Stephen King - Der dunkle Turm (Langzeitprojekt)

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 39.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Stephen King - Der dunkle Turm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.


    Der Verlag über das Buch
    ''Der Dunkle Turm ist das wichtigste Werk meines Lebens.'' Stephen King


    Also, wir [Ninette, chil] hatten mal überlegt, die ganze Reihe als Langzeitprojekt zu lesen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzulesen, wollten auch erst im nächsten Jahr damit anfangen ...


    Wer hat Interesse?
    Avila
    Ninette
    kathchen
    Hanni
    chil
    WitchCookie
    Alfa_Romea
    Dottie
    Nicole2x
    Mobi
    bibliomonster?
    TheDude
    Vela
    Kiba
    Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Oh tollo :klatschen:
    Ich melde mich hier mal offiziell zum Dienst

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin dabei :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh wie schade, ich bin gerade fast durch mit Reihe. Ich wünsche euch aber schon mal viel Spaß und werde eure Leserunde aufmerksam verfolgen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    ich würde mich auch dafür interessieren. Ich habe vor Jahren mal mit Band eins begonnen und ihn auch fast beendet, aber irgendwie konnte ich nicht so wahnsinnig viel damit anfangen. Vielleicht sieht es jetzt ja anders aus. Ich würde auf jeden Fall mit euch lesen, kann aber nicht versprechen, dass ich durchhalte bis zum letzten Band. Je nachdem, wies dann gefällt. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich signalisiere auch mal mein generelles Interesse! :breitgrins:
    Hängt dann wohl vom Termin ab... :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Oh wie spannend. Ich hab die Reihe leider schon gelesen, aber ich bin seeehr gespannt was hier dann dazu schreibt und denkt. Ist aber ein Laaaaaangg-Laaaaanngzeit-Projekt.:D

  • Hui, da kommen ja doch einige zusammen! :klatschen:
    Und klar kann man sich auch die Bände aussuchen, wo man mitliest, oder? Hier ist man ja nicht auf den Tod zu etwas verpflichtet. ;)

  • Hi!


    Ich wollte zwar eigentlich nichts mehr von ihm lesen, aber die Saga um den Dunklen Turm fehlt mir noch in der Sammlung bedeutender Bücher von King. Deshalb melde ich mich für den ersten Band an und wenns ordentlich läuft, werde ich auch die anderen sechs mit euch lesen :smile:


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Ich darf doch auch eintragen, oder?


    Klar darfst du :smile: Und was du in der Unterabteilung Leserunden nicht darfst (etwa einen Thread erstellen), geht auch nicht :zwinker: Bisher ist dein Leserundenmanagement tadellos :zwinker:


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Also, Schwarz und Drei als Sammelband habe ich ungelesen hier stehen. Hatte ich meiner Schwester mal zum Geburtstag geschenkt, sie hat es angefangen, abgebrochen und angewidert retourniert. Danke, Schwester! :winken:


    Die 7, die da angedeutet wurden, sind tatsächlich die noch unvollendete Serie?? Schluck.


    Je nach Termin bin ich dabei.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo zusammen,


    ich finde es super, dass ihr diese Saga zusammen lesen wollt. Ich würde auch mit Freude daran teilnehmen, wenn ich sie nicht schon gelesen hätte. (Wobei ich noch die "alte" Fassung von Schwarz hatte - vielleicht sollte ich die neuere noch lesen.)


    Aber was ich eigentlich sagen wollte:

    Zitat von Alfa_Romea

    Deshalb melde ich mich für den ersten Band an und wenns ordentlich läuft, werde ich auch die anderen sechs mit euch lesen


    Vorsicht, der erste Band ist der schwächste (oder verwirrendste). Ich würde zumindest noch "Drei" lesen und dann entscheiden.


    Viel Spaß!
    Martin

  • Na und, ich hab sie auch schon gelesen. Allerdings liegt zwischen der Lektüre von Band 4 und 7 naturgemäß einige Zeit (da ja King nicht immer gleich mit den Fortsetzungen fertig war, wenn ich mit den Büchern fertig war). Kann ja nicht schaden, das gesamte Werk noch einmal zu lesen!


    Haben wir termintechnisch schon was entschieden?

  • Ich glaube noch kein konkreter. Anfang des Jahres war erstmal die Vorgabe :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: