Ein spannender Abschnitt ist das hier gewesen. Einiges ist geschehen.
Simon Weyner ist von seiner Handelsreise nicht zurück gekehrt und Sophia steht nun erst mal allein da. Ob es wirklich ein Unfall war? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Für Sophia heißt es jetzt, sehen wie das Leben weitergeht.
Sie hat nun auch endgültig beschlossen Schumann nicht zu heiraten. Eine wirklich kluge Entscheidung. Auch wenn dieser natürlich tobt.
Niklas und Sophia sind so ein schönes Paar, aber am Ende dieses Abschnittes ist es auch schon wieder vorbei mit ihrem Glück.
Dabei sah alles so gut aus für die Zwei. Die unverhoffte Erbschaft hätte alles so viel leichter gemacht. Aber es ist ja auch klar, dass Schumann das nicht so einfach hinnehmen würde. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser wieder etwas aushekt.
Niklas ist dann ja auch mit Kunz aneinander geraten und beide sind in der Elbe verschwunden. Welch ein grausames Schicksal, gerade für Sophia.
Zitat von OdenwaldcolliesUnd nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie wird der Vormund nach Niklas' Tod entscheiden, wenn nur noch Schumann als williger Kandidat in Frage kommt? Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein.
Diese Befrüchtung habe ich auch. Schumann ist ja eigentlich ein guter Kandidat, jeden falls für die Menschen die ihn nicht kennen.
Zitat von odenwaldcolliesEines habe ich mich noch gefragt: was wird denn aus Gertrud, Marten und den Anderen, wenn Sophia sich zukünftig verkleinern wird? Marten ist der Sohn eines Kaufmanns, wird er dann zu seinem Vater zurückkehren oder sich eine neue Stelle suchen? Es ist echt ein Kreuz mit den Standesunterschieden, dass Marten und Maria deswegen nicht zusammenkommen können.
Für Marten und Maria tut es mir auch Leid. Die zwei hätten es auch verdient ihr Leben gemeinsam zu meistern.