Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Ja, "etwas" wird durchaus aufgelöst. Es wird aber vorher nochmal irre spannend, vor allem dann, wenn man die Ilias kennt und deshalb weiß, wer eigentlich sterben müßte...

  • Hehe, endlich weiß ich mal was: Mit Achilles bist du nur teilweise auf der falschen Fährte, aber mehr will ich nicht spoilern!!!

  • :heul::heul::heul:

    Zitat von "Spoiler 514|3"

    Orlando ist Achilles!!! Aber er darf nicht sterben!!! :heul: Orlando ist doch mein Liebling!!!!!!!!!!!!! *schluchz*


    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Wissen über die Ilias (die ich ja nicht gelesen habe) falsch genug ist, um mir das zu ersparen. Und ihr anderen wisst alle schon Bescheid!!! Hach, das wird eine lange Nacht, heute :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Har Har Har!
    Ich meine NICHT Orlando!
    Weiterlesen, weiterlesen, schnell!

  • Wohooooo! :klatschen::klatschen::klatschen: Du weißt ja gar nicht, was für eine Freude du mir grade gemacht hast. Ichb in ja soooo erleichtert. Jetzt trau ich mich auch weiterlesen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Jaja, weide dich nur an uns Ahnungslosen!


    Und spannend ist es, jawohl! Seit einigen 100 Seiten hört ja fast jedes Kapitel mit einem schrecklichen Cliffhanger auf, sodass man gar nicht aufhören KANN! Inzwischen hab ich's auf Seite 563 geschafft und mach mich gleich daran, noch weiter aufzuholen.


    Jetzt ist mir grad eingefallen, dass ich mir vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen sollte, da ich das 4. Buch ja noch nicht mal habe :entsetzt: . Gibt's nämlich nicht in meiner Buchhandlung, und die Bestellung wird erst verschickt *überleg*


    Na, egal, ich stürz mich wieder ins Abenteuer. Jetzt kommt ein Christabel Kapitel - darauf hab ich ja auch schon lange wieder gewartet.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ja, ich bin inzwischen bis auf Seite 617 vorgedrungen und hab mal ein bisschen Spoiler nachgelesen.


    Die Paul-Theorie ist ja wirklich krass. Bei sowas denkt man immer "Dass ich nicht selbst draufgekommen bin". Hört sich nämlich sehr logisch an. Aber ich warte es ab. Jetzt bin ich zwar wirklich schon zu müde um noch weiter zu lesen, aber morgen....


    @Kringel: Ich hole auf! :breitgrins: Lies mal nicht zu schnell den vierten Band!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Vor dem 4. Band kommen bei mir erstmal wieder ein paar andere Bücher. Sonst ist es ja zu schnell vorbei!

  • Wahrscheinlich erstmal das 4. Perry Rhodan - Lemuria - Taschenbuch, sofern das am Freitag schon zu haben sein wird. Ansonsten "Die bewohnte Insel" von den Strugatzkis und ein Sachbuch über Hitlers Machtergreifung. Danach vielleicht erst noch "Blutsbrüder" von Ingvar Ambjörnsen.

  • Hi zusammen!


    Ich bin auch noch immer da! Hatte ebenfalls ein paar Bücher dazwischen geschoben. Denkeaber, daß ich mich ab diesem Wochenende wieder Otherland widme. Hänge zurzeit auf Seite 140 Bd. 4.


    LG, resca

    LG, resca

  • Ja, das finde ich ja klasse. Da könnte ich dann tatsächlich noch aufholen, wenn der Kringel noch eine Zwischenlektüre einschiebt. :klatschen:
    Gestern war's ja so spannend, dass ich morgen oder übermorgen sicher fertig bin. Und dann muss ich nur noch auf Band 4 warten *betet an die Deutsche Post* :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich werde spätestens morgen Band 3 beenden, kommt ganz auf den Spannungspegel an. Aber die Chancen, heute noch fertig zu werden stehen relativ gut!!!


    Zitat von "Spoiler 730|3"

    Mannomann, die Szene, in der zum ersten Mal (soweit ich mich erinnere) aus Fredericks' Sicht erzählt wird, war ja wirklich arg berührend. Und jetzt hat sich die Gute in den Kampf gestürzt und ich bange um ihre Leben :sauer: .
    Und dass Paul die beiden jetzt gefunden hat, finde ich ja auch mal großartig. Jetzt müssen sie nur noch Renie und Co. finden und dann... ja, dann geht's halt irgendwie weiter, ne? :breitgrins:
    Bezgl. der Angels and Orphans Theorie von Paul bin ich nicht ganz sicher, ob ich richtig mitgekommen bin. mich hat das alles ein wenig verwirrt. Es klingt zwar sehr logisch, aber irgendwas stimmt da noch nicht zusammen. Wenn Vogelfrau und Gally "Waisen" sind, die Vogelfrau aber gleichzeitig auch ein Engel... nö, versteh ich nicht! Und Azador ist dann sowas wie Paul? Jemand, der den Prozess schon durchlaufen hat, der jetzt sozusagen frei in Otherland rumläuft?!? Oder wie? *verwirrt bin*


    Eines hat Tad Williams auf jeden Fall geschafft: Nämlich Charaktere zu erschaffen, die mir mein Leben lang im Herzen bleiben werden, egal ob sie jetzt bald sterben oder nicht. :anbet:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ach Wendy... das dürfen wir doch nicht verraten. :zwinker:
    Deine Fragen erklären sich alle noch spätestens im 4.Band, musst nur weiterlesen.
    Das errätst du sowieso nicht :zunge::breitgrins:


    LG Kati

  • Zitat von "Wendy"

    kommt ganz auf den Spannungspegel an.


    also da kann ich dich ja beruhigen... an Spannung fehlt es sicherlich nicht. Zumindest ich habe damals die ganze Zeit über mit den Charakteren mitgefiebert.


    Ich bin schon gespannt auf deine Reaktion zum Ende von Band 3.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Das ist ja irgendwie schon ein bisschen gemein, dass wir nun schon alles wissen und Wendy und die anderen Leser nicht. Allerdings... bin ich ja seeehr gerne ein bisschen gemein :zunge::breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Das ist ja irgendwie schon ein bisschen gemein, dass wir nun schon alles wissen und Wendy und die anderen Leser nicht. Allerdings... bin ich ja seeehr gerne ein bisschen gemein :zunge::breitgrins:


    Ganz meine Meinung :totlach:

  • Och, den Spaß gönne ich euch schon! Sobald ich meinen gesamten Bekanntenkreis mit dem Otherland-Virus angesteckt habe, kann ich das ja auch genießen. :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler 751|3"


    Also, jetzt wundere ich mich schön langsam schon über Sellars. Dass er über alles Bescheid weiß, war ja schon ziemlich früh klar, aber der Typ scheint ja inzwischen überall aufzutauchen und mit JEDEM zu reden.
    Catur Ramsey hat er im Middle Country getroffen und Jeremiah hängt grad mit ihm am Telefon... also ich versteh's nicht. Sellars ist ja inzwischen fast schon so was wie ein kleiner Gott, der den "Guten" hilft.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog