Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 8.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Sherman McCoy, erfolgreicher Wall-Street-Broker mit Wohnsitz in der Park Avenue, findet sich plötzlich vor Gericht wieder: Unfallflucht. Eigentlich eine Bagatelle, doch Staatsanwälte, Priester und Boulevardblätter verschwören sich gegen ihn. Schließlich grassieren über ihn so viele spannende Gerüchte, dass die Wahrheit niemanden mehr interessiert ...


    Teilnehmer:


    capote?
    chil
    Bine
    cemetry


    Viel Spaß!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ähm... :redface: ... Nein...


    Ich werd heute Abend noch den Pullman fertig lesen... Hab nur noch ca. 100 Seiten, die ich in der Badewanne weglesen will...


    Aber morgen, denke ich, werd ich anfangen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Guten Morgen :winken:
    Ich habe gestern auch angefangen und bin ungefähr auf Seite 30 .


    Ich finde ebenso wie du chil, das er eine erfrischende Art hat zu schreiben.
    Als Sherman mit dem Hund raus gegangen ist....die ganze Szenerie fand ich einfach nur zum schiessen. Könnt ihr euch das auch immer so schön bildlich vorstellen :breitgrins:
    Heute komme ich wohl nicht zum lesen, bin den ganzen Tag dienstlich unterwegs.
    Aber ich freue mich schon auf die nächsten Seiten und bin gespannt wie seine Frau auf den Anruf reagiert

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bin auch auf Seite 30... Und bis jetzt nicht so begeistert...


    Der Schreibstil macht mich momentan noch sehr wahnsinnig.
    Den Prolog hab ich - glaub ich - nicht richtig verstanden.
    Und Shermann McCoy ist mir unsympathisch...


    Mal gucken, wie ich heute weiterkomm...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Im Gegenteil zu dir, Cemetry, ist es gerade die Sprache, die mich fasziniert. Ich finds cool, dass der Hund Marshall heißt :breitgrins:


    Inzwischen bin ich im 3.Kapitel und mir gefällt das Buch bisher sehr gut.
    Ich musste schon sooft lachen.
    Lawrence Kramer, der mit sich und seiner Welt nicht zufrieden scheint, als er morgens aufsteht und der Bademantel seinen Zweck nicht erfüllt :totlach: köstlich.


    Tom Wolfe hat so eine herrlich sarkastische Art zu schreiben. Ich glaube, das ich an diesem Buch nicht lange lesen werde. :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • chil
    Ich kann auch nur daheim lesen... :breitgrins:


    Inzwischen habe ich das 5. Kapitel angefangen und somit auf Seite 133 Ich finde das Buch liest sich richtig gut .
    Kapitel 4 emp fand ich als richtiges Horrorszenario. Diese Irrfahrt durch die Bronx... :entsetzt:
    schrecklich.
    Wie findet ihr Maria? Ich mag sie überhaupt nicht. Hat sie

    oder nicht?
    Hier setze ich mal eben einen Spoiler, da ich nicht weiß wie weit ihr seit.
    Was mich an dem Buch stört ist diese Fäkalsprache im Bronx County Building...imer wieder dieses Sch...Wort


    Schrecklich und nervend.


    Heute kann ich mein Buch mitnehmen, da ich einen Termin habe und mich danach auf der Limburg zum Kaffee treffe, dazwischen ist aber noch viel Zeit zum Lesen :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Kurz vor dem 5. Kapitel bin ich gestern leider eingeschlafen, dabei finde ich das Buch auch gut lesbar. War wohl einfach schon zu spät. Aber irgendwie finde ich Shermann ja ganz witzig, auch wenn er noch so ein Hintern ist. Marshall, den Dackel, finde ich göttlich, so ein richtig stures Vieh halt. Und über Kramer hab ich mir noch keine wirklich richtige Meinung machen.


  • Und über Kramer hab ich mir noch keine wirklich richtige Meinung machen.


    Ja ich weiß auch noch nicht was ich von ihm halten soll. Ein komischer Kauz


    Mittlerweile habe ich das 6. Kapitel angefangen.
    Das 5. fand ich eher schleppend und viel zu lang. Die ganze Zeit wurde über

    geschrieben. Und wieder diese Fäkalsprache :grmpf:
    Eigentlich heisst das 5.Kapitel "Das Mädchen mit dem braunen Lippenstift" und ich fragte mich die ganze Zeit warum es so heisst.
    Inzwischen weiß ich es, fand es aber falsch betitelt.


    Im Kapitel 6 erfahren wir das


    Ich denke mal


    Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo :schulterzuck: niemand mehr da???


    Gestern kam ich leider überhaupt nicht zum Lesen und übers WE sieht es nicht besser aus.
    Wie weit seit ihr denn inzwischen?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin mittlerweile bei Kapitel 3... Beziehungsweise fang damit an...


    Kramer find ich momentan noch ein wenig komisch. Anscheinend ist er wahnsinnig unzufrieden mit seinem Job. Warum er dann nicht was anderes macht?


    Die Art, wie seine Frau redet, erinnert mich irgendwie an Fränkisch, weiß auch nicht warum...


    Irgendwie ist das nicht mein Buch. Heute abend werd ich erst mal was skandinavisches lesen... Mal gucken, wann ich hier wieder was schreiben kann...


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Also ich bin dank EM noch nicht wirklich weiter gekommen.
    Das siebte Kapitel zieht sich wie Kaugummi und gefällt mir irgendwie gar nicht.
    Mal sehen das 8. Kapitel hört sich allein von der Überschrift schon interessant an und ich denke, das das Buch dann wieder besser wird

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich komm immer nur abends zum Lesen und fühl mich jetzt so richtig wohl in der Geschichte. Die Fäden Kramers und McCoys überkreuzen sich endlich und ich bin fasziniert, von den Summen, die McCoy anführt, wenn es um seine Lebenserhaltungskosten geht. 21.000,- USD pro Monat zum Abbezahlen des Kredits? Oh wow...

  • :klatschen:


    Jetzt wird es wieder interessant für mich.
    Inzwischen seit ihr ja bestimmt schon so weit das ihr wisst, das der Junge tatsächlich angefahren wurde und wohl mit dem Leben ringt.


    Bin gespannt wie sie McCoy aufspüren, mit den wenigen Hinweisen, die sie haben.


    Diesen Fallow mag ich überhaupt nicht. aber er scheint was auf dem Kasten zu haben, denn sonst hätte er die Geschichte wohl nicht bekommen. Mal sehen was er daraus macht.


    Reverend Bacon ist mir auch irgendwie nicht suspekt. Ob der ne weisse Weste hat???
    Aber schön das er Mrs. Lamb hilft.


    Da ich nun 2 Tage frei habe, hoffe ich doch im Buch voran zu kommen. Bin derzeit in Kapitel 10 McCoy soll seiner Tochter erklären was er beruflich macht :breitgrins:..Viel Spaß dabei :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Lest ihr noch oder habt ihr aufgegeben???


    Ich spoiler mal


    Also inzwischen bin ich im 16 Kapitel und komm nun endlich besser in die Geschichte hinein.
    Kapitel 14: "Ich weiß nicht wie man lügt" fand ich super.
    Sherman hat sich

    und Sherman hat diese nunmal.
    Aber er verhält sich

    wie sich später herausstellt

    jedoch finden sie keinerlei Anzeichen

    allerdings ist der Garagenwärter


    Er braucht

    :breitgrins:


    DAs Buch ist wirklich gut und doch hoffe ich nun endlich mal damit fertig zu werden

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten