Margit Sandemo - Die Saga vom Eisvolk

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 8.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cemetry.

  • Hallo Zusammen,


    Diese Familien-Saga hat mich total in ihren Bann gezogen !
    Ich besitze die ersten 4 Bände und ich würde sogerne weiterlesen ! Leider gibt es die Bücher nciht mehr im Handel.
    Es gibt überhaupt nur 9 Bände auf deutsch.
    Die Originale sind auf schwedisch und es soll über 30 Bände geben.


    Kennt noch jemand diese Reihe ?

    liebe Grüsse melanie

  • Hallo,


    Danke fürs nachschauen !
    Aber genau das ist ja das Problem, ich suche die Bände 5 bis 9.
    Und ich kann nicht pro Taschenbuch über 20 Euro zahlen !

    liebe Grüsse melanie

  • und wie ists mit ebay? Dort laufen momentan doch auch einige Auktionen mit den Teilen >4.


    Und dort liegt momentan keins über €12,-

  • Hallo,


    auf Deutsch sind wohl nur 9 Bände erschienen. Bei Ebay sind die Bände 7-9 extrem teuer. Aber ich habe eine Zusammenfassung als Ebook bei Ebay gesehen, die hat nur 1 oder 2 Euro gekostet (alle Bände).


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ich habe mir heute den 1. Band dieser Saga gekauft, und war ganz erstaunt, als ich hier las, dass die Bände wohl zwischenzeitlich stillgelegt wurden.
    Also, nun ist zumindestens der 1.Band "Der Zauberbund" als Taschenbuch von Blanvalet wieder zu kaufen. Der 2.Band "Hexenjagd" erscheint im August 2007 und der 3.Teil "Der Abgrund" im Oktober 2007.
    Über die anderen Teile ist bei Blanvalet noch nichts zu lesen, aber vielleicht verlgen die auch noch weitere.

  • hallo erst mal
    ich bin durch zufall hier auf die seite gestossen und habe gesehn das hier auch ueber die saga vom eisvolk diskutiert wird. ich selbst bin seit langem fan der buchreihe und warte bereits ueber sieben jahre das die buecher wieder oder weiter verlegt werden. ich persoenlich habe leider nur band 1-6, habe aber bei einer yahoo-gruppe die moeglichkeit erhalten bis band 12 als e-file zu lesen. Ich habe auch schon versucht die insgesamt 47 baende in einer anderen sprache zu bekommen, sie wurden in norwegisch, schwedisch, daenisch, polnisch und russisch komplett gedruckt (zumindest meinen letzten nachforschungen zufolge) ich kann die saga nur jedem freund von historischen romanen empfehlen und freue mich bereits auf die weiteren baende. Fuer claire: Bis band 6 der im april 2008 herauskommt ist bereits alles sicher, die uebersetzerinnen arbeiten hart daran weiter als band 9 zu kommen, dafuer muss wahrscheinlich auch die nachfrage stimmen, also kauft euch die buecher!!!
    gruss jo

  • Blanvalet hat 2007/08 die ersten 6 Teile der norwegischen Saga neu herausgegeben. Erstmals erschienen 9 Teile in den 90ern auf Deutsch, danach wurde die Übersetzung wegen mangelndem Erfolg eingestellt...
    Im Original handelt es sich bei der Eisvolk-Saga um 47 Teile. Leider hat Blanvalet - meines Wissens nach - aufgehört, weitere Teile rauszubringen...


    Teil 1: Der Zauberbund

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In einer kalten Nacht im Herbst des Jahres 1581 sind zwei junge Frauen unterwegs, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die junge Adlige Charlotte von Meiden versucht die Folgen einer unbedachten Liebesnacht zu vertuschen, um sich vor der Schande zu bewahren. Ihr Neugeborenes in den Armen eilt sie in den Wald nahe der Stadt Trondheim, um es dort schweren Herzens auszusetzen.
    Kurz darauf wird das kleine Kind von der siebzehnjährigen Tochter eines Schmieds, Silje, gefunden. Nachdem die Pest ihre ganze Familie dahingerafft hat, irrt Silje umher, auf der Suche nach Essen und einem warmen Ort zum Übernachten. Trotz ihres eigenen Elends nimmt sich die junge Frau des Säuglings an. In derselben Nacht rettet sie einem gutaussehenden Fremden das Leben, und dieser bringt sie zum Dank zu dem Kirchenmaler Benedikt, der sie in seine Familie aufnimmt. Silje ahnt nicht, dass der Fremde zum geheimnisvollen, zauberkräftigen Eisvolk gehört, das in den Bergen lebt und über das in ihrer Kindheit zahlreiche Legenden erzählt wurden.


    Teil 2: Hexenjagd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Silje und Tengel haben Schutz gefunden im Tal des Eisvolks, und Silje ist glücklicher denn je - als Ehefrau an Tengels Seite. Trotzdem fühlt sie sich eingesperrt in dem engen Tal mit den seltsamen Menschen. Besonders die alte Hexe Hanna ist ihr unheimlich, voller Hingabe weiht sie Tengels Nichte Sol in all ihre dunklen Geheimnisse ein. Doch eine weit schlimmere Bedrohung entsetzlichen Ausmaßes steht dem Eisvolk bevor ...


    Teil 3: Der Abgrund

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tengels Nichte Sol ist zu einer schönen, jungen Frau herangereift und befindet sich auf dem Weg in die große Welt. Endlich ist sie frei ... Frei, um auf die Suche nach anderen Hexen zu gehen. Frei, um den Fürsten der Dunkelheit anzubeten, und frei, um endlich ihre lang gehegten Träume zu verwirklichen. Aber Sol ist nicht nur vom Bösen besessen. Für ihre Familie würde sie durchs Feuer gehen - und sogar ihr eigenes Leben opfern ...


    Teil 4: Sehnsucht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Yrja Mattiasdotter ist seit einer Krankheit missgestaltet und wird von ihren Mitmenschen höhnisch »die Distel« genannt. Doch dies ist nicht Yrjas größter Kummer. Viel schwerer als aller Spott wiegen ihre verwirrenden Gefühle: Yrja ist unglücklich verliebt in Tarald, den reichen, gutaussehenden Sohn von Dag und Liv. Tarald hingegen hat nur Augen für seine Cousine Sunniva. Doch auf ihrer Verbindung lastet der Fluch des Eisvolks ...


    Teil 5: Todsünde

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Dreißigjährige Krieg rast über Europa und auch das Eisvolk bleibt nicht davon verschont. In dieser harten Zeit steht die junge Cecilie Meiden, Tengels Enkeltochter, vor der schwersten Herausforderung ihres Lebens: Sie ist schwanger - von einem verheirateten Mann, der obendrein Pastor ist. Auch ihr guter Freund Alexander Paladin ist in großer Not: Er soll eine Sünde begangen haben, die mit dem Tod bestraft wird ...


    Teil 6: Das Böse Erbe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tarjei Lind vom Eisvolk hatte seinem Großvater Tengel versprochen, das Wissen um die geheimen Arzneien und Rezepte des Eisvolks in die Hände eines würdigen Nachfolgers zu übergeben. Tarjei entscheidet sich für Mattias, den jüngeren Halbbruder des verschlagenen Kolgrim. Doch kaum befinden sich die Geheimnisse des Eisvolks in dessen Händen, beginnt das Böse lichterloh in ihm zu brennen ...


    Zwar läfut die Saga unter "Fantasy", ich würde sie aber mehr unter Historisch einordnen. Fantasy-Elemente sind fast keine vorhanden, nur als Zauberei. Und selbst die äußert sich selten.
    Die Familien-Saga ist eingehend geschrieben, stellenweise sehr packend und durchaus einnehmend. Ein kleines Manko ist die Vorhersehbarkeit... und die fehlenden 40 Bände...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo Cemetry,


    zum ersten Teil gab es sogar schon eine Leserunde.


    Ich glaube nicht, dass alle Teile dieser Saga jemals in deutscher Sprache erscheinen werden. Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und der hat mich so fasziniert, dass der zweite Teil wahrscheinlich noch die nächsten Jährchen auf dem SUB verbringen wird. Und dabei bin ich so hoffnungsvoll an die Sache herangegangen. Ich hatte mir einfach mehr davon erwartet.


    Gruß
    yanni


    P.S. Dazu gab es schon einen Thread. Hier Vielleicht könnte jemand diese beiden zusammenfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Uups... Hab nicht nachgeguckt... :redface::redface::redface:


    Ich find, die Bücher sind schöne leichte Lektüre für zwischendurch. Da sich die Seiten ja eher in Grenzen halten...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]