Spontane Lesenacht ~ 01.08.2008

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hildegunst.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo ihr Lieben,


    dann mache ich mal den Anfang.
    Da ich zur Zeit an 3 Leserunden ( :breitgrins:) teilnehme, habe ich genug Bücher zum Lesen für den Abend/Nacht :zwinker:


    Jedenfall beginne ich erstmal mit Die Kapelle der Glasmaler von Kirsten Schützhofer (auf das ich mich schon gaaanz lange freue :klatschen:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Hier werden Sie das Mittelalter sehen und fühlen Ein fesselnder historischer Roman über die Entstehung eines der berühmtesten Baudenkmäler der französischen Gotik. Frankreich um 1241: Einmal in seinem Leben will der Glasmaler Clément etwas schaffen, das der Schönheit Gottes angemessen ist. Und so zieht er mit seiner Familie nach Paris, um an der Erbauung der königlichen Sainte Chapelle mitzuwirken. Doch er wird diesen Traum teuer bezahlen - denn in der Kapelle der Glasmaler begegnet er Thomas, einem alten Widersacher um die Liebe von Cléments heutiger Frau Edwige. Dieser hat die damalige Zurücksetzung nie verwunden - und wittert die Gelegenheit zur Rache ...


    So, jetzt werde ich noch schnell 2 LR-Beiträge posten und setze mich dann mit dem Buch in den Garten, das Wetter draußen ist heute richtig schön.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern und bin gespannt, was ihr so lesen werdet.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :klatschen:
    Das ist also meine erste Lesenacht. Bin erst seit kurzem dabei...=)
    Ich lese jetzt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Louise Candlish - "Seit du nicht da bist"
    Kurzbeschreibung
    Als ihre drei Töchter geboren werden, schließen die Freundinnen Rachel, Mariel und Jenny einen Pakt: Sollte je einer von ihnen etwas zustoßen, werden sich die beiden anderen wie Mütter um das hinterbliebene Kind kümmern. Sechs Jahre später ist Rachels kleine Tochter tot. Und Rachel flieht aus London und vor dem Glück ihrer Freundinnen nach Santorin. Wird sie jemals wieder einen Menschen von ganzem Herzen lieben können?



    Dieses Buch soll viele zum Weinen gebracht haben. Eigentlich mag ich Kitsch so gar nicht, aber ich probier es aus....leichte Sommerlektüre ;)


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr so lesen werdet...bei dem Wetter ist Balkon oder Garten angesagt :eis:

  • Ich würde mich euch auch gerne anschließen, hoffentlich habe ich noch Batterien für mein Leselämpchen.


    Zuerst werde ich zuende lesen (es fehlen noch ca. 20 Seiten) Swander, Mary: "Out of this World - A Journey of Healing"
    Es geht um eine Frau, die durch eine Krankheit (sie ist quasi allergisch gegen ALLES) dazu gezwungen wird, aufs Land zu ziehen und sich größtenteils selbst zu versorgen. Ihr neues Leben findet sie am Rande einer Amish-Community in Iowa. Das Buch ist nach dem Bauernjahr gegliedert in Winter, Frühling, Sommer und Herbst, und in diesen vier Teilen stehen dann locker verbundene Erlebnisse aus diesen Jahrenszeiten, das kann alles sein von einem Arztbesuch in der Großstadt bis zum Versuch, ihre Ziege zu paaren :breitgrins:


    Danach habe ich noch 80 Seiten oder ein bißchen weniger zu lesen in Loti, Pierre: "Indienreise", einer sehr verschwurbelten und wortgeladenen Beschreibung einer - wer hätte es gedacht - Reise durch Indien am Anfang des 20sten Jahrhunderst, die gleichzeitig auch Sinnsuche ist.


    Und danach für die Leserunde "Firmin - ein Rattenleben" (Savage, Sam), wo es ja wohl um eine Ratte geht, die liest, Amazon sagt "Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist, und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Sam Savage erzählt in diesem gefeierten Kultbuch die traurig-charmante Geschichte eines verkannten Außenseiters."


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :eis:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Wenn ich jetzt zu Abend gegessen habe, schließe ich mich euch auch an. Zuerst werde ich das Ende von "Emma" (Jane Austen) lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Wie bringe ich meine beste Freundin an den richtigen Mann?
    Emmas heimliches Hobby ist das Verkuppeln lieber Menschen in ihrer Umgebung. Mit ihrer Gouvernante, gleichzeitig ihre beste Freundin, hatte sie schon Erfolg. Nun will Emma mehr und möchte eine weitere Freundin an einen Bekannten vermitteln und da beginnt das Chaos. Missverständnisse, sie will ihn nicht, er will Emma... oder doch nicht?



    Ich habe mir eben einen Rotbusch-Zitronen-Tee aufgesetzt, den ich gleich kühl halten will und als Eistee genießen will. Essen tu ich ja jetzt, so dass ich so schnell bestimmt keinen Hunger mehr haben werde. ;)
    Welches Buch ich nach "Emma" lese [ich hoffe doch, ich lese es heute noch zu Ende], teile ich euch dann später mit. ;)

  • Ich geselle mich auch mal zu euch. Nach einigem Überlegen und Anstarren meiner Bücherregale habe ich mich nun spontan für


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kurt Tucholsky - Schloß Gripsholm / Rheinsberg entschieden.


    Der Buchreihenfolge nach werde ich erstmal mit Schloß Gripsholm beginnen und schauen, wie weit ich heute komme.


    Inhalt (amazon-Kurzbeschreibung):
    Schloss Gripsholm beginnt mit einem fiktiven Briefwechsel, in dem der Verleger Ernst Rowohlt seinem Autor nahe legt, eine kleine Liebes- oder Sommergeschichte zu schreiben, welche die Leute >>ihrer Freundin schenken können<<. Danach setzt die eigentliche Handlung ein - der Schweden-Urlaub des Ich-Erzählers Peter und seiner Freundin, der Sekretärin Lydia. Die beiden mieten sich in einem Anbau von Schloss Gripsholm ein. Dort verleben sie heiter verliebte Tage, mokieren sich über konservative Touristen und lassen die Seele baumeln. Zwischenzeitlich bekommen sie Besuch, zunächst von Peters Freund Karlchen, dann von Lydias Freundin Billie, woraus sich eine Nacht zu dritt entwickelt. Auf einem ihrer Spaziergänge lernen Peter und Lydia die kleine, tief verstörte Ada kennen, die im nahen Kinderheim wohnt und unter der tyrannischen Direktorin leidet. Die beiden setzen sich dafür ein, dass die Kleine wieder zu ihrer Mutter nach Zürich zurückkehren kann, und nehmen sie bei ihrer Abreise mit.


    Zu trinken habe ich eine Flasche Cola rumstehen. Ob ich mir nachher noch etwas zu essen suchen gehe, ist noch fraglich. Angesichts der Wärme ist mein Appetit nicht so doll und auch die Unwetterfront ist an mir vorbeigezogen, ohne auch nur einen Regentropfen fallen zu lassen. :sauer:

  • Hallo!
    Ich werde auch noch ein bisschen lesen, allerdings weiß ich, nicht, wie lange ich es noch aushalte, irgendwie bin ich schon ziemlich müde, obwohl ich keinen Grund dazu habe.
    Ich lese momentan auch Firmin - Ein Rattenleben von Sam Savage

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings möchte ich heute nur noch ein paar Kapitel davon lesen, da ich auf dem gleichen Stand bleiben möchte, wie die meisten in der Leserunde.


    Ich würde gerne noch ein Zweitbuch anfangen, bin aber momentan bei meinen Eltern, weil ich Semesterferien habe und habe nur einen kleinen Teil von meinem SUB dabei. Kann mir jemand von euch einen Rat geben, welches Buch ich als nächstes lesen soll?
    Zur Auswahl habe ich:
    Aitmatow, Tschingis Aug in Auge
    Balzac, Honoré de Vater Goriot
    Farah, Nuruddin Maps
    Hardy, Thomas Tess of the D'Urbervilles
    Levy, Marc Kinder der Hoffnung
    Márai, Sándor Die Nacht vor der Scheidung
    Szczypiorski, Andrzej Die schöne Frau Seidenman
    't Hart, Maarten Gott fährt Fahrrad
    Trojanow, Ilija Der Weltensammler


