Seitenzahl: keine Angabe

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kurzbeschreibung über Buch und Autor (Amazon.de):

Sturmwelten - der neue Christoph Hardebusch!

Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento - und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.

Über den Autor
    Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seines Debüt-Romans "Die Trolle" ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt mit seiner Frau in Heidelberg.

Würde mich über eine Leserunde freuen!
    Liebe Grüße, Mobi

Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

muss noch organisiert werden

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 25. April (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 20.05.2008

Feste Teilnehmer:

Christoph Hardebusch, der Autor

Miramis
    Thrakonia
    Heimfinderin
    Mobi
    Aeria
    Seychella
    Nirika

Unsichere Teilnehmer:

Kati
    Aîni
    melima
    Kathrin
    Brawen77
    Aldawen
    Breña
    chillhase

Anmeldung für Freiexemplare:

Thrakonia
    Brawen77
    Heimfinderin
    Mobi
    Miramis

Moderation:

Heimfinderin

Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

• Hallo,

wie schon im Thread zur Schlacht der Trolle gesagt, mache ich hier natürlich sehr gern mit. Termin ist bislang noch völlig frei und offen.

Freue mich schon sehr darauf.

Ahoi
    Kathrin

• Hallo,
    das klingt so spannend, ich wuerde am liebsten jetzt schon reinlesen...Ich moechte die Leserunde auch unheimlich gerne mitmachen, es koennte fuer mich aber ein Problem werden das Buch hierher zu bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch in Neuseeland bin. Also bin ich erstmal ein unsicherer Teilnehmer, aber ich werd schon jemanden finden, der mir das Buch schicken kann ;D

Alles Liebe,
    Aini

Möge das Schicksal, das uns zusammenführte uns verbinden, dein Weg noch oft den meinen kreuzen und die Brücke zwischen unseren Herzen nie vergehn

• Hallo,
    das klingt so spannend, ich wuerde am liebsten jetzt schon reinlesen...Ich moechte die Leserunde auch unheimlich gerne mitmachen, es koennte fuer mich aber ein Problem werden das Buch hierher zu bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch in Neuseeland bin. Also bin ich erstmal ein unsicherer Teilnehmer, aber ich werd schon jemanden finden, der mir das Buch schicken kann ;D

Alles Liebe,
    Aini

Vielleicht schickt Christoph es dir als PDF? ;)

LG
    Kathrin

• @Aini:

Wenn du Christoph die Portokosten überweist (plus den Preis des Buches), dann würde er es dir sicherlich schicken. Sogar signiert ;)
    Hat er ja bei den letzten Leserunden auch immer gemacht.

Lg, Andrea

• Hallöchen!

Ich möchte auch gern mein Interesse bekunden. Dieses Buch schwebt ja nun auch schon eine Weile über den Leserunden mit Christoph ( ;) ), sodass ich bei einer Leserunde dazu unbedingt dabei sein möchte. Außerdem will ich auch nicht unbedingt eine Leserunde mit Christoph verpassen, daher möchte gern mit auf die Interessentenliste geschrieben werden. :)

Liebe Grüße,
    melima

• Hallo!

das wäre tatsächlich kein Problem. Ich biete ja ohnehin an, signierte Bücher zu verschicken. Ob die nach Deutschland oder Kiwi-Land gehen, ist eigentlich egal ... ;)

:freu:das waere ja echt super! Ich waere euch dann sehr verbunden, wenn irgendjemand mich informieren koennte, sobald es erschienen ist, sowas kriegt man hier naemlich auch nicht so gut mit!

Vielen dank und alles Liebe,
    Aini

Möge das Schicksal, das uns zusammenführte uns verbinden, dein Weg noch oft den meinen kreuzen und die Brücke zwischen unseren Herzen nie vergehn

• Hallo Aini!

Zitat

Ich waere euch dann sehr verbunden, wenn irgendjemand mich informieren koennte, sobald es erschienen ist, sowas kriegt man hier naemlich auch nicht so gut mit!

Du kannst auch einfach bei Amazon schauen, wenn nicht mehr 'vorbestellbar' dasteht, dann ist das Buch erschienen ;)

Lg, Andrea

• Hallo,

Christoph Hardebusch hat uns für den 20.05. zugesagt. Damit ist der Termin offiziell. Bitte meldet euch nun als sicher oder unsicher an und gebt Bescheid, ob ihr auch evtl. ein Freiexemplar haben wollt.

Liebe Grüße
    nimue

• In meinem Zimmer warten zwar noch "Die Trolle" + die Fortsetzung. Doch da ich annehme, dass diese mich nicht enttäuschen werden melde ich mich hier gerne an. Als Schüler habe ich ja noch unendlich viel Zeit.... ;D Es ist ein einzeln stehender Band, nicht?
    Für ein Freiexemplar würde ich mich auch gerne eintragen lassen.
    Liebe Grüße Brawen