Die Romane der Autorin Marie Louise Fischer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Ich versuche dann mal, die Diskussion wieder in die ursprüngliche Richtung zu lenken. ;)
    Der Name Marie Louise Fischer hat mir nämlich sofort etwas gesagt. Ich wusste nur nicht was. Also schnell gegoogelt und entdeckt, dass Ulrike im Internat auch von der Autorin ist. Das habe ich im entsprechenden Alter ziemlich begeistert gelesen und auch wenn ich heute an meine damaligen Leseerlebnisse zurückdenke, ist es eines der Bücher, die mir sofort in den Sinn kommen.
    Weitere Bücher von Marie Louise Fischer kenne ich allerdings nicht und wenn ich mir die Titel so anschaue, wird sich da wohl so bald auch nichts dran ändern. Da scheint nichts dabei zu sein, was mich jetzt interessieren würde.

  • Ich habe die als junges Ding auch gerne gelesen, wie z.B. Die Mädchen von der Parkschule, das war ein richtig dicker Wälzer und ein sehr gutes Mädchenbuch.
    Meine Mutter hatte auch sehr viele M.L.Fischer im Regal stehen und meine Eltern es sich nicht leisten konnten für uns Kinder auch immer wieder neue Bücher zu kaufen, habe ich mit 12_13 angefangen die Bücher meiner Eltern zu lesen eben die M.L. Fischer und Konsalik und warum nicht mal wieder so eine anspruchslose Liebesliteratur lesen. AUf meinem SuB stehen auch noch einige aus Haushaltsauflösungen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich lese gerade im Rahmen des SLW ein Buch von MLF, dazu wird es einen eigenen Thread geben. Hier im allgemeinen möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, was der Verlag sich wohl bei dem Foto der Autorin auf der Rückseite gedacht hat. Taschenbuch von Heyne - schaut mal nach, wenn ihr sowas habt. :entsetzt:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Jetzt bin ich aber neugierig. Bei mir steht kein Buch von MLF, kannst du deshalb mal beschreiben, was es da zu sehen gibt?

  • Nun ja, jetzt habe ich gerade mal gegoogelt, und die Fotos, die dort zu sehen sind, werden auch allesamt von dieser unsäglichen Brille dominiert.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ah ja, das ist ein Anhaltspunkt.


    *google*


    Mein Fall wäre es auch nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden. So lange die Bücher inhaltlich akzeptabel sind, muss man sich ja über dir Brille nicht aufregen :zwinker:. Der Verlag kann auch nur abbilden, was ihm zur Verfügung gestellt wird.


    Grüße
    Doris