Kapitel 6.2

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Hallo Ihr Mitlesenden (oder Mitleidenden :redface: )


    darf ich ganz kurz vermelden, dass ich mich nunmehr auch mit Riesenschritten dem siebten Kapitel nähere. Heute morgen habe ich die Schneegeschichte gelesen, die fand ich wirklich ganz wunderbar.


    So kenne ich es auch, alle - na ja, ziemliche viele Kurgäste in Davos frönen verbotenerweise dem Abfahrtslauf und ich finde es klasse, dass dieser Flachländer sich dazu entschlossen hat, Ski zu fahren.


    Na ja, und der Schneesturm ging ja für ihn noch gut aus.......


    Liebe Grüße


    gretchen :smile:


  • Hallo Ihr Mitlesenden (oder Mitleidenden :redface: )


    darf ich ganz kurz vermelden, dass ich mich nunmehr auch mit Riesenschritten dem siebten Kapitel nähere.


    Supi! :klatschen: Wir sind ganz bei Dir! Und das siebte Kapitel fängt auch gleich ganz spannend an. Endlich mal wieder etwas mehr Handlung. :breitgrins:



    Heute morgen habe ich die Schneegeschichte gelesen, die fand ich wirklich ganz wunderbar.


    So kenne ich es auch, alle - na ja, ziemliche viele Kurgäste in Davos frönen verbotenerweise dem Abfahrtslauf und ich finde es klasse, dass dieser Flachländer sich dazu entschlossen hat, Ski zu fahren.


    Na ja, und der Schneesturm ging ja für ihn noch gut aus.......


    Ich fürchte, ich als Ebenfalls-Flachländer würde kläglich versagen im Schneesturm, geschweige denn, dass ich mich auf Skiern würde halten können - hab's jedenfalls noch nie probiert...:redface:

  • Leute...ich glaube es ist soweit... :sauer:
    Ich habe überhaupt keinen Bock mehr mich mit dem Zauberberg zu beschäftigen. Das Buch liegt seit Wochen vor meiner Nase auf dem Couchtisch, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen weiterzulesen. :redface: Und wenn ich mal das Buch in die Hand nehme, lege ich es nach ein paar Seiten wieder schnaufend auf die Seite.
    Von vorne anfangen werde ich bestimmt nicht mehr, sondern dort weiterlesen wo ich aufgehört habe. Aber bis ich mich dazu wieder motiviert habe kann schon einige Zeit vergehen.


    An alle, die es geschafft haben nochmals einen fetten Respekt von mir! Ihr habt meine Achtung! :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Mach dir nichts draus :trost:


    Ich kann dich total verstehen, ich war auch einige Male davor einfach aufzugeben. Wenn du nicht mehr lesen magst, laß es einfach. Vielleicht packt es dich ja in ein paar Wochen und du mußt einfach wissen wie es weitergeht :zwinker:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo Juggalette,


    das ist aber schade, aber wenn es nicht mehr geht, dann ist das so.


    Und sich zu zwingen, das Buch zu Ende zu lesen, bringt auch nichts, außer Frust.


    Laß Dich trösten :trost:


    Gruß


    gretchen

  • Hallo Juggalette,


    das habe ich ja gerade erst gelesen. Schade. Aber ehrlich gesagt, kann auch ich Dich verstehen. Der "Zauberberg" ist über weite Strecken nicht gerade ein Pageturner... :rollen: Und wenn nicht diese Leserunde wäre, hätte ich vielleicht auch schon aufgegeben. Aber nun bin ich auf der Zielgeraden und habe noch etwa vierzig Seiten vor mir, das Ende ist also in Sicht. Zwischenzeitlich hatte ich ja schon überlegt, die Zauberberg-Leserunde in der Zeit abzuhandeln, die das Buch umfasst, in Echtzeit sozusagen - also innerhalb von sieben Jahren. :breitgrins: Daraus wird nun nix mehr. Aber vielleicht kannst Du ja was draus machen, Juggalette... :zwinker:


    Wir sehen uns bestimmt noch in der einen oder anderen LR. :winken:

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Danke für die aufmunternden Worte! :knuddel:


    @ MacOss: Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Mein neuestes Ziel: Den Zauberberg bis zum Jahre 2015 fertig gelesen zu haben! Sonst wird's peinlich! :breitgrins:
    Und natürlich gratuliere ich für den baldigen Abstieg! :zwinker:


    Ich werde aber trotzdem meine "Fortschritte" weiterhin hier dokumentieren. Aber wie gesagt...hab ja noch ein paar Jährchen Zeit! :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys