Karl-Heinz Witzko - Das Traumbeben (Gezeitenwelt 5)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Das Traumbeben - Gezeitenwelt Band 5


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links



    Vom Untergang einer träumenden Welt...


    Wie der Vorbote der Apaklypse entflammt ein neuer Stern am Himmel über Ikarilla, dem Reich der Palmen, der stampfenden Rosse und wehrhaften Ritter. Allein Mojeb, der sich als Kerkerwächter verdingt hat, glaubt nicht an nahendes Unheil. Er gibt sich lieber seinem Rausch hin. Doch als ein Meteoritensplitter die Welt trifft und Chaos und Zerstörung bringt, wird Mojebs Dasein komplett durcheinandergewirbelt. Auf der Flucht vor den unbekannten Schrecken der neuen Welt gerät er in ein magisches Abenteuer, in dem Träume zum Leben erwachen.


    Nachdem wir uns durch die ersten 4 Bände der Gezeitenwelt gelesen haben, zuletzt in einer Doppelleserunde zu "Das Weltennetz" und "Die Purpurinseln" mit Tom Finn, setzen wir unsere Entdeckungsreise durch die Kontinente fort mit "Das Traumbeben". Auch Seiteneinsteiger sind gerne willkommen! Der Autor Karl-Heinz Witzko hat sich freundlicherweise bereit erklärt, unsere kleine Runde zu begleiten.




    Leserundenstart: 20. September 2007


    Feste Teilnehmer:


    Karl-Heinz Witzko, der Autor


    Seychella
    Aldawen
    Papyrus
    Miramis
    Likimeya
    Mobi


    Unsichere Teilnehmer:


    Moderation:


    Miramis



    Freiexemplare:


    3 Exemplare der gebundenen Ausgabe


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 5. September 2007 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)


    Anmeldung für Freiexemplare:


    Seychella
    Likimeya
    Mobi

  • Natürlich melde ich mich auch mal für ein Freiexemplar an :)
    Wird bestimmt wieder eine interessante neue Sicht auf die Gezeitenwelt.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo :winken:
    Ich würde mich auch gerne für ein Freiexemplar anmelden. Und Du kannst mir als sichere Teilnehmerin eintragen. Irgendwie wird das gehen, egal was kommt. Ich freue mich auf das Buch.

  • Huhu,


    da ich heute so glücklich war, das Buch gaaaaanz günstig erwerben zu können, brauche ich kein Freiexemplar mehr. Da haben alle anderen dann umso bessere Chancen :winken:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallihallo,


    die Freiexemplare dieser Runde gehen an Mobi, Likimeya und Seychella. Bitte schickt mir eure Adressen. Die Bücher habe ich leider noch nicht vom Verlag gekriegt, aber die sollten eigentlich in den nächsten Tagen ankommen.


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo zusammen!


    Ich bin im Moment krank ::) und kann mich deshalb im Moment leider nicht so beteiligen wie ich gerne wollte.
    Ich hoffe, dass das am Wochenende besser wird und ich dann wieder einsteigen kann.


    Lg, Andrea


  • Hoffentlich findet sich noch jemand der Lust hat mit mir zu diskutieren!


    Mobi: aber selbstverständlich! Ich hüpfe sowieso ständig in den Abschnitten vor und zurück, weil mir immer noch etwas einfällt, was ich entweder vergessen oder erst im nachhinein (vielleicht) kapiert habe... ;D

  • Sehr schön! Ich habe heute ja zum Glück doch einiges gelesen und etwas aufgeholt. Aber bei den ganzen offenen Fragen lohnt es sich durchaus, auch die anderen Kapitel nochmal zu diskutieren.


    Dass ich Schlusslicht bin, ist mir bis jetzt selten passiert (sonst bin ich eher ein Schnellleser), aber ist auch mal eine interessante Erfahrung.


    Lg, Andrea