    Zu essen oder zu trinken gibt es bei mir heute erst mal nichts mehr, morgen hat meine Oma ihren 80. Geburtstag, d.h. ich werde den ganzen Tag nur essen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich würde dir Vater Goriot nicht empfehlen...ich finde den Plot etwas...naja...nicht gerade einladend, um sich davon noch mehr anzuhören. Ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt weitaus bessere Bücher und der Weltensammler gehört definitiv dazu!
    Lg

  • Die erste Hälfte von Schloß Gripsholm habe ich schon gelesen und bisher ist es genau nach meinem Geschmack. Eine sommerliche Atmosphäre, keine Weltrettungen, sondern eine einfach schön vor sich hin plätschernde Geschichte. Lediglich manche Sätze in Plattdeutsch bereiten mir etwas Kopfzerbrechen, aber was ich nicht auf Anhieb entschlüsseln kann, wird einfach abgehakt. :zwinker:
    Bisher frage ich mich jedoch, was der Erzählstrang um das kleine Mädchen mit dem Pärchen aus Deutschland zu tun hat. Nun ja, ich werde es schon noch sehen, so viele Seiten hat die Erzählung ja nicht.



    @stefanie:
    Leider kenne ich keins der von dir aufgelisteten Bücher, aber "Gott fährt Fahrrad" soll ja nicht schlecht sein.


    LG Myriel :winken:


  • Hardy, Thomas Tess of the D'Urbervilles


    ist das einzige, das ich von den genannten nicht nur vom Titel her kenne :redface: deshalb empfehle ich das jetzt einfach mal. Ist aber deprimierend.



    Ich habe "Out of this World" jetzt zuende gelesen. Meine Leselampe hat noch gut futter, ich allerdings nicht, nur Wasser.


    Leider feiert draußen irgendwer mit sehr unertragbarer Musik, deshalb kann ich immer nur so 10 Minuten lesen, bis die Ohrenstöpsel kurz raus müssen. Ein Spaß :trinken:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)


  • und auch die Unwetterfront ist an mir vorbeigezogen, ohne auch nur einen Regentropfen fallen zu lassen. :sauer:


    Ist bei mir auch so gewesen - dabei wäre ich einer Abkühlung sehr dankbar gewesen. Doch dafür weht zumindest ein frisches Lüftchen. :)


    @stefanie
    Hm, wie wäre es mit Marc Levy? Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich habe vor mir gerade "Wo bist du?" von ihm liegen. ;)



    Soo, ich bin mit "Emma" fertig geworden und habe sogar schon eine kleine Rezi verfasst. [https://literaturschock.de/lit…/index.php?thread/3641.30]Bitteschön.[/url]


    Nun muss ich entscheiden zwischen "Wo bist du?" von Marc Levy oder "Die Pilgerin" von Iny Lorentz. Ich bin zu Lorentz geneigt, da das Buch nicht in eine Tasche passt und somit sich nicht zum Unterwegslesen eignet und ich zu Hause nicht soo oft in Ruhe lese. ;)
    Aber ich überlege noch weiter und später teile ich euch dann meine Entscheidun mit. ;)


    Viel Spaß euch noch!


    P.S.: Mein gekühlter Tee ist super für eine Lesenacht! Und ich glaube, dazu esse ich jetzt noch eine Birne.

    Einmal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Myriel, "Schloss Gripsholm" habe ich letzten Mai gelesen und fand es von der ersten bis zur letzten Seiten einfach nur toll.


    Ich lese heute Abend noch den Rest von Antal Szerb "Reise im Mondlicht" fertig. Und dann verzieh ich mich ins Bett mit einem neuen Buch. Mal sehen was mein Sub da noch hergibt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In der Eisenbahn ging noch alles gut. Aber dann, in Venedig, entdeckt Mihály die Gässchen. Mit seiner Frau Erzsi ist er nach Italien gekommen, eine Reise, die er sich lange aufgespart hat, jetzt aber aus gutem Grund zu unternehmen getraute: Denn das Paar ist auf Hochzeitsfahrt, und die kann am besten unter der Seufzerbrücke besiegelt werden. Aber Abends zieht Mihály allein durch Venedig und gerät in das Labyrinth der Gässchen, die ihn umschlingen und als anderen Menschen wieder auszuspeien scheinen.


    Bereits am nächsten Tag zieht Mihály allein durch Ravenna, um sich die Mosaiken anzusehen, "denn jetzt wusste er schon, dass er mit Erzsi vieles nicht teilen konnte". Die Mosaiken hatte er sich zuvor zusammen mit seiner Jungendliebe Eva in einem Bildband betrachtet und spätestens jetzt wird dem Leser klar, warum der Protagonist von Reise im Mondlicht bisher nicht nach Italien gekommen ist. Denn diese Entdeckungsfahrt durch die antiken Kulturen war seiner großen Liebe vorbehalten gewesen, die offenbar Erzsi doch nicht gewesen ist. Als ihm dann noch ein alter Freund nachreist, um ihn mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren und er seine junge Frau am Bahnhof symbolischerweise "aus den Augen verliert", wird Mihálys Italienreise endgültig zu einem Trip in die eigene, rebellische Jugend: Ein Trip, bei dem er auf der Suche nach Eva wie besinnungslos durch das vom Mond beschienene nächtliche Rom gerissen wird.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich habe Schloß Gripsholm beendet und bin total begeistert. Die sommerliche Stimmung hat so richtig Lust auf Urlaub gemacht, aber einen von der Sorte, wo man den ganzen Tag nur faulenzt. :urlaub:


    Ob ich jetzt noch ein neues Buch anfangen - ich weiß nicht. Erstmal werd ich mein Bücherregal konsultieren, das geht zum Glück so schön bequem vom Bett aus. :breitgrins:



    Edit: Neue Lektüre ist "Ein gutes Omen" von Terry Prachtett und Neil Gaiman geworden. Leider sehe ich hier schon einen mehrfach gebrochenen Buchrücken vor mir, so lawede ist die Bindung. :sauer:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Myriel ()

  • So, ich melde mich nochmal, bevor ich ins Bett gehe. Zuerst habe ich bei Firmin ein bisschen weitergelesen, habe jetzt ca. 3/4 durch und momentan gefällt es mir wieder etwas besser, da sich endlich etwas tut und tatsächlich so etwas wie "Handlung" stattfindet. Ausführlicher will ich das hier gar nicht schreiben, da ich gleich noch einen Beitrag im Leserunden Thread zum Buch verfassen werde.


    Danke für eure zahlreichen Vorschläge, was ich als nächstes lesen soll :smile: Ich habe mich jetzt für Maarten 't Hart - Gott fährt Fahrrad entschieden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste Kapitel habe ich schon gelesen und es gefällt mir sehr gut. Ich denke das war erst mal die richtige Entscheidung. Allerdings werde ich die anderen Bücher auch alle in nächster Zeit lesen, da ich hier noch 2 Wochen festsitze und nicht zu meinem gesamten SUB kann (notfalls muss ich dann noch auf das Bücherregal meiner Eltern zugreifen)


    Avila: Das Buch von Marc Levy werde ich dann sicher als nächstes lesen, ich habe es vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und soll dazu auch demnächst eine Rezi schreiben.


    Myriel: Ich glaube Schloß Gripsholm wandert dank dir auf meine Wunschliste :zwinker:


    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Lesen, ich schaffe vielleicht noch ein oder zwei Kapitel in "Gott fährt Fahrrad", dann muss ich aber schlafen.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe mich jetzt für Iny Lorentz "Die Pilgerin" entschieden. Es liegt schon so lange herum, ohne dass ich weiter gelesen habe, dass ich hoffe, die Lesenacht weckt nochmal mein Interesse an dem Buch. [Wo ich Iny Lorentz doch so sehr liebe!]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll ...
    Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...



    Mein Tee neigt sich langsam dem Ende und ein Anflug von Müdigkeit kommt auch schon hoch. Aber ein wenig lesen werde ich auf jeden Fall noch - ich weiß nur nicht mehr wie lange. Doch das werdet ihr bestimmt schon merken. :zwinker:

  • Nabend!



    Spät, aber doch werd ich jetzt auch noch mit- bzw. weiterlesen und zwar mit Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte aus der LR, sind noch ca. 4 Kapitel, das sollte auf jeden Fall drin sein, danach gehts dann wahrscheinlich weiter mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jed Rubenfeld - The Interpretation Of Murder


    wo ich glaub ich im 5. Kapitel bin.



    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Kapelle der Glasmaler finde ich bisher einfach klasse! Ghislain habe ich bereits in mein Herz geschlossen :herz:
    Aber ich muss jetzt besser damit aufhören, damit ich nicht hinterher einen großen Vorsprung vor den anderen habe...


    Also geht es mit Zirkuskind von John Irving weiter.


    325706070X


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Irvings turbulente Geschichte spielt zum größten Teil in Bombay. Held ist der pummelige Arzt Dr. Daruwalla, dessen Hauptaufgabe es ist, Blutproben von Zwergen in indischen Zirkussen zu untersuchen, um das "Zwergen-Gen" zu lokalisieren. Seine Freizeit verbringt er vorzugsweise im Golfclub. Dort hat er auch Zeit darüber nachzudenken, wer das Clubmitglied auf dem Gewissen hat, das im Gebüsch beim neunten Loch tot entdeckt wurde. Als weitere handelnde Personen treten auf: ein Hippie-Mädchen aus Iowa, das einen indischen Polizeikommissar liebt, ein brutaler Transsexueller, ein deutscher Drogenhändler, ein gefeierter Filmstar nebst seinem jesuitischen Zwilling, eine kastrierte Transvestiten-Prostituierte.


    Von Irving kenne ich bisher nur "Garp und wie er die Welt sah", das fand ich total klasse. Bei "Zirkuskind" hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich bin auf Seite 118.


    @ Machandel: Swander, Mary: "Out of this World - A Journey of Healing" hört sich sehr interessant an...


    @ Avila: "Emma" steht schon lange auf meiner Wunschliste, wird Zeit, dass ich mir das Buch mal gönne :zwinker:


    @ Nanu?!: "Reise im Mondlicht" habe ich mir vor kurzem gekauft. Wie findest du es denn?


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich könnte heulen vor Lachen. Allein die Dramatis Personae von "Ein gutes Omen" ist absolut genial. Ein Auszug:

    Zitat

    APOKALYPTISCHE REITER


    TOD (Tod)
    Krieg (Krieg)
    Hunger (Hunger)
    Umweltverschmutzung (Umweltverschmutzung)


    Einfach nur zum Schießen. :rotfl:




    Myriel: Ich glaube Schloß Gripsholm wandert dank dir auf meine Wunschliste :zwinker:


    Freut mich. Ich kann es jedenfalls nur wärmstens empfehlen. :zwinker:



    Allerdings werde ich mich jetzt ins Bett verkriechen, schließlich kann ich morgen heute nicht ausschlafen. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht. :todmuede:


  • @ Avila: "Emma" steht schon lange auf meiner Wunschliste, wird Zeit, dass ich mir das Buch mal gönne :zwinker:


    Tu das, mir hat es wirklich gut gefallen! :klatschen:


    Nabend!



    Spät, aber doch werd ich jetzt auch noch mit- bzw. weiterlesen und zwar mit Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte aus der LR, sind noch ca. 4 Kapitel, das sollte auf jeden Fall drin sein, danach gehts dann wahrscheinlich weiter mit


    :winken: Schön, dass du nun mitliest ...


    ... aber ich werde mich jetzt schon verabschieden. Meine Kanne mit Tee ist ausgetrunken, "Emma" habe ich beendet und an "Die Pilgerin" habe ich wieder ein bisschen Gefallen gefunden. Also eine perfekte Lesenacht! [Wenn auch etwas kurz ... ] Aber ich bin mittlerweile schon ein wenig müde und ich muss morgen relativ früh aufstehen. [Also für einen Samstag ;) ] Bei mir steht morgen nämlich eine Ralley an, für die ich auch ein wenig fit sein sollte. ;)


    Viel Spaß euch noch und eine unterhaltsame Nacht! :winken:

  • Gute Nacht, Avila, schön, dass dir "Emma" so gefallen hat!


    Also Pierre Loti lesen ist, stelle ich fest, in etwa so, als wäre man bei Bekannten eingeladen, die man eigentlich nicht gut kennt, aber irgendwie besucht man sich halt manchmal, und dann muss man sich Urlaubsdias ansehen und die Geschichten dazu hören.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)