03/2018 A. S. Dowidat - Herr Jakob träumt (Bibliothekar, Philosophie)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    A. S. Dowidat - Herr Jakob träumt


    Start der Leserunde: 30.03.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an die Autorin


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 16.03.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Guten Morgen, hat hier jemand Interesse an einer Leserunde zu diesem ruhigen, philosophischen Buch, das zum Nachdenken anregt?


    Klappentext:


    Herr Jakob, ein Mann in den Fünzigern und Bibliothekar, hat ein ruhiges Gemüt; genervt ist er allerdings von der Schnelllebigkeit der Zeit, zudem Berufspendler und ständig unausgeschlafen. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.


    Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?


    Nachdem er das Glück des Winterschlafs entdeckt hat, fühlt Herr Jakob sich auch im Wachzustand zu neuen Wahrnehmungen befähigt. Dann trifft er auf eine Gleichgesinnte, die allerdings noch Probleme mit dem Durchhalten längerer Schlafperioden hat.


    Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.




    Webseite mit Leseprobe


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    A.S. Dowidat, Autorin
    SABO (mit FE-Bewerbung)
    tigi86 (mit FE-Bewerbung)
    odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung/eBook)
    ysa

    Anne H. (mit FE-Bewerbung)

    Papyrus (unsicher)

    schokotimmi (unsicher)



    Moderation:
    odenwaldcollies



    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,


    diese Runde ist offiziell. Wer mag noch mitmachen. Das Buch bietet sicher viel Stoff zum nachdenken und diskutieren :winken:


    Grüßle
    Suse

  • Ich möchte mich für diese Leserunde anmelden, leide aber ab und an an Konzentrationsschwäche wenn ich zu viele Dinge um die Ohren habe. Meine Anmeldung läuft, wenn möglich, unter vorbehalt. Von daher melde ich mich auch nicht zu einem Freiexemplar an.

    Für Interessierte: aktuell gibt es das eBook für 2,99 Euro.

    Lesende Grüße Papyrus

    :):lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Bewerbung noch bis Ende der Woche.

    Wegen Buchmesse-Abwesenheit werden die Gewinner frühestens Sonntagabend oder Montag verkündet.

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich übernehme, ich habe schon soo lange keine Leserunde hier mitgemacht - das Buch klingt sehr interessant und hat ja eine überschaubare Seitenzahl.

    Ich melde mich als unsicher an, habe mir soeben schon das ebook gekauft - benötige also kein Freiexemplar.


    LG

    schokotimmi

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an A.S. Dowidat, je ein Freiexemplar geht an:


    Anne H. (print)

    odenwaldcollies (ebook)

    tigi86 (print)


    schokotimmi   Papyrus

    Ich hoffe, bei euch klappt es? Sonst wäre die Runde arg klein.


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (20.3.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte tut uns noch einen Gefallen und gebt eure "E-Mail-Adresse für E-Books" in eurem Profil bei der Adresse ein - ihr helft uns damit bei der Adressweitergabe. Bei einigen ist sie vielleicht schon eingestellt, wenn nicht, einfach eintragen.

    Richtig super per wäre es, wenn ihr in Klammern gleich euer bevorzugtes Format (mobi / epub) dahinterschreibt - dann wissen wir das in Zukunft immer direkt aus dem Profil! Danke!

Anstehende Termine

  1. Donnerstag, 10. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 11. Mai 2018 - Sonntag, 27. Mai 2018

    gagamaus

  3. Freitag, 11. Mai 2018, 21:40 - Sonntag, 27. Mai 2018, 22:40

    JanaBabsi

  4. Freitag, 18. Mai 2018 - Sonntag, 3. Juni 2018

    Caren