Sebastian Reimann - Tim dreht durch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beasty.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein wirklich witziges und furchtbar sarkastisches Buch. Ich kanns echt nur empfehlen. Hier mal der Klappentext :
    An Tims vierzehnten Geburtstag fliegt das Haus der Nachbarn in die Luft. Alles würde nach einem Unfall aussehen, wären die Nachbarn nicht verschwunden. Die Polizei stellt Fragen und forscht in der Nachbarschaft. Dann verschwindet Tims Vater und gerät unter Verdacht, etwas mit der Explosion zu tun zu haben. Tim findet heraus, dass sein Vater Mitglied in einer Terroristischen Organisation ist, die ein schreckliches Attentat plant.
    ISBN: 3867038384


    EDIT: Thread verschoben, Betreff angepasst und Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo beasty,


    herzlich willkommen im Forum :winken: .
    Erzähl uns doch ein wenig mehr über das Buch und wieso es dir so gut gefallen hat. Ist es in der Rubrik "Kinder- und Jugendliteratur" eigentlich richtig aufgehoben? Ich konnte nicht so viel Information über das Buch finden.


    Übrigens kannst du dich [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,5.0.html]hier[/url] vorstellen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Erzähl uns doch ein wenig mehr über das Buch und wieso es dir so gut gefallen hat.


    Hat er/sie doch :zwinker::breitgrins: . Bei den Büchereulen - dort als Retensio - meint er/sie: "Wenn auch nicht perfekt, ist es doch witzig und bitterböse. Die Story ist spannend geschrieben. " Der Eintrag dort datiert vom 7. September 08, und ist merkwürdigerweise der einzige, den Retensio verfasst hat. Ich vermute, wir werden auch von beasty nichts mehr hören. Schade. Warum wollen Autoren nicht checken, dass wir durchaus mögen, wenn sie auf Bücher (auch ihre eigenen!) aufmerksam machen - sofern sie ganz offen dazu stehen, dass es ihre eigenen sind? Solcher Spam wie dieser hier ärgert einen ja nur ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Moment. Da bin ich ja wieder. Es ist nur so das ich selten eine Antwort kriege. Natürlich erzähle ich gerne mehr darüber. Es ist eher ein Jugendbuch. Und es ist von mir. Mein erstes Buch. Es geht um einen Jungen der mitten in einer ziemlich heftigen Pubertätskriese steckt und so einiges durchmacht. So stellt sich zum Beispiel heraus das seine Familie in Terroristische Machenschaften verstrickt sind. Natürlich leugnen sie es und Tim versucht daraufhin eigene Nachforschungen anzustellen. Dazu kommt das seine Lehrerin plötzlich der Meinung ist er wäre hochbegabt. Allerdings sieht Tim das nicht so. Und versucht sie davon zu überzeugen. Und schließlich kommt noch ein neuer Junge in die Klasse der sein bester Freund wird. Allerdings stellt sich herraus das sein Vater, Opa und der Vater des Freundes früher einige dubiose Aufträge erledigt haben.
    Das Buch nimmt sich selbst nicht ernst. Und lebt vom schwarzen Humor. Was soll ich euch sonst noch erzählen?


    Ein Kinderbuch ist es nicht. Es ist eher was für Jugendlich. Deswegen hab ich es hier reingestellt. Lass mich aber gern belehren.

  • Ich hatte ja direkt nach deiner Vorstellung mal bei amazon geguckt ;) Wo kann man es denn kaufen, bei amazon gibt's das Buch ja derzeit (?) nicht?

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • doch gibt es jetzt. ist aber auch im buchhandel bestellbar. :smile: aber es ist tatsächlich eher ein jugendbuch als ein kinderbuch