Die Sendung "Lesen" wird mit sofortiger Wirkung abgesetzt

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 39.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Ich hab ja nichts gegen Werbung für - gute - Bücher. Aber die Sendung war als Nachfolger des LQ wohl etwas anders etikettiert - als Literatursendung. Und es war zum Teil schon peinlich, wenn sie etwa Christian Brückner über den Mund gefahren ist, weil der sich etwas intensiver mit einem Buch auseinandersetzte....

  • Übrigens ist nun auch bekannt, wie die Nachfolgersendung von "Lesen!" heißt, nämlich "Die Vorleser". Die Moderatoren werden Amelie Fried und Ijoma Mangold sein und die erste Sendung läuft am Freitag, den 10. Juli um 22.30 Uhr im ZDF.


    Quelle Börsenblatt


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt, wie die Sendung wird.


    Aber was für ein schrecklicher Titel!? :rollen:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Aber was für ein schrecklicher Titel!? :rollen:


    Oja, das finde ich auch!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hi,


    danke für die Info - ich bin auch recht gespannt, leider finde ich die Zeit nicht so passend, aber gut.


    Oja, das finde ich auch!


    Hier kann ich nur zustimmen, was erwartet man sich davon, Leute die den gleichnamigen Film im Kino gesehen haben zum Anschauen zu bewegen. Ich weiß nicht, mir gefällt so was nicht.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Finde ich auch ein wenig einfallslos.... na ja wahrscheinlich soll das auch schon mal in die Richtung zeigen in die die Sendung gehen möchte? (Also etwas "lockerer" und nicht so ernst?) Ich werd mal reinschauen, glaube aber nicht das ich die Sendung dann kontinuierlich anschauen werde. Die Fröhlich ist nicht so mein Fall...

  • Amelie Fried ist ungleich Susanne Fröhlich... Die hat ihre eigene Sendung im MDR....

  • Heidenreichs Lesen! ist wieder auferstanden - bei youtube. Alles, was die Heidenreich ausmachte, ist deutlich zu sehen : hier. Und es lohnt sich, auch andere Videos von ihr zu schauen - rechts im kleinen Kasten werden sie verlinkt... :lol:

  • Man kann sie wirklich gut erkennen, trotzdem habe ich es gern gesehen :zwinker:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane